Titelbild


Frage
Icon
Privat
Icon
Start
Icon
Verlage
Icon
Texte
Icon
Bände
Icon
Reihen
Icon
Extras
Icon
Forum
Icon
Gästebuch
Wiki
Wiki
Impressum
Impressum
Logo Karl-May-Verein

Weltbild

geschrieben von andrea 
Weltbild
29. Mai 2006 23:32
Ich habe von Weltbild den "Karl-May-Bildatlas" unaufgefordert zugesendet bekommen.
Dabei handelt es sich um eine Parallelausgabe des Archiv-Verlags, welche mit veränderter Ausstattung für 99,80 ? angeboten wird, während hier diese Ausgabe laut Weltbild nur für "Vorzugskunden" in einer Auflage von 5.000 Stück zu einem Preis von 32,95 ?, laut Weltbild also 70 % unter dem oben genannten Abgabepreis, mitgedruckt wurden.
Davon abgesehen, dass 70 % von 99,80 ? nicht wirklich 32,95 ? sind... - hat jemand von euch diesen Band auch schon erhalten und was ist davon zu halten?
Weiß jemand, was und wo in diesem Band gekürzt worden ist??

Ausschauen tut er wie die anderen Weltbilder - buntig. Dafür aber großformatig.

andrea
Re: Weltbild
30. Mai 2006 10:08
Der stand bereits im KM-Museum links neben den anderen "Weltbildern". Sieht eigentlich ganz ok aus. Wenn Sie ihn mir schicken, ist das ok - ansonsten bekommt man ihn wie gesagt auch anderswo.

Frank P.
(Nicht präsent im Kürschner: Deutscher Literatur-Kalender)
Re: Weltbild
11. Juni 2006 13:08
Ich hatte ihn auch bekommen, ist aber schon ewig her ... war glaub ich im letzten Herbst. Hab ihn dann aber doch zurückgeschickt.

Irgendwie fand ich das schon ziemlich frech, jemandem einfach irgendwas unaufgefordert zuzuschicken. Erst muß man zur Post um etwas abzuholen, das man gar nicht bestellt hat, dann muß man wieder zur Post um es zurückzuschicken. Ich hoffe, die machen das jetzt nicht öfter so!

Time is the fire in which we burn ...
Re: Weltbild
11. Juni 2006 13:40
"frech" ist gut. Ich finde es eine Ungeheuerlichkeit, eine Zumutung. Ich glaube, man ist rechtlich auch nicht verpflichtet, unverlangt erhaltenes Zeug zurückzuschicken. Soviel ich weiß, muß man es nur aufheben.

Bitteschön, Weltbild darf mir den Band gerne schicken. Ich hebe ihn dann im Regal auf ...
Re: Weltbild
11. Juni 2006 19:21
Ich werde ihn behalten, denn mein Herr ist ganz begeistert von den vielen alten Ansichten. So könne man sich von Karl Mays Geschichten auch ein zeitlich entsprechendes Bild machen.
Wenn das nichts ist. winking smiley

andrea
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen