Titelbild


Frage
Icon
Privat
Icon
Start
Icon
Verlage
Icon
Texte
Icon
Bände
Icon
Reihen
Icon
Extras
Icon
Forum
Icon
Gästebuch
Wiki
Wiki
Impressum
Impressum
Logo Karl-May-Verein

Kommissar Kringel hat Urlaub

geschrieben von Blechmops 
Re: Kommissar Kringel hat Urlaub
06. März 2006 20:51
Junior understatemer

(my english is not so awaystepped, - meer ?)
Re: Kommissar Kringel hat Urlaub
06. März 2006 20:57
Der-es-immer-wieder-versucht

Der-mit-dem-Wolf(gang)-tanzt

Altvordreiundsechziger

Frank PRELLER

*

(das sind nicht die angesprochenen internen Namen, das sind die, die mir in den letzten zwei Minuten eingefallen sind. Dabei ist mir persönlich - pscht, nicht verraten ! - das ziemlich wurscht mit 1963.)

winking smiley



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 06.03.06 20:58.
Re: Kommissar Kringel hat Urlaub
06. März 2006 21:17
Rüdiger schrieb:
-------------------------------------------------------
>
> Es ist wirklich ein Jammer, die Bamberger sehen so
> gut aus,

Ich kann Dir ja mal gelegentlich mein Bamberger "Durch die Wüste" aus dem Jahre 1952 (das kürzllich (schnief) hier rausgeflogen ist) zeigen.
Da sieht man wirklich die Vergänglichkeit jeder Lektüre.

Helmut
Re: Kommissar Kringel hat Urlaub
06. März 2006 21:45
Die Rücken verbleichen so unangenehm. Bände, die ich vor ca. zwanzig Jahren gekauft habe, sehen zwischen den zahlreichen nagelneuen mittlerweile regelrecht schäbbig aus. Ich habe ja schon mit dem Gedanken gespielt, mir "Silberlöwen" und "Versteinertes Gebet" neu zuzulegen (das sind zwei der älteren Schätzchen), zumal der "Silberlöwe" ein ganz neues Titelbild verpaßt gekriegt hat, aber solange da noch Textänderungen, wenn auch äußerst geringfügig, drin sind, wäre das für meine Verhältnisse doch irgendwie "einer zuviel", zumal ich Weltbild-Ausgabe und Fehsenfeld-Reprint habe ...

Aber, wer weiß, eines Samstags vormittags stadtbummelnd in Kauflaune ... dafür trag' ich Strickjacken und Jeans zwanzig Jahre und länger.

winking smiley
Re: Kommissar Kringel hat Urlaub
06. März 2006 21:58
>> Was ist eigentlich das Gegenteil von "Senior Consultant" ??

Wie wärs mit "Junior Assistant"?

Sabine
Re: Kommissar Kringel hat Urlaub
06. März 2006 22:21
Schönen Abend noch wünscht

Junior Assistant
Re: Kommissar Kringel hat Urlaub
06. März 2006 22:30
Rüdiger schrieb:
-------------------------------------------------------
> Die Rücken verbleichen so unangenehm. Bände, die
> ich vor ca. zwanzig Jahren gekauft habe, sehen
> zwischen den zahlreichen nagelneuen mittlerweile
> regelrecht schäbbig aus. > winking smiley

Tja, früher war alles besser. Aber ganz früher, beim Kaiser. Meine grünen Fehsenfeld-Bände tragen zu einem großen Teil noch ein wunderschönes Gold auf den Rücken.
Re: Kommissar Kringel hat Urlaub
06. März 2006 22:31
Quote

Was ist eigentlich das Gegenteil von "Senior Consultant" ??

Tja, wie nennt man sowas heute im Wirtschaftsleben, nachdem altehrwürdige Begriffe wie "Stift", "Praktikant", "Werkstudent" , "Ferienjobber", "Laufbursche" und ähnliches nicht mehr hip(p) klingen?
- Trainee?
- Voluntär?

Vielleicht alles ein wenig zu tief gegriffen. What about:
"Administrative assistent?"
Re: Kommissar Kringel hat Urlaub
06. März 2006 22:35
@Rolf

Ob das am Kaiser lag, - oder einfach an Fehsenfeld ...

winking smiley

(Das war jetzt ganz außerordentlich dezent, für meine Verhältnisse)
Re: Kommissar Kringel hat Urlaub
06. März 2006 22:37
ich geh ersma Bier holn

Frank P.
(Nicht präsent im Kürschner: Deutscher Literatur-Kalender)
Re: Kommissar Kringel hat Urlaub
06. März 2006 23:25
Rüdiger schrieb:
-------------------------------------------------------
> Die Rücken verbleichen so unangenehm.

Wenn sie nur verbleichen würden ...
Bei dem von mir erwähnten ist der Rücken verschwunden.

> Ich habe ja schon mit dem
> Gedanken gespielt, mir "Silberlöwen" und
> "Versteinertes Gebet" neu zuzulegen (das sind zwei
> der älteren Schätzchen), zumal der "Silberlöwe"
> ein ganz neues Titelbild

Hatte ich auch gedacht, und die mir dann vom KMV bestellt.
Und was kriege ich? Ein Exemplar mit altem Deckelbild.

Helmut
Re: Kommissar Kringel hat Urlaub
04. Mai 2006 23:03
Quote
Helmut
Da sieht man wirklich die Vergänglichkeit jeder Lektüre.

Hallo Helmut!

Nun hast Du ja einen Weg gefunden, Deine Vor-63er-GWs in dieser Datenbank zu verewigen, trotz oder wegen der Zustände ... der Bücher und jener, die ich dabei bekomme :-))

Weil es hier im Thread zu Anfang mal um den gepflegten Umgang mit Büchern ging (Textmarker, Edding, Eselsohren als Lesezeichen), hier noch ein markantes Beispiel für die Vergänglichkeit jeder Lektüre ... Was man sich als Antiquar alles gefallen lassen muss:

Re: Kommissar Kringel hat Urlaub
04. Mai 2006 23:20
Der Hammer! Leute, die so mit Büchern umgehen, gehören "erst geköpft, dann gehangen, dann gespießt auf heißen Stangen..."

andrea
Re: Kommissar Kringel hat Urlaub
04. Mai 2006 23:36
Das arme Buch! Das ist wirklich ein grauenhafter Anblick. Ist es ein Karl-May-Band? Roter Umschlag: ließe auf Haffmans schließen, wobei der Satzspiegel hier etwas breiter zu sein scheint. Was mag man wohl in diesem Band versteckt haben? Drogen? Geld? Nein, ich denke, es waren Phiolen mit Nitroglyzerin. Wie ich darauf komme? Wolfgang wird es ahnen.
Re: Kommissar Kringel hat Urlaub
04. Mai 2006 23:48
Ich kann zumindest insoweit beruhigen, als es sich nicht um einen Karl-May-Band, ja nicht einmal um ein irgendwie wertvolles Buch gehandelt hat.

Eine ältere Dame, deren Namen wir hier schamvoll verschweigen wollen, hat es ganz offensichtlich - Rolf hat das ganz richtig erkannt - als Safe benutzt.

Jene titelgebende Melodie, die Rolf als aufmerksamer Hingucker gleich gesehen hat, hätte ich ihr aber schon gern als Marsch geblasen, Gott hab sie seelig. Wenn ich bei der Schlachtaktion dabei gewesen wäre, hätte ein Warnruf "Duck you Sucker" durchaus Sinn gemacht, auch wenn ich eine "Fistful of Dynamite" wohl nicht gerade dabei gehabt hätte - mit Bedauern vermutlich. Aber ich bin ja schließlich nicht James Coburn.
Re: Kommissar Kringel hat Urlaub
05. Mai 2006 09:27
Hermesmeier schrieb:
-------------------------------------------------------
> Da sieht man wirklich die Vergänglichkeit jeder
> Lektüre.
>
> Hallo Helmut!
>
> Nun hast Du ja einen Weg gefunden, Deine
> Vor-63er-GWs in dieser Datenbank zu verewigen,
> trotz oder wegen der Zustände ... der Bücher und
> jener, die ich dabei bekomme :-))
>

Tja, die Reihe ist in der Datenbank, die Bücher gehören zur Reihe, also was gibt's für Probleme? winking smiley
Und Bücher (auch die stabilen GW) werden bei intensiven "Gebrauch" durch Kinder nach 20 Jahren eben so, auch wenn sich da sicher jeder "Sammler" mit Grausen davor abwendet.
(Für die Dose mit Inhalt im Vordergrund bin ich Rolf sehr zu Dank verpflichtet.)

Es wird ja wohl auch nicht das einzige Foto dieser Reihe bleiben.

Helmut

PS.: der andere Fehler bei meinen "Reihenbildern" ist mir hingegen fast peinlich.
Re: Kommissar Kringel hat Urlaub
05. Mai 2006 13:49
und übrigens, Wolfgang, den 60.ten für den 60'er habe ich auch hier in "Meine Sammlung" untergebracht winking smiley
(hupf)

Helmut
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen