Titelbild


Frage
Icon
Privat
Icon
Start
Icon
Verlage
Icon
Texte
Icon
Bände
Icon
Reihen
Icon
Extras
Icon
Forum
Icon
Gästebuch
Wiki
Wiki
Impressum
Impressum
Logo Karl-May-Verein

Suche: Comic Winnetou & Old Shatterhand, VLN

geschrieben von Sylvia 
Suche: Comic Winnetou & Old Shatterhand, VLN
08. Januar 2006 13:24
Ein interessanter Buchtipp ist das momentan, den man z.Zt. auf der Startseite erblicken kann, aber woher bekommen?
Gruß
Sylvia

smiling smiley
Re: Suche: Comic Winnetou & Old Shatterhand, VLN
08. Januar 2006 13:47
Beispielsweise bei ebay, da hab ich ihn auch bekommen smiling smiley

Gruß zurück

Sabine
Re: Suche: Comic Winnetou & Old Shatterhand, VLN
08. Januar 2006 14:00
Danke für den Tipp, Sabine! Ich suche gerade herum, bei ebay, Thomas Grafenberg und auf einer Comic-Seite. Nun ja, eilt ja nicht. Wie findest Du das Heft denn?

Re: Suche: Comic Winnetou & Old Shatterhand, VLN
08. Januar 2006 15:58
Bei eBay tauchen die Heftchen immer wieder mal auf, über kurz oder lang dürftest Du da fündig werden.

Also, ich finde das Heftchen ganz putzig. Die Zeichnungen erinnern ein wenig an die "Petterson"-Bücher und der Text hält sich - im Rahmen eines Comics natürlich - relativ eng an das Original. Der Zeichner hat sich verewigt mit z. B. einem denkenden Pferd à la Lucky Luke oder auch solchen Details wie einem Kreuz mit der Inschrift "R.I.P." beim eben von OS erlegten Büffel, und auch die Sprache wurde der Zeit und der Zielgruppe angepasst, aber alles in allem ist das Heftchen ganz amüsant. Es endet im übrigen mit dem Fang und der Zähmung des Maultiers Mary, Winnetou kommt also nicht drin vor. Schade, dass die Reihe nicht fortgesetzt wurde, ich hätte schon gern mal gesehen, wie der Zeichner Winnetou angelegt hat (OS hat für mich was von einem erzgebirgischen Nussknacker).

Gruß

Sabine




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 08.01.06 16:02.
Re: Suche: Comic Winnetou & Old Shatterhand, VLN
08. Januar 2006 16:04
Rainer Gräbert müsste noch welche da haben:

[www.roman-und-comicladen.de]


-SCHEUCH-
Re: Suche: Comic Winnetou & Old Shatterhand, VLN
08. Januar 2006 16:37
Ich finde den Old Shatterhand so typisch Klischee-Sächsisch. Keineswegs muskulös, blond, Bärtchen...
Wie hieß dieser sächsische Möchtegern-Pornodarsteller, der sich zeitweilig in sämtlichen Boulevardmagazinen herumgetrieben hat? Oder die ganzen erzgebirgischen Skispringer.. die sind ja schon rein aus Notwendigkeit so dünn.

Ich finde das Greenhorn jedenfalls goldig. Daher mein Buchtipp.

ta
Re: Suche: Comic Winnetou & Old Shatterhand, VLN
08. Januar 2006 17:00
Nuja, aber da tust Du Jens Weißflog aber unrecht, ein derartig markantes Kinn hat er nun wirklich nicht. Aber mit goldig hast Du's getroffen.

Sabine
Re: Suche: Comic Winnetou & Old Shatterhand, VLN
08. Januar 2006 18:55
Moin Jenny,

das war Sachsen-Heiko der bekanntermaßen alle guten Eigenschaften von uns Ossis in sich vereinigt.

Nach dem WU mein absoluter Lieblings-Sachse.

;-)

Frank P.
(Nicht präsent im Kürschner: Deutscher Literatur-Kalender)



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 08.01.06 18:56.
Re: Suche: Comic Winnetou & Old Shatterhand, VLN
08. Januar 2006 19:02
Ich kam nicht mehr drauf. ich wusste nur noch, dass er seinen Namen ändern wollte.

ta
Re: Suche: Comic Winnetou & Old Shatterhand, VLN
09. Januar 2006 21:23
Von Sachsen-Heiko bis Jens Weißflog ist es doch ein weiter Weg... Ich habe früher kaum eine Ski-Sprung-Veranstaltung mit Jens Weißflog versäumt, meine Schwester auch nicht. Über Weihnachten die 4-Schanzen-Tournee schauen gehörte einfach zum Programm.
Re: Suche: Comic Winnetou & Old Shatterhand, VLN
14. Januar 2006 10:39
Und siehe da: Heute war tatsächlich so ein Comic bei ebay im Angebot, angeblich sehr guter Zustand. Artikelstandort: Berlin. Herr Hermesmeier? Egel. Ich bin gespannt...
*freu*
Sylvia

(sag' jetzt keiner, das war zu teuer- für 8,- einschl.Porto!)



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 17.01.06 17:49.
Re: Suche: Comic Winnetou & Old Shatterhand, VLN
14. Januar 2006 11:44
Das Angebot stammt nicht von Herrn Hermesmeier, sondern vermutlich von Herrn Grafenberg, der scheinbar die komplette Auflage gekauft hat. Jedenfalls hat er immer ein Heft dabei, wenn er seinen Büchertisch aufbaut.
Re: Suche: Comic Winnetou & Old Shatterhand, VLN
13. Juni 2006 15:29
Ich bin eigentlich nicht traurig, dass Heft 2 nie erschienen ist. Ansichtssache...
Re: Suche: Comic Winnetou & Old Shatterhand, VLN
14. Juni 2006 13:15
Obwohl da schon einiges lustiges drin ist. Mein Favorit für den Satz der Woche: "Man nachtmahlte und begab sich dann zur Ruhe" (Bildbeschreibung bevor Sam und Charley zur Mustangjadg aufbrechen) (hupf)
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen