Titelbild


Frage
Icon
Privat
Icon
Start
Icon
Verlage
Icon
Texte
Icon
Bände
Icon
Reihen
Icon
Extras
Icon
Forum
Icon
Gästebuch
Wiki
Wiki
Impressum
Impressum
Logo Karl-May-Verein

DDR-Rätselheft mit Karl-May-Bilderätsel

geschrieben von Scheuch 
DDR-Rätselheft mit Karl-May-Bilderätsel
18. März 2008 18:30
Das Rätselheft "Was liegt zwischen Berg und Tal?" aus der Reihe "Bunte Kiste", 1989 im Altberliner Verlag erschienen, enthält als 96. Rätsel ein gezeichnetes Bild mit Winnetou auf dem man Old Shatterhand suchen muss. Die Illustration stammt von Thomas Binder.

Ich habe ein Exemplar über.

sehr guter Zustand / 3,00 Euro + Porto (0,85 Euro - Büchersendung)

-SCHEUCH-
Re: DDR-Rätselheft mit Karl-May-Bilderätsel
18. März 2008 18:45
Ich erinenre mich finster an so ein Suchbild, kann aber mit der Angabe nichts anfangen.
Ist das Suchbild noch anderswo veröffentlicht worden, weißt Du das?

In meiner Erinnerung ist das Suchbild schwarz-weiß und der Gesuchte liegt irgendwo horizontal... Ich glaubte aber, man musste Winnetou suchen...
Meine Güte, ist das lange her....
Re: DDR-Rätselheft mit Karl-May-Bilderätsel
18. März 2008 19:43
es ist bunt und der Gesuchte (=OS) liegt tatsächlich horizontal

mir ist nicht bekannt, dass das nochmal woanders veröffentlicht wäre, möglich ist es schon


-SCHEUCH-
Re: DDR-Rätselheft mit Karl-May-Bilderätsel
18. März 2008 19:51
Kannst Du es mal scannen und mir schicken?
Ich bin wirklich neugierig, ob es das istm, woran ich mich erinnere, weil meine Erinnerung SEHR diffus ist.

Vielleicht kann ich über weitere Veröffentlichung etwas sagen, wenn ich es nochmal sehe. Meiner Erinnerung nach hab ich MEIN Suchbild in einer Publikation gehabt, die ich öfter in der Hand hatte und die sicher keine Zeitschrift war.
Vielleicht irgendein Sammelband... kennst Du noch die Buchfink-Bücher?

ta
Re: DDR-Rätselheft mit Karl-May-Bilderätsel
18. März 2008 19:59
Die Buchfink-Bücher waren mir bis eben kein Begriff mehr.

Ich schicke Mehl, viel Spaß beim Backen.

-SCHEUCH-
Re: DDR-Rätselheft mit Karl-May-Bilderätsel
18. März 2008 20:15
Kurze Recherche.

Ergebnis:
Thomas Binder hat zahlreiche Illustrationen in den späteren Jahrgängen des Buchfink-Almanach.
Ich habe die Reihe nicht mehr vollständig im Regal, obwohl ich sie mal vollständig hatte.
In den mir vorliegenden Bänden ist das gesuchte Bild nicht enthalten.
Mist.

Und es ist zwar nicht das, an das ich mich erinnere, aber DAS kannte ich auch. smiling smiley

Auf jeden Fall Dankeschön für die Mail.

ta
Re: DDR-Rätselheft mit Karl-May-Bilderätsel
19. März 2008 07:48
Ich würde es in Besitz nehmen wollen.

Frank P.
(Nicht präsent im Kürschner: Deutscher Literatur-Kalender)
Re: DDR-Rätselheft mit Karl-May-Bilderätsel
19. März 2008 15:46
"Der Gesuchte liegt horizontal". Arno Schmidt hätte seine Freude daran.
Re: DDR-Rätselheft mit Karl-May-Bilderätsel
19. März 2008 15:49
Lass doch Arno sein Vergnügen. das ist ein absolut harmloses Kinderrätsel. grinning smiley
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen