Titelbild


Frage
Icon
Privat
Icon
Start
Icon
Verlage
Icon
Texte
Icon
Bände
Icon
Reihen
Icon
Extras
Icon
Forum
Icon
Gästebuch
Wiki
Wiki
Impressum
Impressum
Logo Karl-May-Verein

noch viel viel mehr Coverbilder gesucht! :-)

geschrieben von Blechmops 
noch viel viel mehr Coverbilder gesucht! :-)
05. Januar 2006 20:24
Moin Ihr strengen Wächter,

...

DURCH DIE WÜSTE
486.-505. Tausend / 583 S.
KMB/Bamberg/Ustad

DURCHS WILDE KURDISTAN
551.-575. Tausend / 563 S.
KMV/Bamberg

VON BAGDAD NACH STAMBUL
518.-542. Tausend / 562S.
KMV/Bamberg

AUF FREMDEN PFADEN
288.-297. Tausend / 483 S.
KMV/Bamberg

BLAUROTE METHUSALEM {DER}
191.-205. Tausend / 527 S.
KVB/Heidelberg

WALDLÄUFER {DER}
120.Tausend / 479 S.
KMV/Bamberg /

... liegen hier vor mir.


Die Coverscans, die Sie interessieren werde ich gern hoch hinauf laden.



Frank P.
(Nicht präsent im Kürschner: Deutscher Literatur-Kalender)
Re: noch viel viel mehr Coverbilder gesucht! :-)
05. Januar 2006 20:55
Ustad und Keyser kannst du schonmal schieben. bei den anderen weiß ich nicht, inwieweit die Cover identisch sind.

Die "Wort und Bild"-Sans hab ich auch gefunden. Da muss nur erstmal der Meister drüber schauen und eine Produktionsbesprechung stattfinden, wie wir die Hefte aufnehmen.

ta
Re: noch viel viel mehr Coverbilder gesucht! :-)
05. Januar 2006 21:01
tamarin schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ustad und Keyser kannst du schonmal schieben. bei
> den anderen weiß ich nicht, inwieweit die Cover
> identisch sind.

Gerade bei denen habe ich ja die meiste Angst vor schlechten Neuigkeiten aus Berlin.


> Die "Wort und Bild"-Sans hab ich auch gefunden. Da
> muss nur erstmal der Meister drüber schauen und
> eine Produktionsbesprechung stattfinden, wie wir
> die Hefte aufnehmen.
>
> ta

ich sag' nur "feini"

Grüß' mir die Leipziger KM-Seilschaften - wir sehen uns dieses Jahr.



Frank P.
(Nicht präsent im Kürschner: Deutscher Literatur-Kalender)
Re: noch viel viel mehr Coverbilder gesucht! :-)
05. Januar 2006 21:02
Achja.. da gab es ja noch das Thema Berichtszeitraum. Schlingel, du!

ta
Re: noch viel viel mehr Coverbilder gesucht! :-)
05. Januar 2006 21:09
:-)

Hab' die KMV's gerade unter fehlende Cover gefunden - das ging ja schnell.

Jetzt gibts kein Halten mehr.

Melde nachher Vollzug.

Frank P.
(Nicht präsent im Kürschner: Deutscher Literatur-Kalender)
Re: noch viel viel mehr Coverbilder gesucht! :-)
05. Januar 2006 21:47
Mer habbes gschafft.

Ich sehe Du trommelst fleißig. Schönen Abend noch.


P.S.

Die Auflistung der fehlenden Cover sollte man auch ohne Account aufrufen können - z.B. unter Extras --> Bilder - das animiert vielleicht noch den einen oder anderen.



Frank P.
(Nicht präsent im Kürschner: Deutscher Literatur-Kalender)
Re: noch viel viel mehr Coverbilder gesucht! :-)
05. Januar 2006 23:42
> Die Auflistung der fehlenden Cover sollte man auch
> ohne Account aufrufen können - z.B. unter Extras
> --> Bilder - das animiert vielleicht noch den
> einen oder anderen.

Ja, das könnte ich machen. Die Seite gibt's schon, da ist das nicht viel Arbeit.
Re: noch viel viel mehr Coverbilder gesucht! :-)
06. Januar 2006 00:00
Quote

Gerade bei denen habe ich ja die meiste Angst vor schlechten Neuigkeiten aus Berlin.
Und nun sind die auch noch gekommen, die schlechten Nachrichten. Lediglich der "Waldläufer" gehört in den Berichtszeitraum.

Quote

Die "Wort und Bild"-Sans hab ich auch gefunden. Da muss nur erstmal der Meister drüber schauen und eine Produktionsbesprechung stattfinden, wie wir die Hefte aufnehmen.
Für diese Sammelbilderheftchen fühle ich mich nicht primär zuständig. Die Vielfalt ist unüberschaubar. Man sollte sie alle unter "Pestalozzi-Verlag" einsortieren. Die abweichenden Verlagsangaben auf der Rückseite des Umschlags sind vermutlich nur Stempel für bestimmte Kunden. Wenn Du magst, Jenny, dann leg ruhig los. Evtl. Diskussion dann intern.
Re: noch viel viel mehr Coverbilder gesucht! :-)
06. Januar 2006 13:23
Hab sie alle unter Pestalozzi drin.

ta
Re: noch viel viel mehr Coverbilder gesucht! :-)
06. Januar 2006 16:52
Hermesmeier schrieb:
-------------------------------------------------------
> Und nun sind die auch noch gekommen, die schlechten
> Nachrichten. Lediglich der "Waldläufer" gehört in
> den Berichtszeitraum.
>

Hinter diesem Satz verbirgt sich der Fakt, daß diese Auflagen wieder gelöscht worden sind. Dies geschah, nachdem die Bände bereits einer ersten Sammlung zugewiesen waren. Dieser Umgang erscheint mir dann doch etwas zu rüde.

Wer das Angebot angenommen hat, diese Datenbank zur Pflege seiner Sammlung zu nutzen, vovon schließlich beide Seiten profitieren, hätte zumindest eine Meldung zu o.g. Vorgang bekommen müssen. So muß man also in Zukunft ständig überprüfen, ob die eigene Zusammenstellung keine Änderungen erfahren hat. Das ist dann sicher das Ende.

Herzlichen Dank

Frank P.
(Nicht präsent im Kürschner: Deutscher Literatur-Kalender)
Re: noch viel viel mehr Coverbilder gesucht! :-)
06. Januar 2006 16:56
" ... doch für das Ende sorgt Alberich"

(Alber-Ich)
Re: noch viel viel mehr Coverbilder gesucht! :-)
06. Januar 2006 19:38
Quote

Hinter diesem Satz verbirgt sich der Fakt, daß diese Auflagen wieder gelöscht worden sind. Dies geschah, nachdem die Bände bereits einer ersten Sammlung zugewiesen waren. Dieser Umgang erscheint mir dann doch etwas zu rüde.
Was erwarten Sie jetzt? Ich bin ja nicht der einzige, der hier Daten einfüttert. Die betreffenden Auflagen waren nicht mit einem Erscheinungsdatum versehen, und so war es demjenigen (wer auch immer es war), der die betreffenden Auflagen eingefüttert hat, vermutlich gar nicht klar, dass sie außerhalb des Berichtszeitraums liegen.
Wenn man dann noch fleißige User hat, die keine Gelegenheit auslassen, die Grenzen auszutesten, dann bleiben Reibereien nicht aus. Jedenfalls wird man Unannehmlichkeiten nie ganz vermeiden können.
Re: noch viel viel mehr Coverbilder gesucht! :-)
06. Januar 2006 20:30
Mea culpa...
Bei der Verlagsangabe "Bamberg" hab ich nicht daran gedacht. Keyser/Ustad war klar, die hab ich ignoriert. Aber beim Bamberg hatte ich einen Aussetzer und war voreilig.

ta

Re: noch viel viel mehr Coverbilder gesucht! :-)
06. Januar 2006 21:07
Da ich das Erscheinungsdatum nicht wußte, habe ich extra gefragt und als die Bände auftauchten entsprechend gehandelt.

Das jedoch ist gar nicht mein Problem!!

Wenn aufgrund der hier herschenden Regeln, nachträglich Auflagen wieder entfernt werden, wäre es anständig gewesen die USER der DB davon in Kenntniss zu setzen. Eine Spalte "gelöschte Auflagen" existiert aber unter Extra's nicht, weshalb solche Aktionen früher wenigstens einen Einzeiler wert waren.

Eine Datenbank besticht immer durch Umfang, Handling und ein gewisses Maß an Vertrauen in den Inhalt. Letzeres stelle ich nun in Frage.

Nicht die Regeln sind mein Problem, sondern die Art der Durchsetzung in diesem Fall.





Frank P.
(Nicht präsent im Kürschner: Deutscher Literatur-Kalender)
Re: noch viel viel mehr Coverbilder gesucht! :-)
06. Januar 2006 21:14

Hallo Frank!

Innerhalb das Datenbank sehen wir nicht, ob ein Band (bzw. eine Auflage) zu einer Sammlung gehört oder nicht.
Bei einem ganz frisch angelegtem Band war nicht zu vermuten, dass er schon in eine Sammlung gehört. Es war keineswegs böse Absicht.
Ich kann thomas bitten, eine Art Sicherung einzubauen, damit wir beim Löschen von Bänden oder Auflagen einen entsprechenden Hinweis erhalten und die betreffenden Nutzer informieren können. Das lässt sich sicher einrichten.

Dieses "unhöfliche" Vorgehen tut uns leid und wir werden unser möglichstes tun, solche Vorkommnisse zukünftigt zu vermeiden.

Jenny
Re: noch viel viel mehr Coverbilder gesucht! :-)
06. Januar 2006 22:18
Wie bereits vor Monaten an anderer Stelle:

Ich bin für die unverzügliche Rückkehr von Pompeius und seinen Legionen aus Iberien.


Schönes Wochenende.

Frank P.
(Nicht präsent im Kürschner: Deutscher Literatur-Kalender)
Re: noch viel viel mehr Coverbilder gesucht! :-)
07. Januar 2006 09:55
Quote

Die Auflistung der fehlenden Cover sollte man auch ohne Account aufrufen können - z.B. unter Extras --> Bilder - das animiert vielleicht noch den einen oder anderen.
Ist erledigt.
Re: noch viel viel mehr Coverbilder gesucht! :-)
07. Januar 2006 19:40
Du bist ein Held. smiling smiley

Wie man auch unschwer erkennt, bin ich inzwischen zu einem "seriösen" Forennutzer mutiert und präsentier mich ab jetzt mit Realnamen.
Auch Rordscher ist jetzt ein Rüdiger. Ich hoffe, es sorgt nicht allzusehr für Verwirrung.

ta
Re: noch viel viel mehr Coverbilder gesucht! :-)
07. Januar 2006 20:04
Wenn nur unsere Beiträge auch so seriös wären!! (hupf)


andrea



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 07.01.06 20:04.
Re: noch viel viel mehr Coverbilder gesucht! :-)
07. Januar 2006 23:42


Blechreden <--> Blech mopsen

Nix mit "da fliegt mir doch ..."



Hochachtungsvoll

Blechmopsos



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 07.01.06 23:42.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen