Titelbild


Frage
Icon
Privat
Icon
Start
Icon
Verlage
Icon
Texte
Icon
Bände
Icon
Reihen
Icon
Extras
Icon
Forum
Icon
Gästebuch
Wiki
Wiki
Impressum
Impressum
Logo Karl-May-Verein

Reihe "KARL MAY SONDERAUSGABE" im Kelter-Verlag

geschrieben von Blechmops 
Reihe "KARL MAY SONDERAUSGABE" im Kelter-Verlag
26. November 2005 15:18
Moin,

wenn man über ---> Verlage den Martin Kelter Verlag aufruft und sich dann die Reihe "KARL MAY SONDERAUSGABE" anzeigen läßt, ist diese leer.

Geht man über die Ausgaben funktioniert die Reihe.

Schönes WE allen hier.

Frank P.
(Nicht präsent im Kürschner: Deutscher Literatur-Kalender)
Re: Reihe "KARL MAY SONDERAUSGABE" im Kelter-Verlag
26. November 2005 15:49
> wenn man über ---> Verlage den Martin Kelter
> Verlag aufruft und sich dann die Reihe "KARL MAY
> SONDERAUSGABE" anzeigen läßt, ist diese leer.
>
> Geht man über die Ausgaben funktioniert die Reihe.

In der Datenbank ist dieser Reihe aber kein Band zugeordnet. Jeder Band, der dem Kelter-Verlag gehört, ist "ohne Reihe". Und wenn ich dann auf die 1 Auflage je Band klicke, steht bei der Reihe auch immer "ohne Reihe". Das ist doch OK? %-)



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 26.11.05 16:28.
Re: Reihe "KARL MAY SONDERAUSGABE" im Kelter-Verlag
26. November 2005 17:08
Re: Reihe "KARL MAY SONDERAUSGABE" im Kelter-Verlag
26. November 2005 17:18
Jetzt sieht das auch in der Datenbank ganz anders aus. Da verstehe ich das auch smiling smiley
Re: Reihe "KARL MAY SONDERAUSGABE" im Kelter-Verlag
26. November 2005 18:25
klasse Arbeit

Frank P.
(Nicht präsent im Kürschner: Deutscher Literatur-Kalender)
Re: Reihe "KARL MAY SONDERAUSGABE" im Kelter-Verlag
17. Dezember 2005 14:11
Ich war mal wieder so frei und habe den neuesten Kelter hochgeladen: Unter Geiern.

andrea
Re: Reihe "KARL MAY SONDERAUSGABE" im Kelter-Verlag
17. Dezember 2005 14:16
Ich hatte bei unserem Zeitschriftenhändler heute sogar schon das Pech keinen mehr zu bekommen. Scheinen schwerstens begehrt zu sein die Heftchen.....
Re: Reihe "KARL MAY SONDERAUSGABE" im Kelter-Verlag
17. Dezember 2005 16:12
Sabine schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ich hatte bei unserem Zeitschriftenhändler heute
> sogar schon das Pech keinen mehr zu bekommen.
> Scheinen schwerstens begehrt zu sein die
> Heftchen.....

Es würde mich interessieren, ob die wirklich begehrt sind oder ob viele Händler sie gar nicht erst anbieten. Sabine, vielleicht fragst Du Deinen Händler mal. Ich werde mich auch umhören.

Grüße

Rolf

Re: Reihe "KARL MAY SONDERAUSGABE" im Kelter-Verlag
17. Dezember 2005 16:57
Also in unserem bevorzugten Einkaufsmarkt sind jedesmal mehrere Ausgaben um den 18. herum da. Nach ca. 2 Wochen höchstens noch einer. Anscheinend werden sie gekauft.

Gruß von einer verschneiten Mosel
andrea


Re: Reihe "KARL MAY SONDERAUSGABE" im Kelter-Verlag
17. Dezember 2005 17:59
Danke Andrea für diesen kurzen Bericht. Es freut mich sehr, wenn Karl May seine Leser findet.
Re: Reihe "KARL MAY SONDERAUSGABE" im Kelter-Verlag
18. Dezember 2005 18:51
Hallo Rolf!

Es ist bei mir durchaus ähnlich wie bei Andrea. Bis jetzt hatte der Zeitschriftenhändler am "Stichtag" (bei den ersten beiden Heftchen habe ich es dann auch noch pünktlich geschafft) einige Ausgaben da und deshalb hatte ich gedacht ein paar Tage später wäre auch nicht schlimm. Wie gesagt stand ich dann etwas betröppelt vor dem Regal und da war nix mehr.... (hupf)

Also muß es schon einige Leute geben die sich durchaus noch für Karl May interessieren.
Re: Reihe "KARL MAY SONDERAUSGABE" im Kelter-Verlag
18. Dezember 2005 19:04
Sabine schrieb:
-------------------------------------------------------
> Also muß es schon einige Leute geben die sich
> durchaus noch für Karl May interessieren.

Das wollte ich wissen und freue mich darüber.

Grüße

Rolf

Re: Reihe "KARL MAY SONDERAUSGABE" im Kelter-Verlag
18. Dezember 2005 19:06
Hallo zusammen,

in Mannheim sehe ich die Hefte jetzt auch seltener als zu Beginn der Aktion, und war mir nicht schlüssig, woran das lag, ob an mangelndem Interesse der Leute, oder umgekehrt.

Vielleicht wird ja durch die Hefte tatsächlich ein bißchen zusätzliches Interesse geweckt. Denkbar wäre das, die GW-Bände kosten mittlerweile umgerechnet über dreißig Märker, von der Existenz einer Weltbild-Ausgabe weiß Otto Normalverbraucher nichts, und die Taschenbuchausgaben sind auch so gut wie vom Markt verschwunden. Der Kelter-Verlag könnte da eine Nische entdeckt haben.
Re: Reihe "KARL MAY SONDERAUSGABE" im Kelter-Verlag
18. Dezember 2005 19:28
Eigentlich wollte ich die Kelterei anmailen und nachfragen, ob das "Waldröschen" schon angedacht wurde... winking smiley

cool smiley
Re: Reihe "KARL MAY SONDERAUSGABE" im Kelter-Verlag
18. Dezember 2005 19:36
Mach et doch. Den [die] eine[n] oder andere[n] Verrückte[n] muß es immer geben, von alleine fahren z.B. keine Fernseh-Teams in den Westerwald. Kann nur passieren, daß man Dir dann vielleicht signalisiert, laß uns doch in Ruhe, wir wollen gar kein Waldröschen lesen. Davon solltest Du Dich dann nicht verblüffen lassen.

winking smiley



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 18.12.05 19:37.
Re: Reihe "KARL MAY SONDERAUSGABE" im Kelter-Verlag
12. Januar 2006 13:16
Das neue Heftchen ist mittlerweile übrigens schon erhältlich.
Re: Reihe "KARL MAY SONDERAUSGABE" im Kelter-Verlag
12. Januar 2006 14:20
Danke für die Information.

Und wo bleibt das Cover? winking smiley

ta
Re: Reihe "KARL MAY SONDERAUSGABE" im Kelter-Verlag
12. Januar 2006 15:00
"Winnetou II" sah ich gestern in der Auslage des Zeitschriften- und Tabakhändlers, wo ich den Tabak für meine Wasserpfeife zu kaufen pflege, dessen Genuß mich an meine zahlreichen Abenteuer in Orient... Sorry, da kam gerade mal wieder Sein Geist über mich. - Auf meine Nachfrage nach der Akzeptanz der Hefte konnte mir der Inhaber leider nicht gerade von rasendem Absatz berichten. Allerdings meinte er selbst - schätzungsweise um die 40 -, daß er selbst nach Jahrzehnten mal wieder in einen May-Band reingeschaut hätte. Sein Kommentar: "Der Mann war wirklich gut!"
Re: Reihe "KARL MAY SONDERAUSGABE" im Kelter-Verlag
12. Januar 2006 15:05
Das war er.

Vielleicht haben das auch noch ein paar andere entdeckt.

ta
Re: Reihe "KARL MAY SONDERAUSGABE" im Kelter-Verlag
12. Januar 2006 19:57
<<Und wo bleibt das Cover?<<
Leider bei mir im Bücherschrank. Meine alte Technik streikt schon seit letztem Jahr. Ich muß mal dringend sehen daß ich Ersatz bekomme. winking smiley

<<Vielleicht haben das auch noch ein paar andere entdeckt.<<
Also bei uns hier in der Region auf alle Fälle. Die Heftchen waren heute schon wieder alle weg. Vielleicht sind die Leutchen in Bonn und Umgebung (mit ein paar Ausnahmen) alle nicht May-lesefreudig. winking smiley
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen