Titelbild


Frage
Icon
Privat
Icon
Start
Icon
Verlage
Icon
Texte
Icon
Bände
Icon
Reihen
Icon
Extras
Icon
Forum
Icon
Gästebuch
Wiki
Wiki
Impressum
Impressum
Logo Karl-May-Verein

Anzeige fehlende Auflagen in der Sammlung

geschrieben von thomas 
Re: Anzeige fehlende Auflagen in der Sammlung
08. August 2006 22:11
Genau. Es wird bei der Fehlband-Liste auf keine bestimmte Variante hingewiesen.
Als "Überschrift" steht "Fehlende Auflagen von Jenny Florstedt" und im Register ist "Fehlende Bände" ausgewählt.
Darunter sind alle 33 Bände unkommentiert aufgelistet.

ta
Re: Anzeige fehlende Auflagen in der Sammlung
08. August 2006 22:15
Wenn keine Variante als Überschrift angezeigt wird, sind das Auflagen ohne Variante. Ist eine Variante da, wird das als Überschrift mit ausgegeben. Ich könnte auch über alle "Keine Ausstattungsvariante" drüberschreiben. ?
Re: Anzeige fehlende Auflagen in der Sammlung
08. August 2006 22:18
Mir ist das Thema für heute abend zu kompliziert. Ich geh schlafen smiling smiley
Re: Anzeige fehlende Auflagen in der Sammlung
08. August 2006 22:24
Entschuldigung, ich war eine zeitlang abwesend.

Also es ist so (wenn ich's richtig verstanden habe):
Bei den Fehsenfelder Erstausgabe, werden bei "fehlende" erstmal alle die aufgelistet, von denen mir mind. eine Variante fehlt (und zwar ohne Überschrift).
Anschliessend werden dann noch die Varianten abgelistet, und die Bände, die mir daraus fehlen.
Ist dies nicht vielleicht zuviel der Information, und dadurch eher verwirrend?
Ich frage ja nur mal so.

Helmut
Re: Anzeige fehlende Auflagen in der Sammlung
08. August 2006 22:49
Tja, Helmut, irgendwie berechtigte Frage. Aber die ganze Idee stammt vom Blechmops, der sich hier vornehm zurückhält. Ich selbst brauche das Gedöns sowieso nicht und prüfe nur gelegentlich die Funktion.
Re: Anzeige fehlende Auflagen in der Sammlung
09. August 2006 07:08
Guten Morgen!

Das Problem tritt offenbar nur auf, wenn man eine Reihe vollständig besitzt.
Ich hab mal ein bissel herumprobiert:
Verlag LKG, Reihe "KARL MAY · WERKE IN 74 BÄNDEN [2]" in der Variante "rotes Taschenbuch" besitze ich vollständig. Von der Ausstattungsvariante "Grünes LKG-Hardcover" allerdings nicht alle.

In "Meine Sammlung" habe ich alle 74 roten aufgelistet und das eine grüne, das ich habe.
Bei "fehlende Bände" kommen wieder die 74, die ich habe (ohne Angabe eienr Variante), und danach die vier grünen, die mir fehlen.

Hülft das weiter?

ta



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 09.08.06 07:10.
Re: Anzeige fehlende Auflagen in der Sammlung
09. August 2006 07:36
Das ist genau das gleiche Verhalten, wie ich es bei den "Freiburger Erstauflagen" versucht habe zu beschreiben.

Helmut
Re: Anzeige fehlende Auflagen in der Sammlung
09. August 2006 08:47
Ich werd's so ändern, dass bei den fehlenden Bänden (nur Bände anzeigen) alle Bände als vorhanden gewertet werden, von denen man irgendeine Auflage besitzt, egal ob mit oder ohne Ausstattungsvariante. D.h. wenn man fehlende Bände sucht, wird es nur noch den Abschnitt "ohne Ausstattungsvariante" geben.

Wenn man nach fehlenden Auflagen sucht, müssen die Varianten irgendwie mit rein. Wer eine Auflage von Skivertex hat, soll die Auflagen angezeigt bekommen, die zu Sascha Schneider gehören - weil der Besucher Skivertex hat und Sascha Schneider eben nicht. Ich könnte das noch so verbessern, dass man die fehlenden Auflagen von Sascha Schneider nur angezeigt bekommt, wenn man mind. 1 Auflage in dieser Variante bereits besitzt. Wer noch keinen Sascha Schneider hat, sammelt den vielleicht nicht - und da würde die Info, dass einem 30 von 30 Sascha-Schneider-Auflagen fehlen, nichts nützen.

Wäre das eher in Eurem Sinne?
Re: Anzeige fehlende Auflagen in der Sammlung
09. August 2006 09:17
thomas schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ich werd's so ändern, dass bei den fehlenden
> Bänden (nur Bände anzeigen) alle Bände als
> vorhanden gewertet werden, von denen man
> irgendeine Auflage besitzt, egal ob mit oder ohne
> Ausstattungsvariante. D.h. wenn man fehlende Bände
> sucht, wird es nur noch den Abschnitt "ohne
> Ausstattungsvariante" geben.


soweit, so feini


> Wenn man nach fehlenden Auflagen sucht, müssen die
> Varianten irgendwie mit rein. Wer eine Auflage von
> Skivertex hat, soll die Auflagen angezeigt
> bekommen, die zu Sascha Schneider gehören - weil
> der Besucher Skivertex hat und Sascha Schneider
> eben nicht. Ich könnte das noch so verbessern,
> dass man die fehlenden Auflagen von Sascha
> Schneider nur angezeigt bekommt, wenn man mind. 1
> Auflage in dieser Variante bereits besitzt. Wer
> noch keinen Sascha Schneider hat, sammelt den
> vielleicht nicht - und da würde die Info, dass
> einem 30 von 30 Sascha-Schneider-Auflagen fehlen,
> nichts nützen.
>
> Wäre das eher in Eurem Sinne?

Ja - und wie ;-)

Frank P.
(Nicht präsent im Kürschner: Deutscher Literatur-Kalender)
Re: Anzeige fehlende Auflagen in der Sammlung
09. August 2006 18:30
Ich habe das jetzt hoffentlich geschafft. Aber ganz sicher bin ich mir nicht winking smiley
Re: Anzeige fehlende Auflagen in der Sammlung
09. August 2006 18:39
Ich weiss, eigentlich geht es hier um was anderes, aber das hier gehört auch mit zur Datenbank:
Mir ist aufgefallen, dass der Counter auf der Forums-Startseite nicht richtig zählt. Als ich eben das erste Mal heute auf die Forums-Startseite ging, wurden mir 8 neue Beiträge im Forum "Lagerfeuer" angezeigt. Im Forum "Lagerfeuer" verteilten sich diese auf 2 Themen. Im ersten Thema fand ich exakt einen neuen Beitrag. Als ich daraufhin wieder auf die Forum-Startseite ging, wurden mir noch 2 neue Beiträge angezeigt. Im "Lagerfeuer" war nur noch ein Thema mit neuen Beiträgen ausgewiesen und als ich dieses anklickte, waren da 7 neue Beiträge drin. Sowas hatte ich gestern oder vorgestern schonmal, da hab ich mir aber leider nicht gemerkt, was genau angezeigt wurde.

Sabine
Re: Anzeige fehlende Auflagen in der Sammlung
09. August 2006 19:09
Die Forensoftware programmiere ich nicht selbst. Wenn hier etwas nicht funktioniert, können wir nur auf die nächste Version warten.
Re: Anzeige fehlende Auflagen in der Sammlung
09. August 2006 20:42
Jaja, so sagen sie alle... winking smiley

andrea
Re: Anzeige fehlende Auflagen in der Sammlung
09. August 2006 21:16
Ist doch auch mal schön, wenn ich nichts dafür kann winking smiley
Re: Anzeige fehlende Auflagen in der Sammlung
09. August 2006 22:02
Es sei Dir gegönnt grinning smiley

Sabine
Re: Anzeige fehlende Auflagen in der Sammlung
11. August 2006 10:10
Da jetzt keine Beiträge mehr kommen vermute ich, dass Ihr jetzt mit den Listen zufrieden seid?
Re: Anzeige fehlende Auflagen in der Sammlung
11. August 2006 10:51
interessante Hypothese :-)

Frank P.
(Nicht präsent im Kürschner: Deutscher Literatur-Kalender)
Re: Anzeige fehlende Auflagen in der Sammlung
11. August 2006 20:00
Wunschdenken winking smiley

andrea
Re: Anzeige fehlende Auflagen in der Sammlung
12. August 2006 08:19
Euch fällt bloss nichts ein, was noch falsch sein könnte. spinning smiley sticking its tongue out
Re: Anzeige fehlende Auflagen in der Sammlung
12. August 2006 17:00
Morgen gehe ich auf eine grooooßen Trödelmarkt...

andrea
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen