Titelbild


Frage
Icon
Privat
Icon
Start
Icon
Verlage
Icon
Texte
Icon
Bände
Icon
Reihen
Icon
Extras
Icon
Forum
Icon
Gästebuch
Wiki
Wiki
Impressum
Impressum
Logo Karl-May-Verein

Bilder überschreiben

geschrieben von Hermesmeier 
Bilder überschreiben
17. September 2020 22:05
Gibt es eine Möglichkeit, im Wiki angelegte Bilder durch bessere Versionen zu ersetzen? In meinem Fall geht es um Heinrich_Theissing.jpg
Das vorhandene Bild hat Jenny aus dem Jb-KMG 1995 gescannt und eingespielt. Mir liegt ein Fotoabzug vor, der deutlich bessere Wiedergabequalität verspricht. Beide Bilder drin zu lassen, erscheint mir unsinnig zu sein.
Logische Frage: Wie geht's?
Re: Bilder überschreiben
19. September 2020 20:57
Huhu!

Geh auf die Dateiseite des Bildes: [www.karl-may-wiki.de]
Dort findest du einen Link "Eine neue Version dieser Datei hochladen".

Wichtig wäre danach, den voreingetragenen Dateinamen nicht zu überschreiben - also egal, wie deine gespeicherte Datei heißt, wenn sie unter dem vorhandenen Namen abgespeichert wird, ersetzt sie die vorhandene Datei - auch auf den Seiten, wo sie eingebunden war.

Die Änderung wird auf der Bilderseite transparent gemacht.

Viele Grüße

Jenny
Re: Bilder überschreiben
20. September 2020 19:40
Danke, jetzt hab ich's verstanden. Die neue Version ist eingespielt.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen