Titelbild


Frage
Icon
Privat
Icon
Start
Icon
Verlage
Icon
Texte
Icon
Bände
Icon
Reihen
Icon
Extras
Icon
Forum
Icon
Gästebuch
Wiki
Wiki
Impressum
Impressum
Logo Karl-May-Verein

Bühnen in der Chonologie

geschrieben von SabineD. 
Bühnen in der Chonologie
20. Mai 2007 09:18
Hallo Kollegen,

ich finde die Aufreihung der einzelnen Bühnen untereinander etwas langweilig und ziemlich platzraubend. Mir würde für die Chronologie so eine Art "News-Ticker" gut gefallen (siehe [141.30.89.80]). Was haltet ihr davon?

Sabine
Re: Bühnen in der Chonologie
20. Mai 2007 10:33
Hallo zusammen!

Wahrscheinlich verstehe ich jetzt etwas nicht ganz ... nein ziemlich sicher verstehe ich nicht ...

Ich sehe die Funktion eines Nachschlagewerks nicht darin, mir News zu vertickern ... winking smiley
Re: Bühnen in der Chonologie
20. Mai 2007 11:02
sandhofer schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ich sehe die Funktion eines Nachschlagewerks nicht darin, mir News zu vertickern ... winking smiley

Ich auch nicht, zumal das vor 2007 auch keine News mehr sind. Es geht eher ums Layout grinning smiley
Natürlich kann man auch die Listen-Form lassen, die braucht halt nur viel Platz und ist nicht wirklich informativer. Was nachschauen oder -schlagen kann ich bei beiden 'Erscheinungsformen'. Könnte ja sein, dass es ein sachliches Argument für die Liste gibt, das mir entgangen ist smoking smiley

Sabine
Re: Bühnen in der Chonologie
20. Mai 2007 15:36
Nein, gibt es nicht; es sei denn wir halten uns die Option offen außer "Bühne : Stück" weitere Informationen dort unterzubringen. Würde ich derzeit aber nicht befürworten, da alle weiteren Informationen bei den Bühnen selbst detaillierter eingetragen werden können.

Also meinetwegen gern in der Ticker-Form.

ta



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 21.05.07 15:19.
Re: Bühnen in der Chonologie
21. Mai 2007 12:56
JennyFlorstedt schrieb:
-------------------------------------------------------
> Also meinetwegen gern in der Ticker-Form.

Und Schriftgrösse 2 oder 3 Punkt? *ggg*
Re: Bühnen in der Chonologie
21. Mai 2007 14:01
Es gibt doch diese Einblendungstechnik, die man gar nicht bewußt wahrnimmt, soll es früher mal in Amerika im Kino gegeben haben und später angeblich verboten worden sein ... (vielleicht hatte man schon beseres ...)

Das wär doch was; Nicht-Interessenten werden nicht belästigt und nebenbei gleich noch ein wenig beeinflußt bzw. erzogen ...

winking smiley
Re: Bühnen in der Chonologie
21. Mai 2007 15:22
Es gibt in der Wiki-Software die Möglichkeit Teile eines Artikels ein- oder auszuklappen. Andererseits soll das Wiki ja auch den Blick über den Tellerrand (hauptsächlich im Bereich Rezeption) ermöglichen. Und wenn das im Ticker-Style ist, ist es ja eigentlich klein genug.

za
Re: Bühnen in der Chonologie
21. Mai 2007 19:55
JennyFlorstedt schrieb:
-------------------------------------------------------
> za

Oh! Umgetauft? smoking smiley

Sabine
Re: Bühnen in der Chonologie
21. Mai 2007 20:19
Das ist die Kombination aus "zis ..." und "ta"

winking smiley
Re: Bühnen in der Chonologie
22. Mai 2007 05:48
Lieber eine multiple Persönlichkeit als ganz allein. smiling smiley
Re: Bühnen in der Chonologie
22. Mai 2007 08:34
(hupf)

andrea
Re: Bühnen in der Chonologie
01. Juli 2007 07:42
Du warst ja mit den Bühnen fleißig, Sabine!
Re: Bühnen in der Chonologie
01. Juli 2007 09:36
Tja, irgendwie war mir wohl danach. Eigentlich wollte ich nur die diesjährigen Aufführungen ergänzen, aber dann .... (und ich bin noch nicht mal fertig (blink))

Sabine
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen