Karl May Hörspiele
Startseite  Login  Wiki  Foren  Gästebuch  Impressum
Produktionen  Label  Reihen - SB  Personen  Firmen
Rollen  Textvorlagen  Sonderansichten  Hilfe  Suche

misteriöses Hörspiel

geschrieben von Dhomasch 
misteriöses Hörspiel
25. Oktober 2007 17:13
Habe gestern was seltsames in der Zeitung gelesen:

"2001 gelang dem Self-Made-Mann [Michal 'Bully' Herbig] ... ein Überraschungserfolg mit dem 'Schuh des Manitu'. Die Western-Parodie nach einem Hörpsiel, dass er bereits 1997 veröffentlicht hatte, ...."

Das Hörspiel konnte ich in der DB nicht finden. Auch nicht andeutungsweise im Wiki. Weiß da jemand etwas genaueres drüber? Oder geht es dabei gar nicht um May?
Re: misteriöses Hörspiel
25. Oktober 2007 17:22
Im großen Wiki steht auch unter "Diskographie" (Artikel über Herbig):

"1997: Der Schuh des Manitu – Hörspiel"
Re: misteriöses Hörspiel
27. Oktober 2007 09:17
Ich denke, das Ding ist eine Ente. Wenn man die einschlägigen Bully-Fansites, z. B. diese durchstöbert, findet man keinen Hinweis auf einen 97-er Schuh. Aber vielleicht werden ja noch Kleinigkeiten gefunden, die hier aufgenommen werden sollten.

Übrigens: Die Deutsche Nationalbibliothek kennt zwar das Hörspiel zum Film, das hier schon aufgenommen ist, aber auch keine 97-er-Version.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 27.10.07 09:18.
Re: misteriöses Hörspiel
27. Oktober 2007 14:34
Ich habe auch nichts über ein frühes diesbezügliches Hörspiel gefunden.

Ich vermute, dass Bully Herbig schon zu seinen Radiozeiten, also noch vor der Bully-Parade (1997), kurze Comedy-Hörspiele für das Radio produziert hat. Vielleicht gab es da auch schon eine Winnetou-Parodie, ähnlich wie die Edgar-Wallace-Parodien von Oliver Kalkofe / Oliver Welke im Frühstyxradio, aus denen einige Motive später für den Film "Der Wixxer" genutzt wurden.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen