Karl May Hörspiele
Startseite  Login  Wiki  Foren  Gästebuch  Impressum
Produktionen  Label  Reihen - SB  Personen  Firmen
Rollen  Textvorlagen  Sonderansichten  Hilfe  Suche

wie die hörspiele sortieren

geschrieben von metalhoschi 
metalhoschi
wie die hörspiele sortieren
12. Juli 2005 12:48
hallo,

ich bin ja wohl voll auf den karl may tripp gekommen :-)
und ohne diese seiten hier, hätte ich mir sicherlich diverse produktionen doppelt gekauft.
deshalb erstmal ein ganz fettes lob zu diesen seiten.
ich sammle nämlich erstmal nach produktionen (mc´s) und nicht nach label, (deswegen "doppelt gekauft").
wer weiss, wenn ich irgendwann mal alle produktionen habe, dann kaufe ich mir vielleicht auch noch die doppelten produktionen von den verschiedenen labels.

so, nun zu meiner frage;

ich digitalisiere mir alle meine mc´s (es gibt kaum einen abend, an dem ich ohne meinen player ins bett gehe :-) )
so langsam kommt da schon was zusammen auf meiner festplatte und ich möchte die hörspiele irgendwie sinnvoll sortieren.
die label haben ja viele hörspiele in einer reihenfolge auf den markt gebracht, die mit den zusammenhang einiger hörspiele nichts zu tun hat,
nun bin ich auf den seiten des karl may verlag auf eine liste der gesammelten werke karl mays gestossen.
ich überlege jetzt, die hörspiele, so gut es geht, nach label dieser liste anzupassen.
was meint ihr ?
und wie macht ihr das ?

gruss, metalhoschi

Joerg
Re: wie die hörspiele sortieren
12. Juli 2005 13:08
Hallo,

vielen Dank für Dein Lob :-)
Die Seiten sollen ja auch dazu dienen, dass man bei den zahlreichen Wiederveröffentlichungen unter anderen Labeln den Durchblick hat.

Die Sortierung der KM-Hörspiele ist natürlich eine individuelle Sache. Ich habe nur Originale zuhause, von wenigen davon habe ich zusätzlich eine digitale Kopie. Bei den Originalen bietet sich das Sortieren nach Label an.
Ich kenne aber auch Leute, die ihre Hörspiele nach Produktionen ordnen.

Über unsere Liste der Produktionen kann man sich ja alle Hörspiele zu einer Buchvorlage anzeigen lassen.

Auch die Liste des KMV kann man natürlich nutzen. Allerdings gibt es einige Hörspiele, die Du dort vom Titel her nicht finden wirst, wie z.B. "Winnetou und Old Shatterhand" und "Old Shatterhand". Manchmal wurden ja auch nur Kurzgeschichten vertont, wie z.B. Konrad Halvers "Blutrache".
Dank der Textvorlagen lassen sich diese Titel aber auch in die KMV-Liste einsortieren.
Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.

Gruß
Jörg
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen