Karl May Hörspiele
Startseite  Login  Wiki  Foren  Gästebuch  Impressum
Produktionen  Label  Reihen - SB  Personen  Firmen
Rollen  Textvorlagen  Sonderansichten  Hilfe  Suche

Kurt Vethake- Produktionen

geschrieben von Frank Eichhöfer 
Hallo,

bin ganz frisch in diesem Forum, und würde gerne wissen, ob es CD-Neuauflagen von den Kurt Vethake- Produktionen im Fass- Label DURCH DIE WÜSTE, DURCHS WILDE KURDISTAN, VON BAGDAD NACH STAMBUL, IN DEN SCHLUCHTEN DES BALKAN und DER SCHUT gibt.
Als Kind bekam ich mal die Scheiben DURCH DIE WÜSTE und DER SCHUT geschenkt und hörte mir die Ohren wund vor Spannung. - Diese Charaktervollen Stimmen, die einem aus jener Zeit noch so vertraut sind.

Jetzt bin ich 35 und bedaure, das mir immer die anderen drei Produktionen gefehlt haben - ein weißer Fleck in meiner Biografie.
Da ich jetzt selber Kinder habe, versuche ich die fehlenden LP's (nicht die Doppel-LP's) DURCHS WILDE KURDISTAN, VON BAGDAD NACH STAMBUL und IN DEN SCHLUCHTEN DES BALKAN irgendwie aufzutreiben.
(Cover-Aufmachung wie "Grüne Bände" des Karl-May-Verlages)
Wer kann mir denn da weiterhelfen?

Frank
Re: Kurt Vethake- Produktionen
27. April 2004 06:05
Hallo Frank,

die von Dir genannten Hörspiele gehören auch zu meinen Favoriten. Die Hörspiele sind in den 80-er Jahren nochmals auf MC des Labels Karussell veröffentlicht worden. Leider gibt es diese nicht auf CD.
Die Platten oder MCs findest Du regelmässig beim Auktionshaus ebay.de.
Ich wünsche Dir viel Glück bei der Suche.

Viele Grüße
Jörg
Lieber Jörg,

vielen Dank für deine Infos.
Bei ebay hatte ich das letzte mal zwar kein Glück, aber ich werde es öfter mal probieren. Das mit den MC's ist ja auch eine interessante Alternative.

Viele Grüße aus dem Taunus,
Frank
goethe
Re: Kurt Vethake- Produktionen
30. Mai 2005 08:15
Hallo,

ich sehe gerade, daß nach den bisherigen Angaben im Forum die CD-Neuauflagen der Kurt Vethake- Produktionen (Fass- Label)
- DURCH DIE WÜSTE
- DURCHS WILDE KURDISTAN
- VON BAGDAD NACH STAMBUL
- IN DEN SCHLUCHTEN DES BALKAN
- DER SCHUT

nicht erschienen sind. Allerdings sind diese Forumsbeiträge aus dem letzten Jahr. Hat sich hierbei vielleicht etwas geändert? Ich habe im Internet (amazon) CDs entdeckt, die vom Cover her den Einzel-LPs von Fass entsprechen; so z.B. "Durch die Wüste":
Erscheinungsdatum: 6. September 2004
Label: Topsound V (SPV)
Format: Audio CD (CD-Anzahl: 1)
Amazon.de-Verkaufsrang 57.214

Leider werden dort keine Angaben zu Sprechern etc. gemacht, so daß nicht festzustellen ist, ob es sich um die alten Aufnahmen handelt.

Kann mir da jemand weiterhelfen? Vielen Dank!

Schönen Gruß,
Karsten
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen