Titelbild


Frage
Icon
Privat
Icon
Start
Icon
Verlage
Icon
Texte
Icon
Bände
Icon
Reihen
Icon
Extras
Icon
Forum
Icon
Gästebuch
Wiki
Wiki
Impressum
Impressum
Logo Karl-May-Verein

Groschenheft-Ausstellung

geschrieben von Rüdiger 
Re: Groschenheft-Ausstellung
23. Februar 2006 21:03
Seien wir mal ein bißchen fair: bisher hat wohl selten jemand überhaupt mal auf die Seite des Geburtshauses geschaut. Ich jedenfalls mache es mal alle paar Monate. Wenn sich da was tut, sollte man das erst mal positiv bewerten.
Re: Groschenheft-Ausstellung
23. Februar 2006 21:20
Da das Karl-May-Haus und seine Außendarstellung nun aber offenbar sozusagen auf eine andere Schwingungsebene gerät

( (hupf) )

sollte es eben mit dem bisherigen Phlegma vorbei sein.

Ich find' das immer spannend wenn die Fußballtrainer hochtourig von draußen reinschreien, auch wenn's vielleicht schon Zweinull steht. Dranbleiben.

winking smiley
Re: Groschenheft-Ausstellung
23. Februar 2006 22:24
Sagen wir mal so: ich bin ein Spieler, der mal hier mal da mitspielt. Und krakeelende Trainer mag ich gar nicht. Da hör ich gar nicht hin. tongue sticking out smiley Die meiste Zeit war ich eher in anderen Mannschaften aktiv. Da meine bisherigen Mannschaften momentan wundervoll alleine klarkommen, punkten und aufsteigen, geh ich mal dahin, wo es noch klemmt.
Aber eben Mannschaft. Ich bin kein Einzelkämpfer; ich bin Teamarbeiter. Und in Hinsicht auf Team hat sich in den letzten Wochen wirklich allerhand getan und ich hoffe zuversichtlich, dass es so weitergeht. Dann wird das auch ein Erfolg.

Herzliche Grüße in die Runde

ta
Re: Groschenheft-Ausstellung
24. Februar 2006 07:38
> Da hör ich gar nicht hin.

Dann macht doch euren Kram allein und nach Schema F. Dann mußt Du andererseits aber auch nicht einem erzählen, daß du es gern hast, wenn einer mitdenkt.

> geh ich mal dahin, wo es noch klemmt

Wenn Energie und Initiative in Richtung offensichtliche Selbstüberschätzung geht, wird es fatal. Und ein bißchen peinlich.
Re: Groschenheft-Ausstellung
24. Februar 2006 07:41
... weiß eigentlich jemand, wer morgen alles da hin fährt?

Frank P.
(Nicht präsent im Kürschner: Deutscher Literatur-Kalender)
Re: Groschenheft-Ausstellung
24. Februar 2006 09:10
Lieber Rüdiger!

Wirklich zauberhaft, was Du mir am 23.01.06 um 15:04 Uhr geschrieben hast (letzter Satz). Schau's Dir tief drinnen noch mal an. Mir kommt es mittlerweile nicht mehr so vor, als habe das mir gegolten, sondern als habest Du mit Deinem Spiegelbild gesprochen.

Gruß
Wolfgang
Re: Groschenheft-Ausstellung
24. Februar 2006 09:15
Könntest Du mir freundlicherweise mitteilen, in welchem Thread ? Wird sonst ein bißchen schwierig ...

Quote

Mir kommt es mittlerweile nicht mehr so vor, als habe das mir gegolten, sondern als habest Du mit Deinem Spiegelbild gesprochen.

Das ist doch - partiell !!! - das gleiche ...

grinning smiley
Re: Groschenheft-Ausstellung
24. Februar 2006 09:24
Quote

Könntest Du mir freundlicherweise mitteilen, in welchem Thread ? Wird sonst ein bißchen schwierig ...
Du stehst doch sonst nicht neben Dir. Die Stichworte "zauberhaft" und "tief drinnen" sollten Dir eigentlich alles sagen.
Re: Groschenheft-Ausstellung
24. Februar 2006 09:42
Gefunden. (Die ?Öffentlichen? werden vergeblich suchen. Es gibt ein internes Forum).
Ja, ist ok, der Hinweis. Die Grenzen zwischen Mit-Recht-auf-der-eigenen-Position beharren und störrischer Selbstüberbewertung können schon mal fließen.

(Das "zauberhaft" eine Anspielung sein sollte, sowas merke ich manchmal erst, wenn man mir das sagt. Und wieso "tief drinnen" ? Weil das interne Forum gemeint war ?)
Re: Groschenheft-Ausstellung
24. Februar 2006 09:46
"Dann macht doch euren Kram allein und nach Schema F. Dann mußt Du andererseits aber auch nicht einem erzählen, daß du es gern hast, wenn einer mitdenkt."

Manchmal gehst du mir echt auf den Keks.

ta
Re: Groschenheft-Ausstellung
24. Februar 2006 09:49
Blechmops schrieb:
-------------------------------------------------------
> ... weiß eigentlich jemand, wer morgen alles da
> hin fährt?

Nö. Aber ich kann Sonntag berichten, wer alles da war. smiling smiley
Ich fahr heute schon.

ta
Re: Groschenheft-Ausstellung
24. Februar 2006 09:50
> Manchmal gehst du mir echt auf den Keks.

Danke gleichfalls.

Konsequenzen können wir auch gerne ziehen.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 24.02.06 09:51.
Re: Groschenheft-Ausstellung
24. Februar 2006 10:26
Rüdiger schrieb:
-------------------------------------------------------

> Konsequenzen können wir auch gerne ziehen.

Sprich aus, welche Konsequenzen du meinst. Dann haben wir eine Diskussionsgrundlage.

ta
Re: Groschenheft-Ausstellung
24. Februar 2006 10:34
Haltet ein!

(2.Akt 3.Szene von karl-may-buecher-forum.de)

Ich empfehle 3 Globuli Durrha-Hirse einer 30er Potenz, verkleppert.
Re: Groschenheft-Ausstellung
24. Februar 2006 10:37
Oder Baldriantropfen.
Re: Groschenheft-Ausstellung
24. Februar 2006 10:37
Bei all den kleinen Kinderlein
Gibts manchen großen Schmerz:
Hat's Püppchen was am Fingerlein
Bricht Mutti fast das Herz,
Dann kommt die Mama schnell herbei
Nimmt's Kindchen auf den Schoß und
Sagt bedauernd: Ei, ei, ei,
Ja was hat mein Kindchen bloß?
Bewegt sie es ans Herze zieht
Und singet ihm zum Trost das Lied:

Heile, heile Gänsje
Es is bald wieder gut,
Es Kätzje hat a Schwänzje
Es is bald wieder gut,
Heile heile Mausespeck
In hunnert Jahr is alles weg

Und sind die Kinder größer dann
Erwacht im Herz die Lieb
Es dreht sich alles um den Mann
Den bösen Herzensdieb,
Doch wenn das Herz in Flammen steht
Vor Liebe, Lust und Glück,
Der Mann sehr oft von Dannen geht
Läßt weinend sie zurück.
Dann singt die Mutter angst und bang
Das Lied das sie dem Kind einst sang:

Heile, heile Gänsje . . . .

Das Leben ist kein Tanzlokal,
Das Leben ist sehr ernst,
Es bringt so manche Herzensqual,
Wenn du es kennen lernst,
Doch brich nicht unter seiner Last,
Sonst wärest du ein Tor,
Und trag was du zu tragen hast,
Geduldich mit Humor,
Und denk dein ganzes Leben lang,
Ans Lied das dir die Mutter sang:

Heile, heile Gänsje . . . .

Wenn ich mir so mei Meeenz betracht,
Dann denk ich in meim Sinn
Mer hat's mit Meeenz genau gemacht,
Wie mit der Stadt Berlin,
Man hat's zerstört, hat's zweigeteilt
Und trotzdem hab ich Mut
Zu Glabe das des alles heilt,
Ach des werd wieder gut.
Meeenz un Berlin ihr seit so schön,
Ihr könnt ihr derft nid unnergehn,

Heile, heile Gänsje
Es is bald wieder gut,
Es Kätzje hat a Schwänzje
Es is bald wieder gut,
Heile heile Mausespeck
In hunnert Jahr is alles weg

*

Diese Hien ...

(knutsch')
Re: Groschenheft-Ausstellung
24. Februar 2006 10:46
Die Durrhakugerl und Baldriantropfen nehme ich selber. Dann ertrag ich Euch besser..

smiling smiley
Re: Groschenheft-Ausstellung
24. Februar 2006 11:49
Werde mit meiner Oma eine Spritztour von Naumburg/S. nach Hohenstein-Ernstthal machen. Sie befindet sich irgendwo jenseits der 80-er-Markierung und wird (wenn ich nicht aufpasse) etwas Schwung in die Veranstaltung bringen.

Frank P.
(Nicht präsent im Kürschner: Deutscher Literatur-Kalender)
Re: Groschenheft-Ausstellung
24. Februar 2006 13:15
"Erbepflege mit der Silberbüchse"

Freie Presse 24.2.2006, Seite Kultur:

[www.freiepresse.de]
Re: Groschenheft-Ausstellung
24. Februar 2006 16:28
Wo stand noch mal die Stelle mit dem Medizinmann?? Sylvia, wie hieß dieses Zitat noch??

*überlecht, wo sie da was gelesen hat*

andrea
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen