Titelbild


Frage
Icon
Privat
Icon
Start
Icon
Verlage
Icon
Texte
Icon
Bände
Icon
Reihen
Icon
Extras
Icon
Forum
Icon
Gästebuch
Wiki
Wiki
Impressum
Impressum
Logo Karl-May-Verein

Groschenheft-Ausstellung

geschrieben von Rüdiger 
Re: Groschenheft-Ausstellung
22. Februar 2006 17:34
Bring ich das nächste Mal mit, wenn wir uns sehen grinning smiley

Interessieren würd mich die Ausstellung auch, aber andererseits mag ich nicht nur für diesen Event zur Winterszeit 600 km nach HOT fahren. Schade!

Sabine
Re: Groschenheft-Ausstellung
22. Februar 2006 18:04
EIN Event?
Früh wird gegründet und abends ist Fasching. Was denkst du denn. Das lohnt bestimmt. grinning smiley

ta
Re: Groschenheft-Ausstellung
22. Februar 2006 18:13
JennyFlorstedt schrieb:
-------------------------------------------------------
> EIN Event?

Ich wusste nicht, dass man die Ausstellung erst noch gründen muss winking smiley

> Früh wird gegründet und abends ist Fasching. Was
> denkst du denn. Das lohnt bestimmt. grinning smiley

Nicht für eine Rheinländerin (hupf)

Sabine
Re: Groschenheft-Ausstellung
22. Februar 2006 18:22
Gründung und Fasching sind doch sozusagen das Rahmenprogramm. smiling smiley

Und Erzgebirgsfasching ist doch nicht mit euerm Wessi-Mist zu vergleichen.
<duck und flücht>
<aber ganz flink>

PS: Diesen Beitrag werd ich später heimlich löschen.
Re: Groschenheft-Ausstellung
22. Februar 2006 21:44
JennyFlorstedt schrieb:
-------------------------------------------------------
> Und Erzgebirgsfasching ist doch nicht mit euerm Wessi-Mist zu vergleichen.

Aber jetzt gaaaanz flink, junge Frau! Frechheit, unseren Karneval als Wessi-Mist zu bezeichnen winking smiley

> PS: Diesen Beitrag werd ich später heimlich löschen.

Keine Chance mehr, ich hab einen Screenshot davon auf meiner Festplatte grinning smiley

Das habt ihr nun davon, dass ihr mir sowas beibringt (hupf)

Sabine
Re: Groschenheft-Ausstellung
22. Februar 2006 21:57
Wo Ihr so schön dabei seid: Vom Karneval, vom Fasching oder wie immer man das auch nennt, halte ich gar nix. Und ich unterscheide dabei nicht zwischen Ost und West. Befohlene Fröhlichkeiten mit Schenkelklopf- und Schunkel-Eskapaden sind meine Sache nicht.

Vermutlich bin ich wieder mal - unbeabsichtigt grinning smiley - nah bei Rüdiger. Aber hier setze ich mich gern zwischen sämtliche Stühle.
Re: Groschenheft-Ausstellung
22. Februar 2006 22:09
Muss ja nicht jedermanns Sache sein. Mein Herr mag Fassenacht auch nicht, der bleibt am liebsten daheim.- Was mich natürlich ganz und gar nicht davon abhält. Selbstredend habe ich bis einschließlich Dienstag Urlaub. Wenn schon, denn schon.

Befohlene Weihnachtsfeierlichkeiten oder befohlenes Osterfest oder befohlenes Weinfest - irgendwie stehen alle Feierlichkeiten zu einem bestimmten Termin fest.
Dann darf es auch ruhig mal befohlene Fröhlichkeit sein. Außerdem treiben die Jecken den Winter aus, und da haste doch sicher nichts gegen?? winking smiley

andrea
Re: Groschenheft-Ausstellung
22. Februar 2006 22:46
Hermesmeier schrieb:
-------------------------------------------------------
> Befohlene Fröhlichkeiten mit Schenkelklopf- und Schunkel-Eskapaden sind meine Sache nicht.

Die meine auch nicht. Karneval feiere ich, wenn ich Lust drauf habe, und ich kann auch sonst ohne weiteres fröhlich sein und feiern, ohne dass jemand auf den Knopf drückt. Ich fand es aber immer schön, mich zu verkleiden, sozusagen in eine andere Haut zu schlüpfen, und da fällt man Karneval halt am wenigsten aus dem Rahmen. Obwohl das mit zunehmendem Alter auch nachlässt, das mit dem verkleiden. Und mit dem Rest - Menschenmassen, Hände zum Himmel und saufen bis zum Umfallen - hab ich auch nicht so viel am Hut. Das beste daran sind die freien Tage (hupf)

> Vermutlich bin ich wieder mal - unbeabsichtigt grinning smiley - nah bei Rüdiger. Aber hier setze ich mich gern zwischen sämtliche Stühle.

Na, wenn ich das richtig sehe, wird es aber schwierig, sich zwischen Stühle zu setzen, die so eng beieinander stehen grinning smiley Im übrigen dürftest Du hier mehr Zustimmung ernten als Entrüstung über Deine Einstellung.

@andrea: Viel Spaß, lass Cochem stehen, vielleicht möchte man da ja noch mal hin - irgendwann winking smiley

Sabine
Re: Groschenheft-Ausstellung
22. Februar 2006 23:09
Hallo Wolfgang,

Quote

Wo Ihr so schön dabei seid: Vom Karneval, vom Fasching oder wie immer man das auch nennt, halte ich gar nix. Und ich unterscheide dabei nicht zwischen Ost und West. Befohlene Fröhlichkeiten mit Schenkelklopf- und Schunkel-Eskapaden sind meine Sache nicht.

Von mir kriegst Du da volle uneingeschränkte Zustimmung (y)

(und hier gibt's nicht mal einen einzigen freien Tag sad smiley )

Helmut
Re: Groschenheft-Ausstellung
23. Februar 2006 08:07
<<(und hier gibt's nicht mal einen einzigen freien Tag)<<
Bei uns auch nicht.

Wir sind hier im Siegerland auch eher bei der Anti-Karnevalsfraktion, gemeinsames in-die-Hände-klatschen etc. ist noch nie das Ding der doch etwas sturen Leute hier gewesen. Bei irgendeinem Konzert oder dergleichen erkennt man den Siegerländer eigentlich schon auf 100 Meter Entfernung: sitzt meist mit verschränkten Armen da, schaut sich das ganze gemütlich an und bekommt vielleicht mit viel Wohlwollen beim Schlußapplaus die Hände mal zu einem kurzen Klatschen zusammen (hupf)
Re: Groschenheft-Ausstellung
23. Februar 2006 12:20
So, nochmal zurück zur Sonderausstellung:
Es sind doch Münchmeyers dabei, zB Hefte vom "Weg zum Glück", und auch viele andere May-Texte, konnte mich gestern selbst davon überzeugen; da wurde wohl das Ausstellungskonzept noch etwas erweitert. Sorry also für die gestrige Fehlinformation, lieber Hr. Hermesmeier, ich konnte ganz schlecht schlafen deswegen... Dass Text und Bild im MoPo-Artikel nicht ganz übereinstimmen, war wohl auch nicht so gedacht.

Übrigens, der Keller ist auch fast fertig und wirklich schön geworden smiling smiley Schacht mit Balken, Hunt und Personen - das war wirklich viel Arbeit, das meiste davon sieht man ja dann immer nicht!
Re: Groschenheft-Ausstellung
23. Februar 2006 17:30
Wenn man auf der Internetseite des Karl-May-Hauses bei

>> Am 22. September 2005 erschien Heft 19 der "Karl-May-Haus Information" in neuem Outfit (80 Seiten, 38 Abb. und 19 Faksimiles) für den Preis von ? 4,00....mehr

das ?mehr? anklickt, landet man auf einer Seite, auf der unter der Überschrift ?Aktuelles rund um Karl May und das Karl-May-Haus? Veranstaltungshinweise für 2005 (!) gegeben werden, was außerordentlich irritierend ist, da man ja zunächst möglicherweise gar nicht merkt, dass es sich um ein Jahr handelt, das bereits um ist.

Es gibt viel zu tun.

winking smiley
Re: Groschenheft-Ausstellung
23. Februar 2006 17:38
? und das Bestell-Fax an die auf den Internetseiten angegebene Nummer 03723 42159 liefert das Ergebnis ?keine Verbindung?
Re: Groschenheft-Ausstellung
23. Februar 2006 17:49
Faxnummer: 03723-628895

Ja, es gibt viel zu tun. Und wir nehmen das jetzt alles nach und nach in Angriff.

ta



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 23.02.06 18:09.
Re: Groschenheft-Ausstellung
23. Februar 2006 18:08
Die Kür hat ja Zeit.
Die Pflicht sollte man vorab erledigen.

tongue sticking out smiley
Re: Groschenheft-Ausstellung
23. Februar 2006 18:13
<seufz>

Die Seiten des Karl-May-Hauses liegen auf dem Server der KMG. Keiner von uns kommt da so einfach heran, um etwas zu ändern. Und ich könnte sicherlich Frank Starrost oder Ralf Schönbach eine Mail schicken mit der Bitte um Korrektur. da aber die Faxnummer an mehreren Stellen steht, wäre das etwas aufwändiger. Das mit dem Jahresprogramm ist blöd, aber momentan auch nicht zu ändern.
Da ich ab nächstem Mittwoch erstmal wieder viel zu viel Freizeit habe, kann ich mich darum kümmern. Zumindest in den zwei Wochen, bis der Stress dann wieder richtig los geht. smiling smiley
Wir arbeiten an einer Lösung. Glaub mir.

ta
Re: Groschenheft-Ausstellung
23. Februar 2006 18:40
Hallo Jenny,

ich meinte ja auch nicht, daß es bis 19 Uhr 30 oder auch morgen früh um Fünf da richtig zu stehen hätte.

Da mein übersensitives Ohr in Verbund mit meinem persönlichen, permanent eingeschalteten und gelegentlich auch schon mal Fehlergebnisse liefernden Textübersetzungskompiler aus dem "Und wir nehmen das jetzt alles nach und nach in Angriff" ein kaschiert-latentes "Nun moser nich' rum sondern laß' uns gefälligst Zeit" herauszuhören sich nicht erwehren konnte, dachte ich bei mir, nunja, freilich, gut Ding will Weile haben, aber Veranstaltungen vom letzten Jahr und falsche Faxnummern gehören da nun mal sozusagen von Anfang an nicht mehr hin.

Also, fassen wir uns alle ein wenig in Geduld.

Übrigens, um das gleich auch noch loszuwerden: Link zum KMV, aber nicht zur KMG (auf den neuen Förderverein-Seiten), das wirkt, nicht nur auf unsereinen, irgendwie etwas einseitig oder auch unausgewogen.

Beste Grüße

Franz-Rüdiger (Seufzerbeauftragter)

winking smiley
Re: Groschenheft-Ausstellung
23. Februar 2006 18:57
Wenn man bedenkt, dass sich da jahrelang gar nichts getan hat, ist "nach und nach" eher enthusiastisch-begeistert zu lesen.
Silberbüchse war dringender.
Dort hab ich übrigens den fehlenden Link ergänzt. Ich hatte dem Chefdesigner eine Liste mit Links gegeben, aber nicht kontrolliert, ob er alle übernommen hat. War jedenfalls keine Absicht.

Beste Grüße

ta
Re: Groschenheft-Ausstellung
23. Februar 2006 20:30
> Wenn man bedenkt, dass sich da jahrelang gar nichts getan hat, ist "nach und nach" eher enthusiastisch-begeistert zu lesen.

?? then we take ??

winking smiley

(y)

Weiter so.

Das find? ich ja gerade gut, dass da Energien sich finden, die etwas bewirken werden. Und diese Chance sollte man sozusagen volle Kanne nutzen. Und deshalb von Anfang an klotzen, nicht kleckern. Hat nichts mit Unbesonnenheit zu tun, sondern mit Anspruch oder meinetwegen auch einem gewissen Perfektionismus (liegt mir sonst eigentlich nicht unbedingt). Und ist kein Gemecker, sondern diesmal wirklich ausschließlich konstruktiv gemeint.

Es sind schon genug Chancen vertan worden in Sachen Karl May.

Macht was draus !

(y)
Re: Groschenheft-Ausstellung
23. Februar 2006 20:34
"Und diese Chance sollte man sozusagen volle Kanne nutzen. Und deshalb von Anfang an klotzen, nicht kleckern."

Jaaaaaaaaaaaa... aber während der Vorbereitungsphase waren es eben nur die paar Hanseln, die sowieso schon alles machen. winking smiley
Ich denke ja auch, dass es jetzt voran geht.

ta
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen