Titelbild


Frage
Icon
Privat
Icon
Start
Icon
Verlage
Icon
Texte
Icon
Bände
Icon
Reihen
Icon
Extras
Icon
Forum
Icon
Gästebuch
Wiki
Wiki
Impressum
Impressum
Logo Karl-May-Verein

Fotogeschichten in Gong, Bild und Funk, MickyVision ...

geschrieben von Scheuch 
Fotogeschichten in Gong, Bild und Funk, MickyVision ...
06. Februar 2011 08:36
Da ich keinen Überblick über die Karl-May Sekundärliteratur habe, versuche ich es mal auf diesem Weg, vielleicht kennt sich da ja jemand aus.

Gibt es Artikel, die sich intensiv mit dem Thema "Fotogeschichten in Gong, Bild und Funk, MickyVision ..." auseinandersetzen?
Re: Fotogeschichten in Gong, Bild und Funk, MickyVision ...
06. Februar 2011 09:50
Das einzige, was ich auf die Schnelle gefunden habe, ist die im Wiki angegebene Quelle:
Alfred Herold: Sammlerstücke. In: Karl May & Co. Nr. 57 [Mai 1994]

Aber das ist auch nicht mein Spezialgebiet.

Jenny
Re: Fotogeschichten in Gong, Bild und Funk, MickyVision ...
07. Februar 2011 08:06
Den Artikel im Wiki hatte ich noch gar nicht gesehen. Bei dem Themengebiet zeigt sich eine Problematik des Internetzeitalters, jeder kann ganz schnell Daten (und Fehler) weiterverbreiten. Im Netz finden sich ganz viel Klone dieser List, die (wenn ich das richtig überblicke) alle auf einen Eintrag im KM-Co-Forum zurückzuführen sind.

Mein Anspruch ist es, mindestens zwei unabhängige Quellen zu haben, die dasselbe aussagen, ein Blick in ein Zeitschriftenarchiv wäre mir lieber.

Wenn ich keine weiteren Quellen aufspüren kann oder auf jemanden treffe, der wirklich Ahnung davon hat, bleiben mir zwei Möglichkeiten:

- das bisherige Halbwissen zusammenzufassen und die nicht verifizierten Daten, als solche kenntlich machen
oder
- meine Zeit in einen anderen Artikel zu stecken.
Re: Fotogeschichten in Gong, Bild und Funk, MickyVision ...
07. Februar 2011 09:20
Ich tendiere in dem Fall zu ersterem. Da ich das Wiki als Mit-Mach-Projekt sehe, bin ich hoffnungsvoll, dass die unsicheren Daten irgendwann mit Quelle belegt oder widerlegt werden.

Aktuell bliebe uns ja nur übrig, den Artikel zu entfernen. Und die Gefahr besteht, dass von einer gutmeinenden Seele später genau so wieder eingefügt wird.
Dann lieber deutlich die Mängel aufzeigen und auf bessere Zeiten hoffen.

Jenny
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen