Titelbild


Frage
Icon
Privat
Icon
Start
Icon
Verlage
Icon
Texte
Icon
Bände
Icon
Reihen
Icon
Extras
Icon
Forum
Icon
Gästebuch
Wiki
Wiki
Impressum
Impressum
Logo Karl-May-Verein

Veranstaltungshinweis "Dampfrösser"

geschrieben von andrea 
Veranstaltungshinweis "Dampfrösser"
25. März 2010 11:17
Bei Karl May fahren ja doch viele Dampfrösser durch die Gegend - und über Ostern auch bei uns an der Mosel und durch die unendlichen Weiten der Eifel. Da es vielleicht doch verbreitet Freunde von Dampfloks und anderen historischen Zügen gibt, möchte ich auf die Feierlichkeiten zu "175 Jahre Deutsche Eisenbahnen" - 20 Jahre Plandampf in Deutschland" hinweisen und wage mich, den entsprechenden Link einzustellen: [www.dampfspektakel.info]
Das Schöne hierbei ist, um die Loks zu sehen, müsste ich eigentlich nur aus dem Fenster schauen. Aber ich will sie ja auch riechen...

andrea



3-mal bearbeitet. Zuletzt am 25.03.10 11:34.
Re: Veranstaltungshinweis "Dampfrösser"
25. März 2010 14:46
Um mich ausnahmsweise zu wiederholen:

Und wo denn bitteschön, ist denn vor 175 Jahre die erste Eisenbahn in Deutschland gefahren?

Ja, genau, von Nürnberg nach Fürth!

Helmut, und dieser Hinweis musste sein.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen