Titelbild


Frage
Icon
Privat
Icon
Start
Icon
Verlage
Icon
Texte
Icon
Bände
Icon
Reihen
Icon
Extras
Icon
Forum
Icon
Gästebuch
Wiki
Wiki
Impressum
Impressum
Logo Karl-May-Verein

SENSATION!

geschrieben von JennyFlorstedt 
Re: SENSATION!
11. November 2009 14:52
Quote

bei Fränkie bin ich mir nicht so sicher, ob er manchmal was ernst meint...

Das hast Du hübsch formuliert. Beim zweiten Lesen (nach dem ersten wollte ich schon wieder altklug dazwischenquatschen) habe ich es verstanden.

winking smiley

*

(Doch, damals der Protest in Sachen wie kann man behaupten vorher zu wissen wie ein Treffen verläuft, und die Sache mit s.E. sinnvollen abmildernden Bearbeitungen für Jugendliche im "Schwarzen Mustang", das sind die seinerseits ernst gemeinten Sachen, an die ich mich spontan erinnere ... und dann war noch irgendwas im Stiftungsforum, da kam er auch ganz seriös herüber und ich war ganz anderer Ansicht, aber um was es da ging, weiß ich im Moment nicht mehr. Das Gedächtnis läßt nach.) winking smiley



3-mal bearbeitet. Zuletzt am 11.11.09 14:58.
Re: SENSATION!
11. November 2009 15:08
Sicher meinst Du den Beitrag, den ich an meinem 33.Geburtstag in's Stiftungsforum geschrieben habe.

:-)

Frank P.
(Nicht präsent im Kürschner: Deutscher Literatur-Kalender)
Re: SENSATION!
11. November 2009 15:15
Das ließ sich dank dieses Hinweises ja jetzt schnell recherchieren ...

Nee, war Januar 2008. DDR-Thema.

smoking smiley
Re: SENSATION!
11. November 2009 15:51
...
und ich halte immer noch den Hinweis auf Links für unbedingt erforderlich, denn es können sich ja heutzutage auf der Site (auf dem Server auf dem man nach Ausführen des Links gelangt) ja durchaus auch andere noch gefährlichere Sachen wie über den Bildschirm laufende Tierchen verbergen, nämlich solche, die für den Besucher und dessen PC unangenehm oder sogar schädlich sind.
Es können sich da ja heutzutage "Viren" oder "Würmer" verbergen, die den besuchenden Computer beschädigen oder ihn (und damit den Benutzer, der daran sitzt) "ausspähen".
Und ich meine, jeder der hier im Forum liest, sollte selbst entscheiden, bei welchem "Link" er dieses evtl. Risiko in Kauf nimmt, oder ob sein PC gegen solche Dinge geschützt ist.
Nebenbei gesprochen, ist dieses Risiko natürlich für diejenigen die "Firmen"-Computer benutzen geringer, da die meist entsprechend geschützt sind.

Ich hoffe, dass ich mal wieder diese meine Forderung genügend begründet habe.

Helmut
Re: SENSATION!
11. November 2009 15:56
ja aber - dass da ein Link ist und zu welcher Institution (oder so), das sieht man doch auch ohne einen zusätzlichen Hinweis (heul)
Re: SENSATION!
11. November 2009 16:07
Quote

durchaus auch andere noch gefährlichere Sachen wie über den Bildschirm laufende Tierchen verbergen, nämlich solche, die für den Besucher und dessen PC unangenehm oder sogar schädlich sind.

Das Thema ist zwar sozusagen schon etwas veraltet bzw. kam hier seinerzeit bereits zur unerquicklichen Erörterung, aber wenn Du das so formulierst, muß ich noch einmal darauf hinweisen, daß auch unerwartet über den Bildschirm laufende Tierchen für den Besucher durchaus "unangenehm oder sogar schädlich" sein können. Zwar wird vermutlich über dumpf-unverständige "Der soll sich mal nicht so haben" - Reaktionen hinaus auch jetzt kaum anderes zu erwarten sein, aber es sei dessen ungeachtet klarstellenderweise ruhig noch einmal gesagt bzw. geschrieben.

"Es gibt der Leute, die kein schmatzend Ferkel
Ausstehen können; manche werden toll,
Wenn sie 'ne Katze sehn; noch andre können,
Wenn die Sackpfeife durch die Nase singt,
Den Harn nicht bei sich halten; denn die Triebe,
Der Leidenschaften Meister, lenken sie
Nach Lust und Abneigung. Nun, Euch zur Antwort:
Wie sich kein rechter Grund angeben läßt,
Daß der kein schmatzend Ferkel leiden kann,
Der keine Katz, ein harmlos nützlich Tier,
Der keinen Dudelsack; und muß durchaus
Sich solcher unfreiwillgen Schmach ergeben,
Daß er, belästigt, selbst belästgen muß;
So weiß ich keinen Grund [...]"

(Shakespeare, Der Kaufmann von Venedig)
Re: SENSATION!
11. November 2009 16:18
... das war's wert
Re: SENSATION!
23. November 2009 21:00
Es ist unglaublich, wie lange diese kleinen Tierchen mir noch so nachlaufen... smoking smiley

andrea
Re: SENSATION!
23. November 2009 22:49
Es war, wie aus neuen Mitteilungen von ihr selbst hervorgeht, offenbar Frau Berta-Elsbeth Klotzmann, die seinerzeit die Beulenpest eingeschleppt hatte. Sie selber, von sozusagen schlichter Gesundheit und insofern gut immunisiert, hatte damals wie heute keinerlei Problem mit diesem "bisschen Ausschlag", als den sie das Ganze als Nichtbetroffene ansah, umso unverständlicher erschien ihr das ihrer Ansicht nach übertriebene Aufhebens, das man seinerzeit um die Sache machte.

Einige Jahre später hatten die Erkrankten die Beulenpest als solche zwar durchaus noch in beeindruckter Erinnerung, aber niemand erinnerte sich mehr daran, daß es Frau Klotzmann war, der man diese unangenehme Überraschung seinerzeit zu verdanken gehabt hatte.

Als nun die Rede erneut auf dieses unerquickliche Thema kam und Frau Klotzmann erneut davon las, nahm sie, wie es so ihre und vieler Art ist, es ausschließlich aus ihrer Sicht wahr, und wunderte bis empörte sich, offenbar immer noch im Fokus nachtragender Aufmerksamkeit zu stehen ... Dabei wussten es nicht einmal mehr die Betroffenen selber, daß man die unheimliche Begegnung der unerfreulichen Art seinerzeit ihr zu verdanken gehabt hatte ... (es ging also, um es vorsichtshalber noch einmal verdeutlichend zu sagen, sozusagen nicht die Bohne um ihre Person, weder damals noch heute)

Für Frau Klotzmann aber ist der Fall klar. Die Kranken simulieren, Beulenpest gibt es nicht, wie soll es schließlich etwas geben können, das sie, Berta-Elsbeth Klotzmann, nicht nachvollziehen kann, und darüber hinaus will man ihr was, es geht gegen sie persönlich, aus reiner Böswilligkeit. Diese Pesterkrankten sind ihr, wenn sie's recht bedenkt, schon immer irgendwie etwas suspekt gewesen ...



3-mal bearbeitet. Zuletzt am 23.11.09 23:20.
Re: SENSATION!
24. November 2009 09:36
wenn ich nicht wüsste, dass der Rüdiger keine Frau meinen kann, wenn er ein weibliches Pseudonym verwendet...

(mad)

hamse Dir 'n schlechten Tag angedreht oder was?
Re: SENSATION!
24. November 2009 09:55
Re: SENSATION!
24. November 2009 10:00
Wieso Pn? Weiß doch jeder daß es sich um harmlose possierliche kleine Ameisen handelt die seinerzeit überm Bildschirm liefen und die nicht mehr zu bekommen sind, jedenfalls ist die Seite weg.(hupf)
Re: SENSATION!
24. November 2009 10:10
Ja, weiß jeder, mag sein. Darum ging es nicht. Es ging darum, daß ich es leid bin, öffentlich vergeblich zu argumentieren, daher PN. Die Dummheit und Verständnislosigkeit der Menschen ist bekanntlich grenzenlos wie das Universum, nur beim Universum war sich Einstein nicht ganz sicher ...
Re: SENSATION!
24. November 2009 10:21
richtisch(hupf)
Re: SENSATION!
24. November 2009 10:57
Du bist tierisch empfindlich (eine blöde Kombination, wenn man auch nachtragend ist - herzliches Mitgefühl!) und alle nehmen Rücksicht drauf. Ist doch nett, oder?
Kein Grund einen Roman auf Andrea zu schreiben, wobei sie sicher trotzdem Freude daran hat, von dir gespiegelt zu werden.

Im übrigen nimmt die "Best of Helfricht & Karl May"-Sammlung im Wiki inzwischen Gestalt an. smiling smiley

Jenny



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 24.11.09 10:58.
Re: SENSATION!
24. November 2009 11:08
Quote

Du bist tierisch empfindlich (eine blöde Kombination, wenn man auch nachtragend ist - herzliches Mitgefühl!)

Ihr kapiert halt manchmal nix ... hat mit nachtragend nichts zu tun, steht oben in der kleinen Geschichte ... wenn ich darüberhinaus daran denke, Dir die Angelegenheit mal in einer PN erklärt zu haben, und dann kommt immer noch so eine Reaktion, dann muß ich am Verstand zweifeln, aber nicht an meinem ...



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 25.11.09 07:23.
Re: SENSATION!
24. November 2009 11:15
Re: SENSATION!
24. November 2009 11:39
(PN gelesen) (die Kraftausdrücke ignorier ich jetzt mal)

öhm, da scheint es doch gewisse Notwendigkeiten für Link-Warnungen zu geben ...

... also, lasst uns wieder lieb miteinander sein (lieb)
Re: SENSATION!
29. November 2009 11:26
@ Rüdiger: Danke, isch habe nicht Rücken, misch dafür aber prächtig amüsiert. So breite Grinse-Smilies haben die hier gar nicht, wie mir es gerade im Gesicht steht.
Quote

und wunderte bis empörte sich, offenbar immer noch im Fokus nachtragender Aufmerksamkeit zu stehen
- Nee, echt nicht, weder das Eine noch das Andere. (hupf)
Quote

es ging also, um es vorsichtshalber noch einmal verdeutlichend zu sagen, sozusagen nicht die Bohne um ihre Person, weder damals noch heute
- Das ist schon okay, ich rufe mich halt dann ungefragt noch mal in Erinnerung.
Du erinnerst mich doch schon so ein bisschen an den Hobble-Frank, wenn der so ohne Weiteres aus nichtigem Anlass aus der Buxe sprang und eine geharnischte Predigt hielt.
Ich habe im Übrigen absolutes Verständnis für deine Aversion diversen Tierchen gegenüber - nicht aber für deine Reaktion mir gegenüber.


@ Jenny: In der Tat.

Aber damit ist für mich jetzt aber auch gut. Zurück zum Thema. Bild-Zeitung. Ach, waren wir doch gar nicht so weit entfernt von.

andrea



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 29.11.09 11:38.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen