Titelbild


Frage
Icon
Privat
Icon
Start
Icon
Verlage
Icon
Texte
Icon
Bände
Icon
Reihen
Icon
Extras
Icon
Forum
Icon
Gästebuch
Wiki
Wiki
Impressum
Impressum
Logo Karl-May-Verein

Vortrag am Freitag

geschrieben von SabineD. 
Re: Vortrag am Freitag
28. März 2008 11:32
Ja. ja die Autokennzeichen; um da auch was regionales beizutragen:
so ist z.B. das Autokennzeichen "LAU" natürlich nicht das von "Lauf a.d. Pegnitz", das wäre ja viel zu einfach, nein es ist das Autokennzeichen vom, jetzt kommts, "Kreis Nürnberger Land" (früher hieß das mal "Landkreis Nürnberg", aber auch das war wohl zu einfach).
Solche phänomenalen Dinge gibt es hier, seit der letzten "Landkreisreform des Freistaates Bayern", noch mehr.


Helmut
Re: Vortrag am Freitag
28. März 2008 14:19
Quote

KMH-Parkplatz. Öhm, ist die Abkürzung eigentlich noch frei?

Kommt auf die Perspektive an. Ich fürchte, das sind richtig ausgesprochene und falsch geschriebene Stundenkilometer grinning smiley
Re: Vortrag am Freitag
29. März 2008 12:27
*gebrauchte Bundesländer* (hupf) Den Ausdruck habe ich auch noch nicht gehört. Aber wir hier hinten sind ja auch schon Zonenrandgebiet. grinning smiley Da kriegt man nicht immer alles mit.

@ Helmut: So wie DAU jetzt für "Landkreis Vulkaneifel" steht. War früher der Landkreis Daun, aber nu, so macht das Kennzeichenrätselraten wieder Spaß.

andrea
Re: Vortrag am Freitag
29. März 2008 20:31
Morgen ist der letzte Tag der Ausstellung. Also zügig, wer noch nicht dort war. smiling smiley
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen