Titelbild


Frage
Icon
Privat
Icon
Start
Icon
Verlage
Icon
Texte
Icon
Bände
Icon
Reihen
Icon
Extras
Icon
Forum
Icon
Gästebuch
Wiki
Wiki
Impressum
Impressum
Logo Karl-May-Verein

Vortrag am Freitag

geschrieben von SabineD. 
Vortrag am Freitag
26. März 2008 20:30
Wird jemand am Freitag, 28.03.08 zum Vortrag in der Begegnungsstätte in HOT sein? Ich plane jedenfalls, den Vortrag zu besuchen (natürlich auch die Ausstellung). Das wäre doch eine prima Gelegenheit, mal wieder ein wenig zu plaudern.

Noch eine Frage an die Ortsansässigen Forumsmitglieder: Muss ich Schneeketten einpacken oder sind die Straßen einigermaßen schneefrei?

Sabine
Re: Vortrag am Freitag
26. März 2008 21:46
Also auf Schneebälle am Fenster hat die junge in Chemnitz arbeitende und in HOT neben dem Museum wohnende Juristin "not amused" reagiert.

Wie sie auf Scheeketten antwortet, die Du ihr an's Fenster schmeist, wage ich mir gar net auszumahlen.

Rechts am Türrahmen des betreffenden Hauses findest Du einen (unzureichend kommentierten) Link zum Geläut. Aber da hört keiner - Du wirst also in den sauren Schnee beißen und die Kette werfen müssen. Nimm am besten J. Florstedt die Zweite mit, die kann gut werfen und in die Zeitung kommste auch.

Frank P.
(Nicht präsent im Kürschner: Deutscher Literatur-Kalender)
Re: Vortrag am Freitag
27. März 2008 06:28
Soll das heissen, dass ich mit Deiner Anwesenheit nicht rechnen kann, Frank?

Sabine
Re: Vortrag am Freitag
27. März 2008 08:37
Das ist richtig - denn ich war ja pünktsam zur Eröffnung.

Du wolltest ja in den nächsten KMHI unbedingt unter "unentschuldigt gefehlt" erwähnt werden. Der Software der Museums-Überwachungskamera entgeht eben kein bekanntes Gesicht - feini was?

Frank P.
(Nicht präsent im Kürschner: Deutscher Literatur-Kalender)
Re: Vortrag am Freitag
27. März 2008 09:49
Kara Ben Nemsi der Zweite findet einen Zettel, völlig zerknüllt und verschmutzt - gerade noch so lesbar ...:

Wird jemand am Freitag, 28.03.08 zum Vortrag in der Begegnungsstätte in HOT sein? Ich plane jedenfalls, den Vortrag zu besuchen (natürlich auch die Ausstellung). Das wäre doch eine prima Gelegenheit, mal wieder ein wenig zu plaudern.

Noch eine Frage an die Ortsansässigen Forumsmitglieder: Muss ich Schneeketten einpacken oder sind die Straßen einigermaßen schneefrei?


Kara Ben Nemsi der Zweite weiss sofort, dass hier ein Verbrechen geplant wird. Die Frage ist nur: Wo, wann und mit wem? Internet-erfahren, wie er nun mal ist, wirft er sofort jene Suchmaschine an, die nur er kennt, und googelt nach dem zentralen Begriff auf dem Zettelchen: HOT. Nun heisst diese Buchstabenkombination auf Englisch leider so viel wie "heiss", und auch die deutschen Internetseiten sind damit angefüllt. Aber - da wird seine Suche doch noch belohnt: Hamm online für Teenager. Dass muss es sein! Jugendarbeit passt wunderbar zu "Begegnungsstätte". Welch genialer, eines Moriarty würdiger Gedanke, seine verbrecherischen Pläne unter dem Deckmantel harmloser Jugendarbeit zu verbergen. Doch weiter! Auf der Internetseite von HOT findet sich kein Hinweis auf einen Vortrag. Kara Ben Nemsi der Zweite kombiniert: Da ist eine neue Mädchenbroschüre erschienen - man plant wohl einen Einbruch in ein Harem? Und die angebliche Autorin der Mädchenbroschüre, Fr. Dr. A.K. Flaminga: Wird sie den Vortrag halten? Sprich: Ist sie die Anführerin dieser hinterhältigen Bande? Dann die geschickte Formulierung "Sind die Strassen schneefrei?" - das heisst doch nichts anderes als: "Sind viele Polizeikontrollen unterwegs?" Polizeikontrollen, denen man mit "Schneeketten" - sprich mit roher Gewalt - begegnen will. Und der Komplize, der mit Schneebällen (Handgranaten?) auf die lokale Justiz losgeht ...

Kara Ben Nemsi der Zweite, weiss nun, was er zu tun hat. Er schickt eine SMS an den Oberscheik der Haddedihn, und vereinbart, dass der mit 200 seiner besten Reiter sich am 28.03.08 in Hamm einfindet. Diese Reiter werden ab 00.01 Uhr bis 23.59 Uhr in Hamms Strassen patrouillieren und recognoscieren und überhaupt: Dieses Verbrechen wird verhindert werden!!!

So. Und jetzt geht Kara Ben Nemsi der Zweit erst mal einen Kaffee trinken ...
Re: Vortrag am Freitag
27. März 2008 10:19
Was, so einfach ist die Lösung?
Und ich war schon dabei im Süden Afrikas bei dem bekannten Volksstamm, der mit "Hot" anfängt zu suchen, welchen Vortrag die am Freitag anbieten.

Helmut
Re: Vortrag am Freitag
27. März 2008 12:01
Das könnt ihr doch nicht verlangen, dass wir armen erzgebirglichen Einheimischen "Hohenstein-Ernstthal" immer ausschreiben müssen sad smiley

Und nö, zur Zeit ist auf den Straßen kein Schnee mehr.

Wenn natürlich West-Besuch kommt, dann werd ich wohl auch mal in die KMB (für Herrn Kara Ben Nemsi II: Karl-May-Begegnungsstätte, [www.hohenstein-ernstthal.de]*) rübergehen. Da braucht dann auch keiner die alte Klingel beschimpfen.

* das ist kein umkommentierter Link, so intelligent ist der Leser schon
Re: Vortrag am Freitag
27. März 2008 12:07
Quote

* das ist kein umkommentierter Link, so intelligent ist der Leser schon

Da shat KBNZwo ja bewiesen. smiling smiley
Re: Vortrag am Freitag
27. März 2008 18:43
Nur mal so handgranatenmäßig reingeschmissen: KMB heißt: Karl-May-Bücherei (egal, ob Hamburg, Bamberg, Heidelberg oder Wien). Jawollja. Nix Heritage Center.
Re: Vortrag am Freitag
27. März 2008 20:11
smoking smiley

Oh, fein, dann ist ja wenigstens das Rehkitz da. KBN2 schleicht durch Hamm sad smiley, Helmut bleibt weiterhin dem Waldröschen verbunden und Wolfgang durchwühlt derweil irgendwelche Bücherkisten. Von Frank schweige ich lieber.

Es verspricht trotzdem ein interessanter Vortrag von Hartmut Schmidt zu werden, der bei der Eröffnung der Ausstellung wohl eher nicht zu hören war. Und das auch noch mit einer (hoffentlich) schneefreien Anreise. Eine Bleibe hab ich eben zum Glück auch noch gefunden, nachdem das mir empfohlene Etablissement für mich in den letzten Tagen nicht erreichbar war. Hab halt ein Feeling für den falschen Moment.(dumdidum)

Ich freu mich auf HOT (übrigens das Auto-Kennzeichen für Hohenstein-Ernstthal).

Sabine
Re: Vortrag am Freitag
27. März 2008 20:19
Ich stell Dir übrigens trotzdem gern die Juniorin zur Verfügung. Sie ist gekränkt, weil sie diesmal nicht in der Zeitung war (siehe Nachbarthread) und will es morgen abend nochmal versuchen. grinning smiley
Re: Vortrag am Freitag
28. März 2008 05:49
JennyFlorstedt schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ich stell Dir übrigens trotzdem gern die Juniorin zur Verfügung. Sie ist gekränkt, weil sie diesmal
> nicht in der Zeitung war (siehe Nachbarthread) und will es morgen abend nochmal versuchen. grinning smiley
Na, ob sie da an der richtigen Adresse ist? => "Hab halt ein Feeling für den falschen Moment."

Sabine
Re: Vortrag am Freitag
28. März 2008 09:31
SabineD. schrieb:
-------------------------------------------------------

, Helmut bleibt
> weiterhin dem Waldröschen verbunden
>
> Ich freu mich auf HOT (übrigens das
> Auto-Kennzeichen für Hohenstein-Ernstthal).

So viel ich weiß, war es das einmal, zur Zeit hat Hohenstein-Ernstthal kein eigenes Auto-Kennzeichen mehr; es gehört zum Kennzeichen GC (Glauchau).
Also gilt die Abkürzung auch nicht mehr spinning smiley sticking its tongue out

Helmut Besserwisser



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 28.03.08 09:35.
Re: Vortrag am Freitag
28. März 2008 09:42
O dieser Besserwessi!
grinning smiley


Es fahren dort aber noch Autos mit dem HOT-Kennzeichen herum.
Re: Vortrag am Freitag
28. März 2008 10:04
JennyFlorstedt schrieb:
-------------------------------------------------------
> O dieser Besserwessi!
> grinning smiley
>

Als solcher habe ich mich selber doch schon geoutet (siehe weiter oben).
Re: Vortrag am Freitag
28. März 2008 10:24
@ Helmut:
Und wenn wir demnächst zu Z gehören, ich schreib "HOT" trotzdem nicht aus. Ganz abgesehen davon, dass die Verwendung des aktuellen Autokennzeichens sinnlos wäre, weil man dann eben in Glauchau suchen würde, was ja nicht gemeint ist. eye rolling smiley

@ Herrn Hermesmeier:
Danke für den Hinweis. Wenn das natürlich so ist, werde ich mich gleich heute abend dafür einsetzen, dass die heilige Abkürzung KMB für unser kleines Dorf-Etablissement nicht mehr verwendet wird. Wir wollen uns ja nicht strafbar machen. tongue sticking out smiley



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 28.03.08 10:25.
Re: Vortrag am Freitag
28. März 2008 10:46
Kara Ben Nemis der Zweite musste sich beherrschen. Fast hätte er durch eine unbedachte Bewegung die Zweige ins Zittern gebracht und so den Verbrechern verraten, dass er seit Stunden im Gebüsch hockte und sie belauschte.

Er zögerte überrascht. Sollte man auch ihm ein i für ein o und ein w für ein m vorgemacht haben? Er überlegte. Das würde bedeuten, dass er glauben sollte, die zuständigen Personen in den zuständigen deutschen Ämtern wären lauter Hamburger Döspaddels, die im Ernst Hohenstein-Ernstthal als H-o-hens-t-ein-Ernstthal abkürzten und Glauchau als G-lau-c-hau. So etwas von deutschen Behörden auch nur anzudeuten, bedeutete doch glatte Majestätsbeleidung, vor der Kara Ben Nemsi der Zweite zurückschreckte wie jeder gute Deutsche.

Nein, nein - er liess sich nicht beirren. HOT war und blieb Hamm online für Teenager. Und nun wurde es Zeit, sein treues Reittier, Assimil Ben Rih, zu satteln und loszumarschieren, beovr die Verbrecherbande in Hamm eintreffen konnte.

Re: Vortrag am Freitag
28. März 2008 10:50
KBNZwo sollte seine Frühstücksschokolade mal auf deklarationspflichtige Zusatzstoffe überprüfen.... Schon zwei Tropfen können wirklich verheerende Auswirkungen haben. grinning smiley
Re: Vortrag am Freitag
28. März 2008 11:20
Achtung, Link: [www.hot-sachsen.de].

Kommentar:
Für Mr. Sandman zur besseren Orientierung - HP eines Einheimischen mit Erläuterung zu "HOT" für die Bürger aus den gebrauchten Bundesländern. Und natürlich auch für Schweizer.
Er kann auch gern den Elefanten mitbringen, der passt noch auf den KMH-Parkplatz. Öhm, ist die Abkürzung eigentlich noch frei?
Re: Vortrag am Freitag
28. März 2008 11:25
Da fällt mir noch ein, hoffentlich kommt nicht die Karl-May-Grundschule auf die Idee, eine Abkürzung mit 3 Buchstaben verwenden zu wollen...

Ich merke gerade, ich fülle heute irgendwie mehr oder weniger die Lücke, die Rüdiger seit ein paar Tagen hier lässt. Machst Du schön Urlaub?
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen