Titelbild


Frage
Icon
Privat
Icon
Start
Icon
Verlage
Icon
Texte
Icon
Bände
Icon
Reihen
Icon
Extras
Icon
Forum
Icon
Gästebuch
Wiki
Wiki
Impressum
Impressum
Logo Karl-May-Verein

Sonderausstellung im Karl-May-Haus

geschrieben von JennyFlorstedt 
Sonderausstellung im Karl-May-Haus
04. Februar 2008 17:06
Die diesjährige große Sonderausstellung im Karl-May-Haus Hohenstein-Ernstthal eröffnet am 23. Februar 2008.

Von der Homepage des Karl-May-Haus geklaut:
Die nächste große Sonderausstellung wird am 23. Februar um 15 Uhr in der Karl-May-Begegnungsstätte Hohenstein-Ernstthal eröffnet.
Darin geht es nicht nur um Ägypten als Schauplatz exotischer Abenteuer, sondern auch um Mays Aufenthalte in diesem Land. Bestandteil der Austellung sind daher unter anderem dekorative Gegenstände, die er von dort mitbrachte, Postkarten und Andenken. Neben bisher unveröffentlichten Dokumenten aus dem Nachlass sorgen Originalillustrationen aus dem Werk für den optischen Eindruck. Das Karl-May-Haus dankt u.a. dem Karl-May-Verlag, dem Karl-May-Museum und auch dem Magazin "Karl May & Co.". für die freundliche Unterstützung.
Die Ausstellung wird bis zum 30. März 2008 zu besichtigen sein.


[attachment 291 Plakat_Sonaus_2008_klein.jpg]

Für die Kollegen von der Presse gibt es auf www.karl-may-haus.de eine Pressemitteilung und auch Bilder zum Herunterladen.

ta

PS: Da am selben Tag auch die Mitgliederversammlung des Fördervereins Silberbüchse stattfinden, sollten sich Interessen schnell um eine Übernachtungsmöglichkeit kümmern.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 04.02.08 17:10.
Re: Sonderausstellung im Karl-May-Haus
04. Februar 2008 21:30
Eine sicherlich seeeehr interessante Ausstellung, vor allem, wenn man - wie ich - eine Affinität zu beiden, May und Ägypten, hat.
Kann man das wirklich schöne Ausstellungs-Plakat käuflich erwerben oder sonstwie bekommen?

Sabine
Re: Sonderausstellung im Karl-May-Haus
05. Februar 2008 09:44
Jenny, das Plakat auf der KMH-HP funktioniert nicht eye rolling smiley
Re: Sonderausstellung im Karl-May-Haus
05. Februar 2008 15:42
Jetzt geht's. Danke für den Hinweis.
Re: Sonderausstellung im Karl-May-Haus
05. Februar 2008 15:51
Nö, geht immer noch nich... confused smiley
Re: Sonderausstellung im Karl-May-Haus
05. Februar 2008 16:59
Kann ich nur bestätigen ... (das es nicht geht)

Vielleicht hilft Dir (Jenny) das hier weiter:
[attachment 292 Unbenannt.JPG]
Re: Sonderausstellung im Karl-May-Haus
05. Februar 2008 17:07
Bei mir geht es.
Komisch, komisch...

Wird (in Überformat) angezeigt und ich kann sie auhc mit "Ziel speichern unter..." runterladen.
Re: Sonderausstellung im Karl-May-Haus
05. Februar 2008 17:17
Es funktioniert bei mir übrigens auch nicht mit dem I-Explorer... Selbst wenn ich versuche das Teil runterzuziehen macht er es zwar, sagt dann aber kurz vor Toresschluss, dass die Datei einen Fehler enthält... Könntest Du die vielleicht direkt in eine neue HTML-Seite einbetten (vielleicht klappt es ja dann - gib die Hoffnung nicht auf)???
Re: Sonderausstellung im Karl-May-Haus
05. Februar 2008 17:20
Ich hab jetzt ein PDF draus gemacht.
Das funktioneirt bei mir ebenfalls in der Browseransicht und auch beim runterladen.

Auf was bei mir geht oder nicht geht, scheint ja nicht repräsentativ zu sein. winking smiley



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 05.02.08 17:26.
Re: Sonderausstellung im Karl-May-Haus
05. Februar 2008 17:28
Jetzt gehts. smiling smiley
Re: Sonderausstellung im Karl-May-Haus
05. Februar 2008 17:50
Prima. Ich mag Stories mit Happy End. smiling smiley
Re: Sonderausstellung im Karl-May-Haus
06. Februar 2008 09:15
Dankeschön smiling smiley
Re: Sonderausstellung im Karl-May-Haus
09. Februar 2008 14:17
Logo auf der Einladung:

[attachment 293 Logo_Sonaus2008.jpg]


Stempel auf dem Briefumschlag der Einladung:

[attachment 294 Stempel_sonaus2008.jpg]



Sehr hübsch geworden!
Re: Sonderausstellung im Karl-May-Haus
09. Februar 2008 18:51
Gefällt mir ausgesprochen gut, der Pharao und Old Charley. Überhaupt ist die Einladung sehr schön geworden.
Re: Sonderausstellung im Karl-May-Haus
14. Februar 2008 16:12
Da es nicht mehr so lange hin ist: wer kommt denn so alles zur Eröffnung?
Re: Sonderausstellung im Karl-May-Haus
14. Februar 2008 17:42
schonmal 2 bis 12 von der SiBü...
Re: Sonderausstellung im Karl-May-Haus
14. Februar 2008 19:24
Ich bin (vermutlich schon ab Freitag) da.
Re: Sonderausstellung im Karl-May-Haus
24. Februar 2008 11:32
Ich bin wieder da. Wer noch? smiling smiley
Re: Sonderausstellung im Karl-May-Haus
24. Februar 2008 15:46
Ich. Und schön war's. Daß es Bilder bei KARL MAY & Co

[www.karl-may-magazin.de]

zu sehen gibt, darf hier wohl erwähnt werden.
Re: Sonderausstellung im Karl-May-Haus
24. Februar 2008 16:23
Vielen Dank für die schönen Bilder. smiling smiley

andrea
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen