Titelbild


Frage
Icon
Privat
Icon
Start
Icon
Verlage
Icon
Texte
Icon
Bände
Icon
Reihen
Icon
Extras
Icon
Forum
Icon
Gästebuch
Wiki
Wiki
Impressum
Impressum
Logo Karl-May-Verein

Merkwürdigkeiten...

geschrieben von andrea 
Merkwürdigkeiten...
23. Januar 2008 22:17
Nicht nur, dass wir hier Tierchen haben:
[www.netdisaster.com]

nee, jetzt wird die Seite auch noch bestreikt:
[www.netdisaster.com]

Bisschen Spaß darf sein. winking smiley

andrea
Re: Merkwürdigkeiten...
23. Januar 2008 22:27
Das war dann wohl die Bekehrung ...

Ab jetzt bin ich ein Fan von kommentierten Links ...

(den zweiten hab' ich nicht mehr angeklickt)

(Leute, Leute ...)

Mussenittun ..
Re: Merkwürdigkeiten...
23. Januar 2008 22:46
Habe ja direkt drauf hingewiesen, dasses ein bisschen Spaß ist.

Nur ernstzunehmende Links werden kommentiert.

winking smiley

andrea
Re: Merkwürdigkeiten...
23. Januar 2008 23:00
Ja, außerordentlich spaßhaft ...

Auf was stehst Du denn so, was ich nächstes Mal als kleine Überraschung mitbringen oder per Post schicken soll ? Weiße Mäuse ? Spinnen ? Würmer ? Schlangen ? Die Möglichkeiten sind vielfältig, und für Dich finden wir bestimmt auch was.

(n)
Re: Merkwürdigkeiten...
24. Januar 2008 05:36
Lass Dich nicht ärgern, Andrea. Ich fand's gut. smiling smiley
(Auch wenn ich froh bin, dass unsere Seiten keine Bugs haben...)
Re: Merkwürdigkeiten...
24. Januar 2008 06:56
(hier stand noch allerhand entbehrliches)

*

[...] so schwer kann es eigentlich nicht sein, auch ohne daß man es dreimal sagen muß, zu realisieren, daß Dinge, die für den einen Spaß sind, für den anderen blanker Horror sein können.

Da gibt's ja Leut', die schmeißen Sylvester im besoffenen Kopf Feuerwerkskörper in die Menge, ist denen ganz wurscht daß andere die Panik kriegen, oder schaukeln im Sessellift, und lachen sich über den Horror der anderen kaputt. (Solche Dinge würden, nebenbei bemerkt, Tiere nie machen, aber Menschen, die machen das ganz gern. Das pflegt schon früh anzufangen ...)

Nun gibt es ja verschieden gelagerte Fälle, es kann, wie bei den Feuerwerk- oder Sesselliftlern, schlichtweg Absicht sein, es kann auch Gedankenlosigkeit sein, oder, auch eine ganz üble Variante, so eine "Der soll sich mal nicht so haben"-Haltung. Egal. Find alles drei zum Reihern. Wobei, fairerweise, die Variante mit der Gedankenlosigkeit gerade noch geht. (Es sind aber drei Grundformen. Es mischt sich ...)

Menschen am Morgen ...



4-mal bearbeitet. Zuletzt am 31.01.08 22:56.
Re: Merkwürdigkeiten...
24. Januar 2008 07:37
Was es alles gibt! Ich fand's interessant. Kann man solch laufendes Krabbelzeugs überall einbauen, in Mails z.B.? *
Rüdiger hat zur Zeit seine Tage, da muss man Rücksichten nehmen. Vielleicht sollte man ihn nächstes Mal vorwarnen.

P.S. * .. man kann! (hehe)



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 24.01.08 07:44.
Re: Merkwürdigkeiten...
24. Januar 2008 08:00
(spuckt aus)
Re: Merkwürdigkeiten...
24. Januar 2008 08:44
andrea schrieb:
-------------------------------------------------------
> Bisschen Spaß darf sein. winking smiley

Wahrscheinlich bin ich zu doof, um den Witz zu finden - ich seh nix ... Aber, wie meine Grossmutter zu sagen pflegte: Solange die Kleine spielt, ist sie gesund ...
Re: Merkwürdigkeiten...
24. Januar 2008 08:52
Ne - ich bin nicht zu doof ...

Rüdiger, ich hätte einen kleinen Tipp für Dich: Benutze beim Surfen den Firefox von Mozilla und installiere zusätzlich das kleine Progrämmchen "NoSript". Dann bist Du vor solchen bösen Überraschungen geschützt.

Das zweite Skript ist übrigens offenbar schlecht programmiert.
Re: Merkwürdigkeiten...
24. Januar 2008 09:47
@Paul (einmal im Leben ...)

Danke.
Re: Merkwürdigkeiten...
24. Januar 2008 10:40
Rüdiger schrieb:
-------------------------------------------------------
> @Paul (einmal im Leben ...)
>
> Danke.

Gern geschehen. Das Ding heisst übrigens, wenn man es ohne Tippfehler schreibt, "NoScript", und ist offiziell ein "AddOn" für den Firefox. winking smiley

[noscript.net]
(Das ist die Homepage davon.)

Ist gratis und ich verdiene auch nix dabei, wenn dafür Werbung mache. Das Ding hat auch seine negativen Seiten, übrigens. Da es mit einer Positiv-Liste arbeitet, blockt es auf jeder neuen Seite zuerst einmal alles: Java, Javascript, Flash ... Da muss man für jede Seite, die man zum ersten mal ansteuert, neu einstellen. Aber ist ist schon interessant, wieviel von solchen Progrämmchen - auch in Form von Querscripting - heutzutage im Internet präsent ist.
Re: Merkwürdigkeiten...
24. Januar 2008 10:45
Ich komm' mit dem Zeug eh nicht zurecht ... ich weiß bis heute z.B. nicht genau was Cookies sind und wie und wo man sie einstellt ... (ich versuch's gar nicht erst)

Aber ich fand's trotzdem unheimlich nett (und von angenehmem Verständnis zeugend) und wiederhole das gern noch einmal.

winking smiley
Re: Merkwürdigkeiten...
24. Januar 2008 11:52
Rüdiger schrieb:
-------------------------------------------------------
Quote

Ja, außerordentlich spaßhaft ...
>
> Auf was stehst Du denn so, was ich nächstes Mal
> als kleine Überraschung mitbringen oder per Post
> schicken soll ? Weiße Mäuse ? Spinnen ? Würmer ?
> Schlangen ? Die Möglichkeiten sind vielfältig, und
> für Dich finden wir bestimmt auch was.
>
> (n)

Och, Rüdiger, weisste, mir ist eigentlich nichts fremd. Ich ekel mich vor nichts und Phobien habe ich nur eine. Allerdings mag ich es tatsächlich auch nicht, wenn jemand mir Kracher zwischen die Füße wirft. Aber damit dieses kleine Progrämmchen zu vergleichen, na, ich weiß nicht.

@ sandhofer: Kleine Kinder spielen gern, große noch viel lieber. winking smiley Und dass ich wieder spielen mag, ist ein sehr gutes Zeichen.

andrea
Re: Merkwürdigkeiten...
24. Januar 2008 12:09
Quote

damit dieses kleine Progrämmchen zu vergleichen

(Götterkampf in der Kategorie Vergeblichkeit ...)

Hab' ich nicht gemacht. (die Leute greifen sich halt gern Fetzen aus dem was man so vorträgt heraus und kommen einem dann damit)

Noch ein Versuch: eine für viele ganz harmlose Sache kann für Einzelne alles andere als harmlos sein. Nehmen wir die Ratte, die plötzlich auf dem Balkon auftauchen kann ... mit der habe nun wiederum ich keine Probleme, während andere sich anschließend dauerhaft die Wohnung verbarrikadieren ...

Aber gewisse Dinge WOLLEN Mitmenschen manchmal einfach nicht verstehen, und wenn du es ihnen zehntausendmal ansatzweise erklärst und sie es vielleicht eigentlich längst begriffen haben (könnten). Sie wollen stur bleiben, Recht behalten, kämpfen, kein Terrain einbüßen und was dergleichen Unfug mehr ist. Bitteschön.

(winkt ab, gähnt)

(übrigens wollt' ich Dir ja gar nichts. Wenn Du Dir den ersten Beitrag zu der Sache bzw. dessen Ton anguckst dürfte das deutlich werden. Nur die Ignoranz, die mir dann bei zunehmender Threaddauer entgegenkam, ist halt auch nicht so meins ... und schon Jürgen von Manger alias Tegtmeyer sprach, so wie man in ihn hineinrufe, so schalle es aus ihm heraus.)



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 24.01.08 12:19.
Re: Merkwürdigkeiten...
24. Januar 2008 17:24
Rüdiger schrieb:
-------------------------------------------------------
> (spuckt aus)

Dies ist dann aber hochsensibel und absolut angemessen, nicht wahr? Es könnte durchaus sein, daß die vorher schreibende Person das auf sich persönlich bezieht.

Grüße

Rolf
Re: Merkwürdigkeiten...
24. Januar 2008 20:05
Leider ist das so. Und noch leiderer wurde mir von berufener Seite gesagt, dass die, wenn auch verbale Spuckerei sozusagen berechtigt war. Aber ich möchte hier keine Diskussion. Wenn es irgendetwas mitzuteilen gibt, dann habe ich ja eine Mailadresse.

Sylvia
Re: Merkwürdigkeiten...
24. Januar 2008 23:59
Da schaut man ein paar Stunden lang hier nicht rein und gafft statt dessen ins Dschungelcamp...

Fazit: Die "Stars" der C- und D-Kategorie in Australien benehmen sich wie eine vorbildliche Familie, und die Schlammschlachten laufen statt dessen hier ab. Wem ist denn da zu gratulieren?
Wäre es eventuell eine erfolgversprechende Therapie, wenn man Euch alle zum Grillen grillen, zum gemeinsamen Bad mit Ratten bei Reis und Bohnen in den Regenwald nach Down Under schickt? Nur so eine Idee.

Geht's noch?
Re: Merkwürdigkeiten...
25. Januar 2008 05:49
Entschuldige bitte, Wolfgang, aber eine Komplettverschickung ist dann wohl doch nicht nötig.

Letztlich gab es einen Link zu einer der Spaßseiten, die via Script Faxen mit Homepages machen - und einen Nutzer, der offenbar Käfer nicht mag.
Das sorgte für ein Problem, besonders was den Umgangston und die non-verbale Ausdrucksweise des betreffenden Nutzers angeht. Mehr war nicht. Reicht aber auch.

ta
Re: Merkwürdigkeiten...
25. Januar 2008 09:06
Überzeugend vorgetragen. – Erläuternd ergänzend und gern auch abschließend noch dieses: es sind nicht die Käfer oder sonstige Mitwesen als solche, sondern die mit Überraschungseffekt, sozusagen. Ich bin nun auch nicht der Einzige, der auf solche und ähnliche Überraschungseier etwas grenzwertig reagiert, ein prominentes Vorbild warf z.B., der Legende nach, mit einem Tintenfass (obwohl das vielleicht auch nur eine Metapher ist). - Man könnte indes auch entspannter mit solchen Dingen umgehen, es gibt eine Geschichte „Herschel und das Gespenst“, von einem Albrecht Schaeffer (offenbar doch nicht von Johann Peter Hebel, wie ich in Erinnerung hatte und auch schon irgendwann schrieb), da kommt das sehr schön zum Ausdruck (Dinge können ihren Schrecken verlieren, wenn der Betrachter stark genug ist, ganz entspannt mit ihnen umzugehen). - Wir arbeiten daran. Wie sagte doch schon ein älterer Kollege in Karlsruhe 1976 recht hübsch, Phobien sind dazu da, sie eines Tages abzulegen.

winking smiley
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen