Titelbild


Frage
Icon
Privat
Icon
Start
Icon
Verlage
Icon
Texte
Icon
Bände
Icon
Reihen
Icon
Extras
Icon
Forum
Icon
Gästebuch
Wiki
Wiki
Impressum
Impressum
Logo Karl-May-Verein

Weihnachten...

geschrieben von JennyFlorstedt 
Re: Weihnachten...
25. Dezember 2007 13:23
Rüdiger schrieb:
-------------------------------------------------------
> Zur Feuerwehr aber: im Notfall kommen sie dann
> nicht. Die kommen wenn keine Not ist. Das ist das
> Problem in der Welt. Bzw. eines davon.
>
> winking smiley

Ach? Dann haben die Feuerwehrmänner aber doch ein ganz spezielles Problem. Allgemein soll es ja das Problem der Männer sein, dass sie zu früh kommen ... grinning smiley



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 25.12.07 13:24.
Re: Weihnachten...
25. Dezember 2007 13:54
Da denkt man mal nicht an sowas und dann denkt der an sowas ...

winking smiley

Und nochmal ganz ohne, um das mit der Feuerwehr, warum ich gesagt habe, die kommen nicht wenn man sie braucht, zu verdeutlichen:

wir haben hier in Mannheim z.B. Fußgängerüberwege über Straßenbahnschienen, wo der Fußgänger gewarnt wird, wenn die Straßenbahn kommt. Da gibt es einen Übergang, da geht eine Schranke runter, ein Warngebimmel ertönt, und gelbes Flackerlicht gibt es glaube ich auch noch. Das ganze Spektakel dauert manchmal mehrere Minuten, bevor man überhaupt eine Straßenbahn zu sehen kriegt. Völlig absurd und sinnlos. Und dann gibt es einen anderen Übergang, da gibt es nur das gelbe Flackerlicht und sonst nichts, und das flackert erst ca. drei oder vier Sekunden (ohne jede Übertreibung) bevor die Bahn mit geschätzten Tempo 80 dich plattfährt. Wenn du da nicht vorher nach rechts und links guckst bist du fällig, aber so was von gnadenlos, man sollte es wirklich so nicht für möglich halten (aber ich fahr' da jeden Tag mit dem Rad lang und weiß wovon ich spreche). Und wenn du da die Stadtwerke oder wen auch immer drauf aufmerksam machen würdest, dann kämen sie dir wahrscheinlich mit DIN-Normen, Zuständigkeitsgeschichten oder sonst etwas. Und das meine ich: die Realität ist kafkaesk, durch und durch. Und Feuerwehren, Laubsaugegeräte, Warnanlagen u.v.a.m. sind nicht dazu da, dir zu helfen, sondern reiner Selbstzweck zur Befriedigung irgendwelcher abstrakter Bedürfnisse anderer. - Nein, nicht ich bin neben der Spur, die Verhältnisse sind neben der Spur, und ich guck' halt ein bißchen genauer hin.

Also immer schön aufpassen. Gerade an Weihnachten.

winking smiley

(Ok es ist nie nur so oder nur so (da haben wir's schon wieder, Flickenteppich ...). Man sagt ja, der Optimist sieht beim Schweizer Käse nur den Käse und der Pessimist nur die Löcher. Am besten man sieht immer beides.)



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 25.12.07 14:13.
Re: Weihnachten...
25. Dezember 2007 23:25
Ich glaube das ist typisch Deutschland.

Ein Kollege hat mir heute noch erzählt (ja ich muß an Weihnachten arbeiten(heul)) daß er früher an einer Kreuzung wohnte an der es eine Blindenampel gab aber weit und breit hatte er nie einen Blinden gesehen. Und das Signal das immer bei grün ertönte war vor allem nachts kaum zu ertragen. Sein Schlafzimmer lag zur Kreuzung hin.
In einem Land das als einziges in der Welt Öffnungszeiten für Glascontainer hat (das ist kein Witz) müssen Blindenampeln natürlich auch nachts Töne von sich geben. Ich glaube Blindenampeln gibt es nur in Deutschlandeye rolling smiley.

Ja Rüdiger, das war ich mit Lindsay als er mit Kara in Bagdad beim Friseur war und ja gegessen habe ich auch schon, aber erst um 22uhr als ich nach Hause kam und jetzt bin ich voll und gehe zu Bettgrinning smiley
Re: Weihnachten...
26. Dezember 2007 07:20
Quote

Ich glaube Blindenampeln gibt es nur in Deutschland

Einen Stadtplan für Blinde (zum Befühlen) habe ich auch schon mal gesehen (vor Jahrzehnten in Essen zur Eröffnung der U-Bahn). Hinter Fensterglas.

Deutschland einig Kafkaland ...

winking smiley

(bin jetzt mal bis Sylvester weg)
Re: Weihnachten...
26. Dezember 2007 08:26
"mit Sylvester weg" oder "bis Silvester weg"?

smiling smiley
Re: Weihnachten...
01. Januar 2008 14:30
Na? Alle wieder da und ausgeschlafen?
Re: Weihnachten...
01. Januar 2008 18:07
Gähn! Naja, so halbwegs. Frohes Neues!
Re: Weihnachten...
01. Januar 2008 20:10
War nie weg und ja ausgeschlafen bin ich (so bis 11:30 Uhr, dafür ohne Kater(respect)).

So dann kann das Jahr mal losgehen...und zwar mit Deutsche Herzen-Deutsche Helden (zum ersten mal). Habe seit Weihnachten 400 Seiten geschafft und muß sagen der Roman ist so schlecht daß er schon wieder gut ist. Komme nicht los von ihm. Na mal sehen ob ich durch halte.

Ein frohes neues Jahr allen Forumsmitgliedern(wein)


Gruß Markus
Re: Weihnachten...
01. Januar 2008 20:18
Willkommen im Club! smiling smiley Zu meinen Vorsätzen gehörte das Nochmallesen von "Der Weg zum Glück" - und das hab ich schon Weihnachten in Angriff genommen. smiling smiley
Re: Weihnachten...
01. Januar 2008 22:24
JennyFlorstedt schrieb:
-------------------------------------------------------
> Willkommen im Club! smiling smiley Zu meinen Vorsätzen gehörte
> das Nochmallesen von "Der Weg zum Glück" - und das
> hab ich schon Weihnachten in Angriff genommen. smiling smiley


Na dann wünsch ich mal viel Glück auf diesem Weg(yes)
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen