Titelbild


Frage
Icon
Privat
Icon
Start
Icon
Verlage
Icon
Texte
Icon
Bände
Icon
Reihen
Icon
Extras
Icon
Forum
Icon
Gästebuch
Wiki
Wiki
Impressum
Impressum
Logo Karl-May-Verein

Weihnachten...

geschrieben von JennyFlorstedt 
Weihnachten...
24. Dezember 2007 08:08
Ich warte ja gern mal bis zur (fast) letzten Minute.
Also dann...

Ich wünsche allen Besuchern, Mitarbeitern, Unterstützern und deren Familien frohe Weihnachten!
Möge für jeden das richtige unter dem Weihnachtsbaum liegen. smiling smiley

Jenny
Re: Weihnachten...
24. Dezember 2007 09:13
Wünsche auch allen Forenteilnehmern und deren Familien schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr

gruß Markus
Re: Weihnachten...
24. Dezember 2007 10:14
Frohe Weihnachten allen!

Sylvia
Re: Weihnachten...
24. Dezember 2007 10:25
Quote

Möge für jeden das richtige unter dem Weihnachtsbaum liegen.

Isch 'abe gar keine Weihnachtsbaum ...

(Aber das geht auch z.B. auf dem Küchentisch, das mit der Rute, den Hemden, [faulen] Socken usw.)

[141.30.89.80]

Frohes Fest allerseits.
Re: Weihnachten...
24. Dezember 2007 10:46
Ich krieg' übrigens [vermutlich] [u.a.(?)] den Literatur-Kalender aus dem Aufbau-Verlag ("Karl May und seine Zeit" hatte ich mir ja schon selbst gekauft), immer hübsch bescheiden, als Kind habe ich wörtlich "Ich wünsche mir nichts. Ich lasse mich überraschen." ins Schulheft geschrieben, man bleibt sich treu. (Die Lehrerin wollte wissen, was wir uns wünschen. Jetzt weiß ich auch woher ich das habe das mit den nervigen persönlichen Plaudereien. Aus der Schule.)

(Daß das Schicksal, die äußeren Umstände oder die böse Welt, wer oder was auch immer, das dann später oft wörtlich genommen hat, das mit dem Nichts, obwohl ich es kleingeschrieben hatte, konnte ich seinerzeit ja nicht voraussehen ... wie bei Heinz Erhardt. Der hatte sich, in den Windeln, gewünscht, dichter zu werden, und bei dem haben sie auch aus der Klein- eine Großschreibung gemacht bei der Wunscherfüllung, ick säch jo, auf jede Kleinigkeit kommt es an ...)

winking smiley
Re: Weihnachten...
24. Dezember 2007 10:54
Frohe Weihnachten!

Helmut


PS.: Bei "unterm Weihnachtsbaum liegen, fällt mir das Lied vom Qualtinger ein: "Oagsuffener underm Krissdbaam" (Entschuldigung).
Re: Weihnachten...
24. Dezember 2007 11:21
Google fragt zwar noch

Meinten Sie: Oagsuffener unterm Christbaum

aber weiß auch dann nichts ...

Ja, der Qualtinger ... habe ich 2 x live gesehen, in den Siebzigerjahren, in Oldenburg und in Karlsruhe ... bei letzterer Lesung hat er mittendrin abgebrochen, Buch zu, er habe eine schwere Grippe, Zack, weg war er ...
Re: Weihnachten...
24. Dezember 2007 14:10
Back to the roots of this thread:

Auch ich kann mich meinen Vorrednern - äh, Vorschreibern nur anschliessen und wünsche daher allen ein ruhiges und friedliches Weihnachtsfest.

Sabine
Re: Weihnachten...
24. Dezember 2007 14:29
2 Nachsätze:

- Ich bekomme (passend) die Erstausgabe von "Weihnacht!"


- (Oagsuffener underm Krissdbaam ...
und kaa Sööl dabei, die wos einem die Wachsflecken aus'm Anzug büagelt, midd'm Löschbabier ...)
(oder so ähnlich)


Helmut
Re: Weihnachten...
24. Dezember 2007 16:07


genau wie ich ...

Frank P.
(Nicht präsent im Kürschner: Deutscher Literatur-Kalender)
Re: Weihnachten...
24. Dezember 2007 17:14
Hasenkeulen in Rotwein-Lebkuchen-Bitterschokoladensauce mit Spätzle und Rotkohl (landsmannschaftlich auch unter "Blaukraut" bekannt). Dazu Chianti Classico Riserva 2005. Das Mineralwasser dazu kommt von Aldi - zu mehr hat es nicht gereicht.

Möge es Euch auch schmecken, was immer Ihr heute & die nächsten Tage auf Tisch und Teller bringen werdet.

Schöne Feiertage wünscht

Rolf
Re: Weihnachten...
24. Dezember 2007 23:07
Ne heut gabs der deutschen Helden Standard: Kartoffelsalat mit Würstchen und Senf, dazu zum runterspülen ein paar Pilsener und zum Magenaufräumen ein paar Kräuterliköre. Puh ich abe fedisch(sekt)grinning smiley.

Morgen gibts dann Rouladen mit Knödel und Rotkohl, dazu nen kräftigen Bordeaux. Mal sehen wie es bekommt.

Schöne Feiertage weiterhin ob mit oder ohne Maywinking smiley
Re: Weihnachten...
25. Dezember 2007 06:38
Quote

Kartoffelsalat mit Würstchen und Senf

Rouladen mit Knödel und Rotkohl

Na wenigstens in der Hinsicht mal jemand mit Wellenlänge ...

(Ich könnt' schon wieder essen)

winking smiley
Re: Weihnachten...
25. Dezember 2007 10:48
Mach doch. smiling smiley

Gestern haben wir meine erstmals selbst gebackene Stolle angeschnitten und sie war ganz prima.
Re: Weihnachten...
25. Dezember 2007 11:07
Wir haben heute die örtliche Freiwillige Feuerwehr mit einem Groß-Einsatz beschenkt.

Der mit im Haus wohnende Hausmeister glaubte im Treppenhaus Gas gerochen zu haben und hat erstmal einen weiteren Nachbarn befragt, der den Geruch auch komisch fand. Daraufhin wurde die Feuerwehr gerufen und das Haus evakuiert. Sieben Einsatzwagen trafen ein, sperrten das Gelände weitläufig ab und spien eine Menge Leut in lustiger Montur aus, die erstmal das gesamte Arsenal an Schläuchen ausbreiteten und dann eine todesmutige Abordnung von Dreien, bewaffnet mit Schlauch, Gasmaske und Messgerät ins Haus schickten. Polizei, Entstördienst des Gasversorgers und Hausbesitzer kamen dann auch noch zum Stelldichein. Hektisches Hin- und Hergerenne, dann Entwarnung und allgemeine Erleichterung.

Ist doch schön, wenn man weiss, dass das im Notfall tatsächlich funktioniert.

Sabine
Re: Weihnachten...
25. Dezember 2007 11:10
Zwischenzeitlich tatsächlich geschehen ...

grinning smiley

(hupf)

*

(von wegen wenigstens in der Hinsicht das muß ich auch noch korrigieren, war ja neulich schon, Wellenlänge, beim Gleichen, von wegen Lindsay beim Friseur undsoweiter nichtwahr.)

winking smiley
Re: Weihnachten...
25. Dezember 2007 11:15
(Wenn ich jetzt noch erkläre daß sich meine Bemerkung nicht auf die Geschichte mit der Feuerwehr bezog die ich erst später gelesen habe wird es wieder zu kompliziert, der Schluß war eh schon wirr genug, also lassen wir mal alles so stehen ...)

Zur Feuerwehr aber: im Notfall kommen sie dann nicht. Die kommen wenn keine Not ist. Das ist das Problem in der Welt. Bzw. eines davon.

winking smiley
Re: Weihnachten...
25. Dezember 2007 11:30
Habt ihr den armen freiwilligen Feuerwehrmännern wenigstens Kekse angeboten? Die stellten sich ihren ersten Weihnachtsfeiertag vermutlich auch anders vor. grinning smiley

Und das bezog sich nicht auf Rüdiger, sondern auf Sabine.
Re: Weihnachten...
25. Dezember 2007 12:18
Die waren doch selig daß sie ihre Uniformen vorzeigen und a bisserl Hulligulli (ich kenn das Wort nicht und weiß auch nicht wie man es schreibt, ich hör' es nur gelegentlich. Halligalli gesprochen) machen konnten ...

Und bei uns war keine Feuerwehr. Alles ganz beschaulich.
Re: Weihnachten...
25. Dezember 2007 13:22
Naja, Kekse hab ich keine im Haus und so schnell sind die ja ohne Ofen auch nicht gebacken winking smiley, aber immerhin hab ich mich artig bedankt. Die Nachbarn waren noch so beschäftigt, die Sensation durchzukauen, dass sie mal grade so nebenbei registriert haben, dass die Jungs und Mädels wieder abrückten. Der arme Hausmeister durfte sich dann auch einige Frotzeleien von den anderen anhören. Er ist ja manchmal etwas schnell dabei, aber ich denke mir, es ist besser einmal umsonst Alarm geschlagen als zu lange gewartet, weil man sich nicht blamieren oder einmischen will.

Sabine
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen