Titelbild


Frage
Icon
Privat
Icon
Start
Icon
Verlage
Icon
Texte
Icon
Bände
Icon
Reihen
Icon
Extras
Icon
Forum
Icon
Gästebuch
Wiki
Wiki
Impressum
Impressum
Logo Karl-May-Verein

MDR Figaro

geschrieben von JennyFlorstedt 
MDR Figaro
14. November 2007 19:41
Guten Abend!

Hat jemand das einstündige Interview mit Johannes Zeilinger auf MDR Figaro (heute ab 18 Uhr) gehört?

Ich fand es ja ganz großartig. Auch die Musikauswahl war klasse. (Bis auf die Tatsache, dass natürlich wieder Böttcher als Einleitung und zum Ausklang gespielt wurde - aber Dr. Zeilinger reagierte darauf auch leicht angewidert). Ansonsten kam eine Strophe von Mays "Ave Maria", Holger Saarmanns "Ballade vom armen Webersohn", "Dance with wolves" und etwas, was ich wieder vergessen habe... Und dazwischen viele und gar nicht dumme Fragen zu Karl May.

ta



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 14.11.07 20:46.
Re: MDR Figaro
14. November 2007 19:52
Na ja ich könnte mir als Einleitungsstück auch "Smoke On The Water" von Deep Purple und als Abschlusmelodie "The Last Time" von den Rolling Stones gut vorstellen. Alternativ "Daylight In Your Eyes" von den No Angels oder die Titelmeldoie aus dem Film "Spiel mir das Lied vom Tod".

Hat leider nun gar nichts mit Karl May zu tun. Zeilinger ist sich wohl noch nicht so recht bewußt das eine Radiosendung sich an einen breiteren Hörerkreis zu richten scheint wie an die Karl May Gemeinde und das sich hier das "Ave Maria" von Karl May nicht so recht anbietet.
Re: MDR Figaro
14. November 2007 20:10
Verstehe ich nicht.
Um den Leuten zu vermitteln, dass Karl May auch Komponist war, reicht aber kein Hinweis wie "Kauft euch die CD!", sondern da ist es schon eine klasse Idee mal das Lied anzuspielen.
Und warum sollte man bei einem Karl-May-Special auf einem Kultursender irgendwelchen völlig mayfremden Kommerzkram spielen, der ohnehin dauernd im Radio läuft?
Re: MDR Figaro
15. November 2007 12:23
Ich bevorzuge Böttcher
Re: MDR Figaro
15. November 2007 21:43
Unter der Adresse http://www.mdr.de/mdr-figaro/journal/184994.html kann man das Interview mit Dr. Zeilinger als Podcast vollständig nachhören. Musik-Ein- und -Ausspieler sind rausgeschnitten. Es bleibt ein Dialog von 33:38 Minuten.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen