Titelbild


Frage
Icon
Privat
Icon
Start
Icon
Verlage
Icon
Texte
Icon
Bände
Icon
Reihen
Icon
Extras
Icon
Forum
Icon
Gästebuch
Wiki
Wiki
Impressum
Impressum
Logo Karl-May-Verein

Bezugsquelle KM&Co. Nr. 97

geschrieben von Der Mir von Grunistan 
Bezugsquelle KM&Co. Nr. 97
01. Oktober 2007 22:04
Für das Studium der Beiträge "Im Dschungel der Einbandvarianten" bin ich auf der Suche nach o.a. Ausgabe. Hat eine/r eine Idee, wie ich zum Artikel komme?
Der zweite Teil in Nr. 105 ist ja noch erhältlich.

Liebe Grüße,
Der Mir von Grunistan
Re: Bezugsquelle KM&Co. Nr. 97
02. Oktober 2007 13:59
Da das Heft beim Mescalero e.V. vergriffen ist, fallen mir spontan nur zwei Stellen ein, an die Sie sich versuchsweise wenden könnten, einerseits an das Karl-May-Museum in Radebeul und andererseits an Ekkehard Bartsch in Bad Segeberg. Weitere Tipps kann Ihnen vielleicht auch die Redaktion des Magazins geben: redaktion@karl-may-magazin.de
Re: Bezugsquelle KM&Co. Nr. 97
02. Oktober 2007 18:00
Hallo
Hallo Herr ???
Der Erste Artikel dazu erschien in Heft 97.
Der zweite in Heft 105.
Eine wichtige Ergänzung dazu in den M-KMG von Christoph Blau. Das war das Heft das mir ins Wasser gefallen ist, siehe wo liest man Karl May. Ein roter Fehsenfelder läuft grade bei Ebay.
Vieleicht schickt einer der Autoren ein Scan oder die Redaktion von Karl May & Co. Lieferbare Hefte sollten der Fairness wegen gekauft werden.


Hermesmeier, Wolfgang/Schmatz, Stefan: Im Dschungel der Einbandvarianten. Karl-May-Ausgaben bei Friedrich Ernst Fehsenfeld 1892-1913. Teil I: KARL MAY & Co. Nr. 97/August 2004, S. 42-45. Teil II: KARL MAY & Co. Nr. 105/August 2006, S. 76-77. Borod: Mescalero e.V., 2004ff. Erg.: Christoph Blau, M-KMG, Nr. 100/Juni 1994, S. 49-54. Erg.: Christoph Blau, M-KMG, Nr. 106/Dez. 1995, S. 68-71. Hamburg: Karl-May-Gesellschaft, 1994f.

Besten Gruss Günther
PS. An alle die es wissen wollen der Frösche Band ist nach langer Irrfahrt wieder in meinen Besitz. Besitze ihn siehe meine Büchersammlung. Ebenso rote Luxus ausgabe vomm wohlgemeinten Wort 1 von 11. Ebenso vom Dukatenhof 1 von 25 römisch. Scan grade hochgeladen. Meine auch die neuen Einbände sind intressant zu Sammeln wie die Luxusausgabe der Karl-May-Bibliographie habe Nummer 19 von 33. Aber genug davon wär Lust hat kann sich in Düsseldorf die Schätze ansehen. Freue mich auf jede Anmeldung.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 02.10.07 18:08.
Re: Bezugsquelle KM&Co. Nr. 97
02. Oktober 2007 18:54
Der Mir von Grunistan schrieb:
-------------------------------------------------------
> Für das Studium der Beiträge "Im Dschungel der
> Einbandvarianten" bin ich auf der Suche nach o.a.
> Ausgabe. Hat eine/r eine Idee, wie ich zum Artikel
> komme?
> Der zweite Teil in Nr. 105 ist ja noch
> erhältlich.
>
Hallo!

Ich darf mal aus dem Forum von KARL MAY & Co. zitieren:

"KARL MAY & Co. ist zurzeit unter anderem in der Bibliothek des Deutschen Literaturarchivs in Marbach, in der Staatsbibliothek Bamberg, der Deutschen Nationalbibliothek in Frankfurt/Main und Leipzig, der Rheinischen Landesbibliothek in Koblenz, der Sächsischen Staats- und Universitätsbibliothek in Dresden, der Österreichischen Nationalbibliothek in Wien und den Universitätsbibliotheken in Berlin (HU), Frankfurt/M., Köln, Siegen, Leipzig, Wien/Österreich und Luzern/Schweiz vertreten - und nicht zuletzt in der Hans-Zesewitz-Bibliothek in Hohenstein-Ernstthal."

Grüße
Rolf
Re: Bezugsquelle KM&Co. Nr. 97
02. Oktober 2007 19:39
Rolf Dernen schrieb:
-------------------------------------------------------

> Hallo!
>
> Ich darf mal aus dem Forum von KARL MAY & Co.
> zitieren:
>
> "KARL MAY & Co. ist zurzeit unter anderem in der
> Bibliothek des Deutschen Literaturarchivs in
> Marbach, in der Staatsbibliothek Bamberg, der
> Deutschen Nationalbibliothek in Frankfurt/Main und
> Leipzig, der Rheinischen Landesbibliothek in
> Koblenz, der Sächsischen Staats- und
> Universitätsbibliothek in Dresden, der
> Österreichischen Nationalbibliothek in Wien und
> den Universitätsbibliotheken in Berlin (HU),
> Frankfurt/M., Köln, Siegen, Leipzig,
> Wien/Österreich und Luzern/Schweiz vertreten - und
> nicht zuletzt in der Hans-Zesewitz-Bibliothek in
> Hohenstein-Ernstthal."
>
> Grüße
> Rolf

Im OPAC der SLUB kann ich nichts dazu finden, vielleicht bin ich auch von temporärer Blendung geschlagen.

Gern hätte ich das Heftchen persönlich, werde mich an o.a. Quelle (Dank in die Hauptstadt!) wenden (Museumsshop in Radebeul hatte ich schon heimgesucht, nix).



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 02.10.07 19:41.
Re: Bezugsquelle KM&Co. Nr. 97
07. Oktober 2007 22:12
> Im OPAC der SLUB kann ich nichts dazu finden,
> vielleicht bin ich auch von temporärer Blendung
> geschlagen.

Bitte schauen Sie noch mal etwas genauer hin. Die Hefte lassen sich dort problemlos finden.

Sie kommen recht schnell an den gesuchten Beitrag, wenn Sie die (auch digitalen) Dokumentenlieferdienste einer dieser Bibliotheken nutzen, die KARL MAY & Co. und insbesondere die vergriffene Ausgabe Nr. 97 von August 2004 im Bestand haben:

- Deutsche Nationalbibliothek in Leipzig und Frankfurt am Main,
- Bibliothek des Deutschen Literaturarchivs Marbach,
- Rheinische Landesbibliothek Koblenz,
- Staats- und Universitätsbibliothek Dresden,
- Staatsbibliothek Bamberg,
und die
- Zentral- und Hochschulbibliothek Luzern/Schweiz.

Ich hoffe, Sie werden so bald fündig! Im Original können wir Ihnen das Heft leider nicht mehr anbieten.

Beste Grüße
Nicolas Finke
Re: Bezugsquelle KM&Co. Nr. 97
07. Oktober 2007 22:44
In der SLUB erhielt ich den Hinweis, die Hefte wären beim Buchbinder.

Ich versuche nun mein Glück bei der DNB, mal sehen, wie das bestellte elektronische Produkt dann aussieht.

Vielen Dank für die Tipps, ich hatte bisher keine Erfahrungen bei "virtuellen" Bestellungen.

Der Mir von Grunistan
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen