Titelbild


Frage
Icon
Privat
Icon
Start
Icon
Verlage
Icon
Texte
Icon
Bände
Icon
Reihen
Icon
Extras
Icon
Forum
Icon
Gästebuch
Wiki
Wiki
Impressum
Impressum
Logo Karl-May-Verein

Ein heißer Sommertag auf der endlosen weiten Prärie...

geschrieben von andrea 
Re: Ein heißer Sommertag auf der endlosen weiten Prärie...
23. Juni 2006 17:07
Früher ja. Fast. Aber heute... Das Alter, weißt Du. (Röchel!)
Re: Ein heißer Sommertag auf der endlosen weiten Prärie...
23. Juni 2006 17:09
Und wenn Du meine Butterbrotflecken in meinen alten Büchern ansteuerst, Jenny, so muss ich zugeben, dass es vielleicht Unachtsamkeit war, aber auch ganz bestimmt daran lag, dass die Verpflegung halt ziemliche Distanzen weit und lang reichen hat müssen. Damals war ich so gefangen von den Geschichten, dass es mich jetzt schon direkt wundert, warum keine Blutflecken drin sind. Aber keine Sorge, es sind wirklich nur ein paar zarte Spuren von Senfbrotspeisen (das muss mir bei den Senfindianern passiert sein), Spritzer von Niesanfällen, das muss während einer längeren Genesung gewesen sein, als ich mich schon wieder fit genug fühlte, um aufs fiktive Pferd zu steigen, ein paar Fliegen..ähm- pünktchen (mei, wir leben auf dem Land) und ab und zu auch eine ganze Fliege (wenn halt der Kuhstall ganz in der Nähe ist), ein paar gepresste Blümchen, wenn man grade so in der Wiese lag und Mädchen pressen gern Blumen, einfach so, und meine Vorliebe für Nougatschokolade konnte man auch gut nachvollziehen.

Und wenn kein Schokoladenpapier mehr da war, um die Seite einzumerken, musste es halt ein Eselsohr geben. Wohl ein Mauleselsohr.
Re: Ein heißer Sommertag auf der endlosen weiten Prärie...
23. Juni 2006 17:54
Ich bin entsetzt!!! Wie geht ihr denn mit euren hochheiligen Büchern um???? eye popping smiley
So schröcklich sahen höchstens meine Schulbücher aus, die konnte ich eh nicht leiden. Aber meine Bücher daheim?? - Bei einem Nutellafleck wäre ich ausgerastet. Ich habe beim Lesen gerne uralte knallharte Brotkanten gekaut. Aber wehe, da fiel mal ein Krümelchen in das Buch. *umdrehausklopfen* Genausowenig wie ich Krümel im Bett mag (deswegen wird dort auch nicht gefrühstückt), mag ich auch keine Krümel und dergleichen in meinen Büchern. Wahrscheinlich typisch Jungfrau, die mag nun mal keine Unordnung. smoking smiley
Ich habe auf meinen LPs auch nie meine Lieblingstitel angekreuzt...

andrea
Re: Ein heißer Sommertag auf der endlosen weiten Prärie...
23. Juni 2006 18:40
Und dabei habe ich noch untertrieben.

(reicht mal jemand dem Wolfgang das Riechfläschchen)drinking smiley
Re: Ein heißer Sommertag auf der endlosen weiten Prärie...
23. Juni 2006 18:50
Riechfläschen ist nicht nötig. Bin durchaus wach. Ein Wörterbuch wäre vielleicht hilfreich. Irgendwie spielt sich das obige Gespräch außerhalb meines Verständnishorizontes ab.
Re: Ein heißer Sommertag auf der endlosen weiten Prärie...
23. Juni 2006 20:31
Ich meinte ja auch Riechfläschchen und nicht Riechflaschen smiling smiley
Re: Ein heißer Sommertag auf der endlosen weiten Prärie...
24. Juni 2006 07:23
andrea schrieb:
-------------------------------------------------------

> Wahrscheinlich typisch Jungfrau, die mag nun mal
> keine Unordnung.

Das hab ich mal mit ernster Miene meiner Tchter erklärt, worauf sie fast umfiel vor Lachen. Thomas wird wissen, was ich meine. grinning smiley
Das Thema "Glauben an Horoskope" hat sich bei ihr damit vermutlich endgültig erledigt.

ta
Re: Ein heißer Sommertag auf der endlosen weiten Prärie...
24. Juni 2006 08:51
Natürlich sind nicht alle Jungfrauen, Schützen usw. gleich, ebenso wenig wie z.B. Deutsche oder Franzosen. Daß es aber zwischen diesen Landsleuten gewisse Unterschiede in den Mentalitäten bzw. deren Grundzügen gibt, bezweifele ich nicht, ebenso wenig wie das Vorhandensein solcher Mentalitäten bzw. Grundzüge bei den Sternzeichen, natürlich mit Ausnahmen. – Ich habe mal eine Forenteilnehmerin per Fernintuition gefragt, ob sie wohl Wassermann sei. Dem war so. – Daß Karl May Fisch war, ist allerdings mehr als seltsam. Die liegen mir sonst oft eher nicht so.

winking smiley

Vorsichtshalber: Das bezieht sich jetzt auf niemand von Euch. Ich weiß nicht wer Fisch ist.
Re: Ein heißer Sommertag auf der endlosen weiten Prärie...
24. Juni 2006 10:24
Meine Lieblingsoma war der netteste Fisch auf der ganzen Welt. Und sie stammte aus Sachsen. Leipzig, genau gesagt.
Re: Ein heißer Sommertag auf der endlosen weiten Prärie...
24. Juni 2006 10:32
Mir kann auch niemand erzählen, dass der Charakter eines Menschen vom Geburtsmonat abhängt. So ein Quatsch.
Re: Ein heißer Sommertag auf der endlosen weiten Prärie...
24. Juni 2006 10:34
@Rolf
Vielleicht schwimmen die Fische da anders. Könnt' ich mir vorstellen, im Osten (das soll jetzt ein Kompliment sein. Ich war mal fünf Tage in Leipzig und habe mich pudelwohl gefühlt). - In Eckernförde (bzw. dem benachbarten Meer), habe ich mal gehört, sollen sie senkrecht schwimmen.

grinning smiley



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 24.06.06 10:35.
Re: Ein heißer Sommertag auf der endlosen weiten Prärie...
24. Juni 2006 10:35
Farben, so ein Quatsch, sagte der Herr mit der grünen Brille, alles ist grün.
Re: Ein heißer Sommertag auf der endlosen weiten Prärie...
26. Juni 2006 15:47
JennyFlorstedt schrieb:
-------------------------------------------------------
> Thomas wird wissen, was ich meine. grinning smiley

Ich auch smiling smiley

Dochdoch, da stimmt schon einiges. Gerade von den Fischlein hab ich ein wunderbares Anschauungs- und Vergleichsobjekt zu Hause...

Das Rehlein ist übrigens ein Skorpion. Nur mal zur Warnung.
Re: Ein heißer Sommertag auf der endlosen weiten Prärie...
26. Juni 2006 21:54
Wo issen eigentlich "Monsieur 100.000 feini" geblieben?? eye popping smiley Kaum ist die Datenbank ein kleines bisschen out of order - schon siehste und hörste nix mehr von ihm.

Er wird doch wohl nicht in den endlosen Weiten des Wilden Westens die Orientierung verloren haben? Die Sonne brannte ihm vielleicht voll auf´s Hirn, ihn dürstete drinking smiley und es waren keine Kakteenfelder in Sicht.%-) Sein Pferd "Superb" ist schon lange zuvor zugrunde gegangen... "Die-mit-dem-Nudelholz-steht" wartet bereits mit demselben in der Hand - aber es taucht kein Reiter am Horizont auf!

Wahrscheinlich hat er einfach nur Urlaub. Soll bei anderen ja vorkommen.

andrea
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen