Titelbild


Frage
Icon
Privat
Icon
Start
Icon
Verlage
Icon
Texte
Icon
Bände
Icon
Reihen
Icon
Extras
Icon
Forum
Icon
Gästebuch
Wiki
Wiki
Impressum
Impressum
Logo Karl-May-Verein

Hallo! Einladung!

geschrieben von Rehkitz 
Hallo! Einladung!
11. Mai 2007 11:03
Re: Hallo! Einladung!
04. Juni 2007 11:30
Re: Hallo! Einladung!
12. Juni 2007 18:09
[attachment 224 Batzendorfer_Gartenfest.jpg]

Natürlich könnte man auch nach Bad Segeberg fahren - aber wen interessiert denn schon ein "frei nach May"-Spektakel, wenn man in Hohenstein-Ernsthal gute Freunde treffen kann....

ta
Re: Hallo! Einladung!
12. Juni 2007 18:23
Zwei Dinge fallen mir spontan ein:

1. "frei nach guten Freunden",

2. die Alternative zwischen Pest und Cholera ...

winking smiley

gez.

Kuno von der Galle, Gast-Pseudo-Bösewicht

winking smiley
Re: Hallo! Einladung!
12. Juni 2007 18:25
"Wer mit einem Ernstthaler kommt, Eintritt frei", das sind ja ganz neue Sitten ...
Re: Hallo! Einladung!
12. Juni 2007 21:02
...
so ganz nebenbei (falls es doch jemanden inteerssieren sollte), bin ich am 23.6. weder in Segeberg noch in Hohenstein-Eernstthal, sondern in Turnöd.
...

Helmut
Re: Hallo! Einladung!
12. Juni 2007 21:33
Wo steigt denn die Party in Turnöd? ;-)
Re: Hallo! Einladung!
12. Juni 2007 21:34
Scheint das Jahr der klassischen Reiseziele zu sein. Ich bin (aber erst später) in Langerak ...

grinning smiley
Re: Hallo! Einladung!
13. Juni 2007 07:45
Rüdiger schrieb:
-------------------------------------------------------
> "Wer mit einem Ernstthaler kommt, Eintritt frei",


Tot oder Lebendig :-))
Re: Hallo! Einladung!
13. Juni 2007 08:12
Quote

Rüdiger schrieb

Ich schrieb das nicht, das steht auf dem Plakat.

winking smiley

Läßt sich übrigens auch in andere Regionen und Ortschaften übertragen, klingt dann auch schön. - "I had a dream" fällt mir noch dazu ein, und "Der Signore wird bezahlen", das versteht jetzt leider keiner, aber das macht nichts, um nicht zu sagen, ist auch gut so.
Re: Hallo! Einladung!
13. Juni 2007 09:10
thomas schrieb:
-------------------------------------------------------
> Wo steigt denn die Party in Turnöd? ;-)

Thurnöd (Entschuldigung, nicht Turnöd) ist, wie der Name schon vermuten lässt, nicht so groß, dass man das Fest (keine Party) nicht findet.
winking smiley

Helmut
Re: Hallo! Einladung!
13. Juni 2007 09:28
Ist das da, wo die Fürsten wohnen (Hübsch öd habt ihr's hier ...) und wo man offenbar nur mit dem Taxi hinkommt ?

winking smiley



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 13.06.07 09:28.
Re: Hallo! Einladung!
13. Juni 2007 09:51
Ach Rüdiger,
Du glaubst doch (hoffentlich) nicht im Ernst, dass ich zu einem Fest von denen gehen/fahren würde ...

Helmut
(hupf)
Re: Hallo! Einladung!
13. Juni 2007 10:06
Was weiß denn ich ... aber mein Ding wäre es auch nicht, da käme ich vielleicht ins Schwitzen, in excelsis Deo ...

winking smiley
Re: Hallo! Einladung!
13. Juni 2007 10:16
Ich weiß nicht ob seine Frau das gar noch ganz stolz erzählt hat oder ob ich es nur irgendwo gelesen oder im Fernsehen gesehen habe, jedenfalls soll der verstorbene Fürst mal im Flugzeug extra für diesen Zweck bereitgehaltenen Wurstsalat gegessen haben und dabei so getan, als sei das der Inhalt gewisser Tüten ... Über Humor mögen die Ansichten ja auseinandergehen, aber das finde ich einfach nur widerwärtig und ekelhaft. (Falls es jetzt jemand übel ist: mir auch).

Wenn er aber nicht gerade ins Ekelhafte abgleitet, liebe ich kaputten Humor (womit wir wieder elegant bei der Einladung nach Batzendorf wären).

Über "Batzendorf" könnte man übrigens ein ganzes Buch schreiben (vielleicht mach' ich das noch). Wie Hanns Dieter Hüsch in reiferen Jahren erkannte und mitteilte, daß Niederrhein überall ist, so auch Batzendorf für Karl May.
Re: Hallo! Einladung!
13. Juni 2007 11:44
Haste ja die Kurve zurück gerade wieder gekriegt winking smiley
Re: Hallo! Einladung!
13. Juni 2007 11:48
Ups, eine gestrenge Co-Admina ...

winking smiley

Cuno van Para-No, Vizehäuptling (a.G.)



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 13.06.07 11:53.
Re: Hallo! Einladung!
13. Juni 2007 11:48
Am 24.6. (Sonntag danach) gibt es an den Greifensteinen "Unter Geiern".
Könnte man ja glatt den Aufenthalt verlängern und dem Kindlein seine Karl-May-Premiere zukommen lassen. smiling smiley

[theater.echt-erzgebirge.de]

ta



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 13.06.07 11:49.
Re: Hallo! Einladung!
13. Juni 2007 12:17
Um pädagogisch verantwortliche Handhabung der Angelegenheit wird gebeten, also z.B. so als wenn man in den Sonntagsvormittagsgottesdienst ginge und dem Kind sagte „Das ist Dir aber schon klar, gell, dass das hier mit dem lieben Gott nur scheinbar oder auch nur am Rande zu tun hat ? Zuhause lesen wir das dann in den Büchern nach, ggf. auch erst später, dann weißt Du, was ich meine …“

Ggf. kannst Du auch (wunschgemäß zurückschlenker …) Batzendorf als Erklärung einflechten, also, in etwa, May und Batzendorf-May …

winking smiley
Re: Hallo! Einladung!
13. Juni 2007 14:46
Eine erste Begegnung mit May besteht meinem großen (6+) auch noch bevor, bis jetzt weiß er nur dass Winnetou der Name von dem Blutbrustpavian-Papa im Tierpark Berlin ist. Wir werden aber wohl mit einem Hörspiel starten.

-SCHEUCH-
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen