Titelbild


Frage
Icon
Privat
Icon
Start
Icon
Verlage
Icon
Texte
Icon
Bände
Icon
Reihen
Icon
Extras
Icon
Forum
Icon
Gästebuch
Wiki
Wiki
Impressum
Impressum
Logo Karl-May-Verein

Weltbild billiger

geschrieben von Dessauer 
Weltbild billiger
21. April 2006 19:07
Ich hatte seinerzeit meine Sammler-Edition aus Platzgründen und, weil´s eh der Inhalt der Stuttgarter Ausgabe war, auch aus Geldgründen (-: abbestellt. Nun gibt´s das Angebot, die fehlenden Bände für fast ´nen Teuro weniger inkl. Versand zu erstehen. Zwei Bände gibt´s wieder gratis. Werde wohl wieder zuschlagen.
PS: hoffentlich ist´s keine unerlaubte Werbunbg von mir
Re: Weltbild billiger
21. April 2006 22:52
Wo gibt es denn dieses Angebot ? Auf den Seiten von Weltbild habe ich nichts entsprechendes gefunden.

Die nahezu (Ausnahme: "Und Friede auf Erden") komplett vorliegenden Reise- und Jugenderzählungen sind ja wirklich sehr empfehlenswert in der Ausgabe.
Re: Weltbild billiger
22. April 2006 09:56
Habe ich direkt von Weltbild bekommen. Scheint eine Aktion zu sein für alle, die die Sammler-Edition abgebrochen oder nur in Teilen bestellt hatten.
Re: Weltbild billiger
22. April 2006 17:55
... und die Idioten, die so großzügig sind, die Reihe komplett zu beziehen, ohne Abbruch und Meckern, die bezahlen den vollen Preis? Wie nenne ich das denn?
Re: Weltbild billiger
22. April 2006 18:33
Du bist aber manchmal recht schnell bei der Hand mit ein wenig zu hart geratenen Urteilen. Wenn man andere Sorgen bzw. Interessen hat, als um einzelne Euros zu knickern, ist man doch nicht gleich ein Idiot.

Früher bin ich auch immer von der Autobahn runter, wenn ich tanken mußte, um auf diese Weise ein paar Märker oder Euros zu sparen. Seit ich etwas lockerer geworden bin, mache ich das nicht mehr, spart Zeit und ist einfacher. Wenn das Idiotie ist, bitteschön.

Weltbild ist immer noch konkurrenzlos im Preis-Leistungs-Verhältnis. Da hilft kein Schimpfen.

winking smiley
Re: Weltbild billiger
22. April 2006 19:15
Hermesmeier schrieb:
-------------------------------------------------------
> ... und die Idioten, die so großzügig sind, die
> Reihe komplett zu beziehen, ohne Abbruch und
> Meckern, die bezahlen den vollen Preis? Wie nenne
> ich das denn?

Das nenne ich - leider - gängige Praxis. Da gibt es z.B günstige Internettarife, die man aber nur nutzen kann, wenn man vorher kein Kunde des entsprechenden Providers gewesen ist. War man das aber bisher, bekommt man den günstigeren Tarif nicht.
Re: Weltbild billiger
22. April 2006 19:55
Nachdem ich die Verschlechterung der Ausgaben ohne Erfolg bemängelt hatte, stellte ich mein Abo ein. Über ein Jahr später kam dann das Angebot, die restlichen Bände günstiger zu erwerben.

Mit dem Ergebniss waren sicher beide Seiten zufrieden.

Die Kenntniss, dass diese Bände im Radebeuler Shop einzeln und ohne das blöde ABO zu kaufen sind, machte den Umgang mit Weltbild ausserdem etwas einfacher.

Frank P.
(Nicht präsent im Kürschner: Deutscher Literatur-Kalender)
Re: Weltbild billiger
22. April 2006 20:08
Inwiefern Verschlechterung der Ausgaben ?

Der Radebeuler Shop stellt ganz hübsche Portokosten in Rechnung (knicker ..., meinerseits) und manchmal dauert es ein paar Wochen.

Vivat Weltbild !

winking smiley

(Obwohl, in Sachen Anfragen sind die manchmal auch recht schoflig)
Re: Weltbild billiger
22. April 2006 20:12
Lieber Rüdiger!

Quote

Du bist aber manchmal recht schnell bei der Hand mit ein wenig zu hart geratenen Urteilen.

Das Kompliment gebe ich dann einfach mal zurück, denn:
Mein Abo läuft noch.

Schönen Gruß
Wolfgang
Re: Weltbild billiger
22. April 2006 21:41
Ich weiß gar nicht wie das bei solchen Abos ist. Müsste es da nicht auch sowas wie Preisbindung geben?

ta
Re: Weltbild billiger
22. April 2006 21:53
Wenn ein Verlag nicht das Sammelrevers unterschrieben hatte, konnte er früher die Preise frei gestalten. Ob das heute anders ist weiß ich leider nicht, meine Buchhandelskunde-Ausbildung liegt über 25 Jahre zurück. Tricksen kann man aber heute sicher auch noch. Aufhebung des Ladenpreises oder sowas. Aber ich bin sicher, daß die Weltbild-Praktiken mit Argusaugen verfolgt werden.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 22.04.06 22:02.
Re: Weltbild billiger
22. April 2006 22:06
Hallo Rolf!

Das Sammelrevers verpflichtet eher die Buchhandlungen. Den Verlagen ist es grundsätzlich freigestellt. Aber es gibt nur entweder oder. Entweder die Bücher sind preisgebunden, dann muss sich jeder (auch der Verlag) dran halten oder sie sind es eben nicht und dann kann jede Buchhandlung selbst kalkulieren.
Ich vermute mal, dass die Bücher nicht preisgebunden sind. Da Weltbild den Vertrieb aber fest in eigener Hand hat (die Bände gibt es ja nur im Abo), können sie die Preise durch Aktionen etc. ändern wie sie wollen.

Nur wie ist das mit den einzelnen Bänden in Radebeul?
Fragen, die auf den Nägeln brennen...
(Zitat aus meiner Lieblingshörspielreihe)

ta
Re: Weltbild billiger
22. April 2006 22:26
Hallo Jenny!

Es dürfte so sein, wie Du geschrieben hast. Keine Preisbindung der Weltbild-Bände - dann ist das auch mit Radebeul kein Problem: Freie Preisgestaltung.
Re: Weltbild billiger
22. April 2006 22:27
Also auf nach Radebeul und feilschen. grinning smiley

ta
Re: Weltbild billiger
23. April 2006 18:15
Ich wusste ja nicht, dass dieser Beitrag bei Euch/Ihnen Ärger auslöst. Da dachte ich nun, ich hätte die Marktwirtschaft verstanden...
Sollte als Tipp verstanden werden.
Re: Weltbild billiger
23. April 2006 18:26
Wenn dann Ärger auf Weltbild und nicht auf den Verfasser der Mitteilung. keine Sorge. smiling smiley

ta
Re: Weltbild billiger
23. April 2006 18:55
Ich kann den Dessauer verstehen. Ich hatte auch ein gerüttelt Maß Mühe, überhaupt erst mal nachzuvollziehen, daß man sich über so etwas ärgern kann. Ich bin halt ein sonniges Gemüt ...

winking smiley
Re: Weltbild billiger
23. April 2006 19:08
Ich habe mich über garnix geärgert. Warum sollte ich? Ach so, ich habe niemals Weltbild abonniert. Immer nur mal - je nach Interesse - einzeln in Radebeul bestellt.
Re: Weltbild billiger
23. April 2006 22:04
Zurueck zur Frage, wo es denn die aktuellen (billigeren) gibt:

www.weltbild.de
- Tab Buecher
- Sammler-Editionen
- dann unten auf der Seite (Mitte) auf "Unterhaltung" klicken (Kategorie Literatur)
Voila!

;-)

TT
Re: Weltbild billiger
23. April 2006 22:32
Da gibt's die Sammler-Edition zum gewohnten Preis. Nix billiger.

(Ist ja auch preiswert genug ...)

winking smiley
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen