Titelbild


Frage
Icon
Privat
Icon
Start
Icon
Verlage
Icon
Texte
Icon
Bände
Icon
Reihen
Icon
Extras
Icon
Forum
Icon
Gästebuch
Wiki
Wiki
Impressum
Impressum
Logo Karl-May-Verein

Roman Rätsel um N. T.

geschrieben von Günther Wüste 
Roman Rätsel um N. T.
29. November 2006 16:29
Hallo Fans von Winnetous Schwester

Schaut mal vorbei [www.marie-versini.de]

Dort läuft ein neuer Roman. Rätsel um N. T. in Fortsetzungen

11 sind schon erschienen.

Viele Grüsse Günther.
Re: Roman Rätsel um N. T.
29. November 2006 16:36
Naja...ich hab die Hälfte des ersten Teils gelesen. Eindeutig Non-Canon. Santer hatte mehrere Sähne und die waren entweder geläutert oder tot. smiling smiley
Re: Roman Rätsel um N. T.
29. November 2006 18:24
Zähne oder Söhne?? winking smiley

Was ist ein Non-Canon?? Spricht man es lateinisch oder englisch aus? Immer diese Fremdworte... winking smiley winking smiley winking smiley

andrea
Re: Roman Rätsel um N. T.
30. November 2006 06:11
Aussprache? Ich sehe das Wort immer nur geschrieben. winking smiley
Bei anderer Fanfiction/Fortsetzungen wird immer unterschieden, was Canon und und Non-Canon ist.
Canon ist alles, was von dem Schöpfer oder der autorisierten Schöpfergruppe selbst geschrieben oder sonstwie festgehalten wurde. Daran muss man sich halten. (Bei Karl May ist das - wie Reinhard Marheinecke feststellte - irre schwer, weil May sich ja nicht so sehr für werkübergreifende Handlungslogik interessierte und ausgiebiges Textrecycling betrieb. Trotzdem: Alles, was May zu einem Helden schrieb, ist Canon.

Wenn nun ein Fortsetzer der Ansicht ist, er müsse die Anzahl der Söhne des Schurken reduzieren, dann widerspricht er dem Schöpfer. Kann trotzdem gut sein, ist aber entschieden Non-Canon.

Ansonsten finde ich den Text, auf den Günther verwies, ganz gruslig.

ta
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen