Titelbild


Frage
Icon
Privat
Icon
Start
Icon
Verlage
Icon
Texte
Icon
Bände
Icon
Reihen
Icon
Extras
Icon
Forum
Icon
Gästebuch
Wiki
Wiki
Impressum
Impressum
Logo Karl-May-Verein

Neue Publikation von Wollschläger

geschrieben von Rüdiger 
Neue Publikation von Wollschläger
19. Februar 2005 23:03
Von Hans Wollschläger, 2.Vorsitzender der Karl May - Gesellschaft und Autor der immer noch tiefsten und anspruchsvollsten Biographie über Karl May, ist beim Wallstein-Verlag, der seine Werke (noch unvollständig) herausbringt, eine neue Publikation erschienen, "Moments musicaux", über die Begegnung mit Theodor W. Adorno.

Mir persönlich ist es eine Wonne, Wollschläger zu lesen, dieses permanente verstehen, nachvollziehen, gut finden habe ich in diesem Ausmaß bisher überhaupt nur bei zwei Autoren erlebt: Hans Wollschläger und Karl May.

Das Buch macht Lust, auch Adorno (wieder) zu lesen.

Daß eine 40-seitige kartonierte Broschüre 14 Euro kostet (mit Versandkosten 16), überschreitet allerdings die Grenze zum Aberwitz. Da muß man Wollschläger schon sehr mögen und seinen Schriften einen hohen Stellenwert einräumen, um das Geld trotzdem gern angelegt zu haben. Beides ist bei mir der Fall.

Re: Neue Publikation von Wollschläger
20. Februar 2005 15:53
Hallo Rüdiger

Möchte darauf hinweisen das in den Mitteilungen der KMG, Nr. 10/Dez. 1971
einen Beitrag von Heiko Postma zu Adorno und Ernst Bloch erschienen ist.
Gruss Günther Wüste
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen