Titelbild


Frage
Icon
Privat
Icon
Start
Icon
Verlage
Icon
Texte
Icon
Bände
Icon
Reihen
Icon
Extras
Icon
Forum
Icon
Gästebuch
Wiki
Wiki
Impressum
Impressum
Logo Karl-May-Verein

Lizenzausgabe Buchklub Ex Libris 1

geschrieben von zuelligpe 
Lizenzausgabe Buchklub Ex Libris 1
19. April 2021 17:24
Grüezi.
gemäss Auflistung der Lizenzausgaben für den Bücherclub Ex Libris 1 (Leinenausgabe) gibt es fünf Doppelbände. Nun liegt aber ein Doppelband vor mir, der in der Bibliographie nirgends zu finden ist. "Von Bagdad nach Stambul" und "In den Schluchten des Balkans". Bei den späteren Einzelbänden gibt es zwar den Band "In den Schluchten des Balkan" (Mit einem anderen Deckelbild), aber kein "von Bagdad nach Stambul". Gibt es einen sechsten Doppelband? Oder habe ich Klappen vor den Augen? Kann mich jemand aufklären? Ich wäre dankbar, um meine Sammlung korrekt zu führen.
Vielen Dank
Peter Züllig
Re: Lizenzausgabe Buchklub Ex Libris 1
21. April 2021 10:58
Die Reihe "Buchclub Ex Libris I" hatte ich bisher nicht auf dem Schirm. Aber als ich sie mir eben angesehen habe, kam mir der Doppelband "Halbblut - Weihnacht im Wilden Westen" sehr bekannt vor. Eine kurze Überprüfung ergab, dass die Doppelbände von Ex Libris alle auch in der Reihe "Bücherbund I" erschienen sind, mit selbem Cover und (soweit angegeben) mit denselben Seitenzahlen. Dort finden sich allerdings noch 8 Doppelbände mehr. Es ist durchaus plausibel, dass einige - vielleicht auch alle - ebenfalls über den Buchclub Ex Libris vertrieben wurden und nur noch nicht erfasst wurden (mangels mitgeteilter Exempare).

Ich gehe jedenfalls stark davon aus, dass das Cover in dem vorliegenden Doppelband so aussieht: Von Bagdad nach Stambul - In den Schluchten des Balkan

Schöne Grüße in die Schweiz
Rajo



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 21.04.21 10:59.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen