Titelbild


Frage
Icon
Privat
Icon
Start
Icon
Verlage
Icon
Texte
Icon
Bände
Icon
Reihen
Icon
Extras
Icon
Forum
Icon
Gästebuch
Wiki
Wiki
Impressum
Impressum
Logo Karl-May-Verein

GW 90

geschrieben von Rehkitz 
GW 90
10. April 2014 11:32
Re: GW 90
12. April 2014 16:12
Der Bandtitel lautet also "Verschwörung in Wien"!

Wie lang ist dieser Text? Und wo bleibt "Der Scout"?
Re: GW 90
12. April 2014 16:41
Uwe M schrieb:
-------------------------------------------------------

> Wie lang ist dieser Text?

In der HKA 265 Seiten.
Re: GW 90
12. April 2014 17:15
Der Scout hat in der HKA 320 Seiten. Ist offensichtlich zu lang.

Ob der noch je in der Reihe veröffenlicht wird?
Re: GW 90
12. April 2014 19:09
Nicht als neuer Band jedenfalls. Bernhard Schmid machte deutlich, dass der belletristische Teil mit Band 90 abgeschlossen sei.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 13.04.14 08:32.
Re: GW 90
12. April 2014 23:37
Schade, es gibt da ja noch Texte, die man nehmen könnte. Danke .
Re: GW 90
13. April 2014 06:54
Na ja, Planungen können auch über den Haufen geworfen werden und da noch einige Texte (Gedichte und derartiges?) übrig sind, die eigentlich mit in Band 90 sollten, wird es auch irgendwannd sicherlich mit Nicht-Brief-Bänden weitergehen. Entsprechende Aussagen/Andeutungen hat Bernhard Schmid in Leipzig ja gemacht. Ich würde einen Band mit dem Scout-Text jetzt nicht zu 100% ausschließen wollen, auch wenn in den nächsten Jahren erstmal die Briefbände kommen werden.
Re: GW 90
13. April 2014 08:38
Meechlich, wie Hobble-Frank vielleicht sagen würde. Immerhin gibt es ja noch die Sonderbände (z.B. "Karl May als Dichter, "Karl May als Textrecycler",...)
Aber ich fand schon, dass Herr Schmid bei den verschiedenen Gelegenheiten nicht viel Interpretationsspielraum ließ: Die Lücke in der GW-Reihe wurde geschlossen und jetzt kämen nur noch Briefbände.

Nichtsdestotrotz gibt es immernoch die Möglichkeit innerhalb der bereits erschienenen Bände umzuschichten.
Re: GW 90
13. April 2014 21:13
Das ist natürlich nur eine Momentaufnahme. Wie bereits Stefan Sulke in dem Lied "Den einen noch) sang "Mit der Zeit kommen andere Gedanken und Ideen".
Das gilt sicherlich langfristig auch für die Politik des Karl May Verlages. Die Bände 74 - 90 waren zu Beginn der 80er Jahre nicht denkbar und es gibt auch in den einschlägigen Publikationen keinerlei Hinweise auf eine damalige geplante Veröffentlichung.

Also ruhig bleiben, abwarten und zu Not zum Antiquariat gehen. "Der Scout" ist keine Rarität und relativ günstig in vielfachen Veröffentlichungen zu erwerben!
Re: GW 90
14. April 2014 12:09
Aber schon merkwürdig, einer der besten Erzählungen taucht nur bearbeitet in Band 8 auf.
Re: GW 90
14. April 2014 16:43
Das finde ich auch. Die Textunterschiede sind doch auch größer als bei
"Im fernen Westen" und "Deadly dust", die wurden ja auch in mehreren Fassungen veröffentlicht (innerhalb der GW).
Übrigens habe ich den Text von "Der Scout" bereits ("Winnetou und der Scout" und HKA).
Re: GW 90
14. April 2014 17:25
Hab ich auch (HKA und Reprint KMG), aber als GW wärs auch schön.
Re: GW 90
05. Mai 2014 19:27
Auf buchhandel.de findet man schon das Cover und ein paar Informationen zum Inhalt des neuen Bandes:
[www.buchhandel.de]
Re: GW 90
06. Mai 2014 09:39
ich würd' ja sagen, den kenn' ich, aber das kann ja nicht sein...

[karl-may-wiki.de]
Re: GW 90
06. Mai 2014 10:04
... und das gibt das alternative Deckelbild zu GW 90 ?

smiling smiley
Re: GW 90
16. Mai 2014 15:31
Mittlerweile ist das Deckelbild auch auf den Seiten des KMV zu sehen.
Apropos geringfügige Verspätung, jetzt eben gerade habe ich das auch kapiert daß sich Rehkitz' Beitrag vom 6.5. auf das Deckelbild bezog. Ach so ...
Re: GW 90
16. Mai 2014 15:39
Der Mann auf dem Titelbild sieht ein bißchen aus wie Herbert Föttinger. Der arbeitet in Wien am Theater ... aber der Anton, der das auf dem Bild wohl sein soll, steht, wenn ich mich nicht irre, vor der Oper. Der Herbert F. hat es mehr mit der Josefstadt zu tun.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 16.05.14 16:02.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen