Titelbild


Frage
Icon
Privat
Icon
Start
Icon
Verlage
Icon
Texte
Icon
Bände
Icon
Reihen
Icon
Extras
Icon
Forum
Icon
Gästebuch
Wiki
Wiki
Impressum
Impressum
Logo Karl-May-Verein

Zwischen Himmel und Hölle

geschrieben von Günther Wüste 
Zwischen Himmel und Hölle
16. April 2013 15:11
Soeben frisch erhaten zwischen Himmel und Hölle 2. Auflage 540 Seiten also 100Seiten mehr und 3 Seiten Verlagswerbung. Leider fehlen von Karl May die Aufzeichnungen 1904, Seite 264-73 der ersten Auflage. Also erste Auflage wichtig vieleicht erscheinen sie in den Austehen Band 90.
Zum Inhalt: Sehr intressant bitte selber kaufen.



3-mal bearbeitet. Zuletzt am 16.04.13 15:28.
Re: Zwischen Himmel und Hölle
18. Mai 2013 11:47
... und außerdem ist der Herausgeber der 2. Auflage Christoph F. Lorenz und (natürlich) nicht mehr D. Suthoff ...
Re: Zwischen Himmel und Hölle
19. Mai 2013 17:03
Noch Änderungen der 2. zur 1. Auflage (Entschuldigung):

540 (4) Seiten
ISBN : 978-3-7802-0165-2

Helmut
Re: Zwischen Himmel und Hölle
24. Mai 2013 15:05
Re: Zwischen Himmel und Hölle
24. Mai 2013 15:12
Wie meinen ?

*

Was ist denn nun eigentlich genau neu in der neuen Ausgabe, welche Artikel ? Bevor ich knapp 20 € anlege wäre das nach einigen Erfahrungen mit eher entbehrlichen Publikationen im letzten Jahr gut zu wissen ...
Re: Zwischen Himmel und Hölle
24. Mai 2013 17:18
Bedankt habe ich mich für die prompte Aufnahme meiner Änderungen in die Datenbank.

Zur anderen Frage:

(gelesen habe ich es noch nicht)
folgende Beiträge sind hinzugekommen (das Buch umfasst jetzt 100 Seiten mehr):

Christoph F. Lorenz:
Dichter, Erzähler, Komponist
Das dreifache "alter ego" in Karl Mays "Weihnacht!" nebst allerlei Weihnachts- und Auferstehungsmythen

Werner Thiede:
Himmelsgedanken - aus der Quelle christlicher Teosophie?
Zu Karl Mays spirituellen Gedichten

Werner Höbsch:
Und ist es wirklich wahr, Sihdi, dass du ein Giaur bleiben willst, ein Ungläubiger?
Karl May und der intereligiöse Dialog

Christoph F. Lorenz:
"Eine Liebe, welche ewig zürnt, ist teuflisch!"
Karl Mays Auseinandersetzung mit Gott und Mensch, dem Bösen, Schuld und Verzeihung im frühen Werk - mit einem Ausblick auf die Philosophie der späten Bücher





Helmut



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 24.05.13 17:19.
Re: Zwischen Himmel und Hölle
24. Mai 2013 17:37
Vielen Dank. (Für rund 20 € gibt's beim Griechen meiner Wahl einen sehr guten Knoblauchspieß ...) Vielleicht leiht mir's mal einer. smiling smiley (Die Themen sind durchaus interessant, aber zwei der drei Autoren haben mich in den letzten Jahren, sagen wir, nicht immer wirklich überzeugen können. Den dritten kenne ich nicht.)



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 24.05.13 17:38.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen