Titelbild


Frage
Icon
Privat
Icon
Start
Icon
Verlage
Icon
Texte
Icon
Bände
Icon
Reihen
Icon
Extras
Icon
Forum
Icon
Gästebuch
Wiki
Wiki
Impressum
Impressum
Logo Karl-May-Verein

Schneider - Reprint

geschrieben von andreas_1969 
Schneider - Reprint
23. Januar 2013 08:41
Wer vielleicht noch damit liebäugelt.... Ich jedenfalls konnte diesem Angebot [www.karl-may.de] nicht widerstehen (nach Einverständnis der besten Ehefrau von allen (verliebt))!

VG

Andreas
Re: Schneider - Reprint
23. Januar 2013 10:18
Diesem Angebot konnte ich auch nicht widerstehensmiling smiley, insbesondere da der Bandpreis weit unter dem von einem Taschenbuch liegt.(aaah)

Gruß
Ingo
Re: Schneider - Reprint
23. Januar 2013 10:45
Tatsächlich sind es 6 Euro und ein paar Cent pro Band. Ich betrachte aber solche Angebote immer mit gemischten Gefühlen, es mag paradox klingen: Einerseits freue ich mich natürlich, die Bände so günstig zu erwerben, andererseit frage ich mich jetzt, da ich sie so in Händen halte (ich habe meine schon), ob dieser Preis den Büchern als solches gerecht wird. Ich meine damit nicht den materiellen Wert. So geht es mir aber eigentlich immer, wenn ich gute Stücke, egal ob K.M. oder andere Autoren/Autorinnen günstig bekomme. Eventuell sieht man das anders als andere Leute.

PS: Im Frühjahr (März) soll "Zwischen Himmel und Hölle" neu erscheinen [www.karl-may.de]

Andreas



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 23.01.13 10:55.
Re: Schneider - Reprint
23. Januar 2013 12:08
Wenn offensichtlich zu viel produziert wurde, ist es manchmal besser, den Preis herunterzusetzen, als weiterhin Lagerkosten zu bezahlen.
Re: Schneider - Reprint
23. Januar 2013 15:23
@Andreas: ich verstehe Deine Bedenken sehr gut, aber sieh es mal von der anderen Seite: Da ist die alleinerziehende Mutter zweier Kinder, der bei Hartz IV schon zwei mal 6 Euro am Monatsende bei Brot und Milch fehlen würden. Und da ist der kinderlose Doppelverdienerhaushalt mit 3000 Euro "Taschengeld" monatlich, in dem 200 Euro für Bücher garnicht auffallen würden - wenn die Beiden Bücher nur zu schätzen wüßten. Ich denke mal, zwischen diesen beiden wird es auch jemanden geben, dem die 200 Euro zwar sehr schwer fallen, der sie aber doch aufbringt, weil ihm gerade diese Bücher das wert sind.
Re: Schneider - Reprint
23. Januar 2013 16:57
Skipper Michael schrieb:
-------------------------------------------------------
> @Andreas: ich verstehe Deine Bedenken sehr gut,
> aber sieh es mal von der anderen Seite: Da ist die
> alleinerziehende Mutter zweier Kinder, der bei
> Hartz IV schon zwei mal 6 Euro am Monatsende bei
> Brot und Milch fehlen würden. Und da ist der
> kinderlose Doppelverdienerhaushalt mit 3000 Euro
> "Taschengeld" monatlich, in dem 200 Euro für
> Bücher garnicht auffallen würden - wenn die Beiden
> Bücher nur zu schätzen wüßten. Ich denke mal,
> zwischen diesen beiden wird es auch jemanden
> geben, dem die 200 Euro zwar sehr schwer fallen,
> der sie aber doch aufbringt, weil ihm gerade diese
> Bücher das wert sind.

Das ist vollkommen richtig so. Sollte es anders aufgefasst worden sein, bitte ich das zu entschuldigen. Ich wollte damit nur zum Audruck bringen, das für mich der idelle Wert der Bücher manchmal in keinem Verhältnis zu deren materiellen Wert steht.

VG

Andreas
Re: Schneider - Reprint
23. Januar 2013 17:09
Der idelle zum materiellen Wert von Büchern stimmt wohl in den wenigsten Fällen überein. Anders kann man wohl sogenannte "Schnäppchen" auf den Floh- und anderen Märkten wohl nicht erklären.
So hat für jemanden der nicht liest ein Buch nur den Wert von "Altpapier" und leider wird häufig auch so mit ererbten "Buchsammlungen" umgegangen.(blink)

Ich habe mich auf jeden Fall über das Angebot des KMV gefreut, insbesondere da die antiquarische Sascha-Schneider-Ausgabe nur schwerlich zu bekommen ist und wenn, dann zu einem Preis der "jenseits von gut und böse ist".

Ein Gruß an alle Bücherfreunde
Ingo
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen