Titelbild


Frage
Icon
Privat
Icon
Start
Icon
Verlage
Icon
Texte
Icon
Bände
Icon
Reihen
Icon
Extras
Icon
Forum
Icon
Gästebuch
Wiki
Wiki
Impressum
Impressum
Logo Karl-May-Verein

eBook

geschrieben von Rolf Dernen 
eBook
23. Dezember 2012 06:52
Kennt jemand dieses?: [www.ebay.de]

Ist das ein Recycling der CD "Karl Mays Werke"?

Besonders charmant bei einem eBook finde ich ja diese Beschreibung hier: "Neues, ungelesenes, ungebrauchtes Buch in makellosem Zustand ohne fehlende oder beschädigte Seiten." Das ist doch was. Vielleicht sollte ich den Anbieter fragen, ob auch die Schnittmarmorierung okay ist und die Originalvorsätze vorhanden sind.

Weihnachtliche Grüße
Rolf
Re: eBook
23. Dezember 2012 13:18
Die Texte sind vermutlich entweder von der Werke-CD oder aus sonsigen Internetquellen "zusammengetragen".

Offenbar kennt sich der "Produzent" mit Karl May auch nicht so besonders gut, wie folgende Bandanordnung vermuten lässt:

52 Ein Gardeleutnant
...
58 Erkämpftes Glück Teil 1
59 Erkämpftes Glück Teil 2
60 Erkämpftes Glück Teil 3
....
75 Matavese, der Fürst des Felsens, Teil 1
76 Matavese, der Fürst des Felsens, Teil 1
...
92 Waldroeschen Teil 1
93 Waldroeschen Teil 2
94 Waldroeschen Teil 3


oder auch:

20 Der Schut
...
48 Durch das Land der Skipetaren
49 Durch die Wueste
50 Durchs wilde Kurdistan
...
72 In den Schluchten des Balkan
...
91 Von Bagdad nach Stambul

(Kann aber auch sein, dass die Bände auf der Disc in anderer Anordnung vorhanden sind, hier sind sie einfach zusammenhanglos alphabetisch geordnet worden)
Re: eBook
23. Dezember 2012 15:42
Tja, gute Muskeln und Sehnen sind eben nicht in jedem Fall ausreichend, wenn man auf fahrende Züge aufspringen möchte... winking smiley

@ Rolf: die Originalvorsätze ließen sich ja noch scannen, aber nach Papierstärke und Blockgewicht sollte man sich da schon erkundigen winking smiley


Frohes Fest Euch allen! (trapper)
Re: eBook
23. Dezember 2012 17:30
Diese und ähnliche Angebote gibt's bei ebay öfters. Karl May auch oft zusammen mit Verne und Poe, alles Schriftsteller, deren Werke - CD's bei der "Digitalen Bibliothek" erschienen. Wie einfach es nun ist, mit der dazugehörigen Software ebooks zu erstellen, hatten wir hier schon an anderer Stelle. Und wer sich etwas mit Programmen wie z.B Calibre beschäftigt, hat auch sehr schnell die erste Seite mit den rechtlichen Hinweisen entfernt.

Frohes Weihnachtsfest an alle!

Andreas
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen