Titelbild


Frage
Icon
Privat
Icon
Start
Icon
Verlage
Icon
Texte
Icon
Bände
Icon
Reihen
Icon
Extras
Icon
Forum
Icon
Gästebuch
Wiki
Wiki
Impressum
Impressum
Logo Karl-May-Verein

HKA VI.1 Mein Leben und Streben

geschrieben von Reiner 
HKA VI.1 Mein Leben und Streben
25. Oktober 2012 21:05
Der gestern auf der KMG-Seite angekündigte Band war heute schon unerwartet im Briefkasten...
Re: HKA VI.1 Mein Leben und Streben
26. Oktober 2012 06:04
Dann möchte ich hoffen, daß Dein Postbote das gute Stück pfleglich behandelt hat. Wie man hört werden Sendungen, die etwas dicker sind, gerne schon mal mit Gewalt in den Briefkastenschlitz reingeprügelt.
Re: HKA VI.1 Mein Leben und Streben
27. Oktober 2012 18:15
In der Tat, die Erfahrung musste ich auch schon mal machen, aber diesmal hats glücklicherweise gepasst...
Re: HKA VI.1 Mein Leben und Streben
27. Oktober 2012 18:21
Bei mir auch. Allerdings hat Mr. Postman geklingelt.
Re: HKA VI.1 Mein Leben und Streben
07. November 2012 16:04
Ist dieses Buch eigentlich schon in der Datenbank?
Ich hab's noch nicht gefunden.

Helmut
Re: HKA VI.1 Mein Leben und Streben
07. November 2012 16:09
Meins kam gestern.
Re: HKA VI.1 Mein Leben und Streben
07. November 2012 16:11
Helmut schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ist dieses Buch eigentlich schon in der
> Datenbank?
> Ich hab's noch nicht gefunden.
>
> Helmut

Ne noch nicht.
Re: HKA VI.1 Mein Leben und Streben
08. November 2012 09:17
Seit gestern ist es drin. (Nscho-Tschi und ihre Schwestern aber noch nicht.)
Re: HKA VI.1 Mein Leben und Streben
08. November 2012 10:15
Ist der Band Nscho-Tschi und ihre Schwestern - ich habe ihn nicht vorliegen - ein Sonderband der GW? Sonst dürfte er hier nicht hineingehören, da er reine Sekundärliteratur ist.
Re: HKA VI.1 Mein Leben und Streben
08. November 2012 10:54
Aber er ist halt einer der Sonderbände. 'Winnetous Blutsbruder' ist ein Sonderband, 'Ich war Winnetous Schwester' auch ... und die sind auch drin.
Re: HKA VI.1 Mein Leben und Streben
08. November 2012 11:03
Ich sagte ja, daß mir der Band nicht vorliegt. Wenn er laut Reihentitel ein Sonderband ist, muß er natürlich rein, genau so, wie die anderen von Dir angegebenen. Ich kann es nicht nachprüfen, beim Datensatz der DNB ist keine Reihe angegeben, allerdings ist der Band da noch in bearbeitung.
Re: HKA VI.1 Mein Leben und Streben
08. November 2012 11:09
Quote

Ich sagte ja, daß mir der Band nicht vorliegt.

Und ich gab Dir daraufhin die gewünschte Information, Du Mimose ...

grinning smiley

Was kannst Du nicht nachprüfen ? Glaub's mir, [Riebesehl,] es ist ein Sonderband "wie jeder andere auch" ...

winking smiley
Re: HKA VI.1 Mein Leben und Streben
08. November 2012 11:12
Ich weiß nicht, warum Du persönlich werden mußt, aber mit nicht nachprüfen meinte ich, daß ich halt gerne ein Buch vorliegen habe. Mehr nicht.
Re: HKA VI.1 Mein Leben und Streben
08. November 2012 11:14
Mein Gott Walter ... Wellenlängen ... Sachliche Informationen kommen nicht an, augenzwinkernde Ironie kommt nicht an ...
Re: HKA VI.1 Mein Leben und Streben
08. November 2012 15:49
Und schon sind auch die 'Schwestern' drin. So schnell geht das.

smiling smiley
Re: HKA VI.1 Mein Leben und Streben
08. November 2012 18:39
Rüdiger schrieb:
-------------------------------------------------------
> Und schon sind auch die 'Schwestern' drin. So
> schnell geht das.
>
> smiling smiley

Hoffentlich nicht die "Schwestern des Bösen"...

(devil)
Re: HKA VI.1 Mein Leben und Streben
08. November 2012 19:04
Markus schrieb:
-------------------------------------------------------
> Rüdiger schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > Und schon sind auch die 'Schwestern' drin. So
> > schnell geht das.
> >
> > smiling smiley
>
> Hoffentlich nicht die "Schwestern des Bösen"...
>
> (devil)

Nicht mal "Die Blusen des Böhmen".
Re: HKA VI.1 Mein Leben und Streben
08. November 2012 22:20
Die Böhmen werden böse meist wenn man sie in die Bluse beißt

(Verzeihung. Räusper.)

(Ich komm' über das "kümmerten" (siehe andernorts) nicht hinweg[, womit wir dann doch wieder beim Thema wären], sowas sind dann die Folgen ...)

(cry)
Re: HKA VI.1 Mein Leben und Streben
10. November 2012 09:21
Nur mal so am Rande: An Stelle eines Reihentitels verfügt der Band über eine Widmung der Autorin. Was immer Rüdiger Dir erzählt, Rolf, ein "Sonderband zu den Gesammelten Werken" ist er nicht. Da liegt die DNB ganz richtig.
Re: HKA VI.1 Mein Leben und Streben
10. November 2012 09:25
"Nicht als Haselnuß gilt [...]"

(aus einer EU-Verordnung)
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen