Titelbild


Frage
Icon
Privat
Icon
Start
Icon
Verlage
Icon
Texte
Icon
Bände
Icon
Reihen
Icon
Extras
Icon
Forum
Icon
Gästebuch
Wiki
Wiki
Impressum
Impressum
Logo Karl-May-Verein

Neuankündigungen des KMV

geschrieben von Rene Grießbach 
Neuankündigungen des KMV
29. August 2012 19:33
Mehrere Neuankündigungen des KMV, die "Karl-May-Welten IV" z.B. oder "Nscho-Tschi und ihre Schwestern"
Es ist schade und verwunderlich, dass der Erscheinungstermin immer wieder verschoben wird. Bei den "... Welten ..." müsste der ursprünglich geplante Erscheinungstermin fast schon ein Jahr zurückliegen, wenn ich mich recht entsinne.
Wie gesagt. Sehr sehr schade.
Und ich frage mich zudem - wird nicht damit der potentielle Käufer vor den Kopf gestoßen?



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 29.08.12 19:34.
Re: Neuank�ndigungen des KMV
30. August 2012 17:24
Geschoben wurde beim KMV immer, einmal sogar solange, dass ein Autor ausstieg (wobei das wohl nicht der einzige Grund war). Bedauerlich ist, dass das Jubiläumsjahr bisher so verpennt wurde. Die Neuerscheinungen hätten draußen sein müssen, solange May noch in den Medien präsent ist. Aber da ist das Thema schon jetzt durch ... bis zum nächsten Jubiläum (wird's noch eines geben?).
Re: Neuankündigungen des KMV
30. August 2012 19:37
Ja, nächstes Jahr 100 Jahre Karl-May-Stiftung und Karl May-Verlag
Re: Neuankündigungen des KMV
30. August 2012 20:05
... das wird die Medien aber gewaltig interessieren ...
Re: Neuankündigungen des KMV
13. Oktober 2012 17:08
Seit wenigen Tage ist nun "Nscho-tschi und ihre Schwestern" im Handel erhältlich und nachdem ich heute die Lektüre begonnen hatte, ist mein erster Eindruck: ein lesenswertes interessantes Buch mit ebenso interessantem Thema. smiling smiley
Re: Neuankündigungen des KMV
24. Oktober 2012 07:43
Ab heute lesen wir auf der KMV-Seite, dass das Erscheinen von"Karl-May-Welten IV" "noch vor Weihnachten 2012 geplant" sei. Nach so vielen Verschiebungen glaub ich persönlich eigentlich kaum noch daran, dass das Ding überhaupt irgendwann erscheint. Naja, den Geldbeutel freut´s ... winking smiley
Re: Neuankündigungen des KMV
25. November 2012 14:24
Inzwischen ist von "Winnetous Blutsbruder" eine "zweite, überarbeitete und ergänzte Auflage" (so der KMV) erschienen. Weiß da jemand, wie umfangreich die Änderungen sind und ob sich die Anschaffung lohnt?

Grüße, Stefan
Re: Neuankündigungen des KMV
25. November 2012 18:01
In der Weltbild-Variante waren schon kleine Korrekturen; bei der Neufassung im KMV handelt es sich jetzt aber tatsächlich um eine komplett überarbeitete Ausgabe.
Die biografischen Neuentdeckungen der letzten Jahre wurden wohl komplett mit eingearbeitet.

Quantifizieren kann ich die Änderungen jetzt aber nicht. Dass ich mir das Buch kaufen werde, steht allerdings fest. winking smiley
Re: Neuankündigungen des KMV
26. November 2012 15:16
Handelt es sich bei dieser überarbeiteten Auflage um die z.Zt. beim KMV angebotene 2.Auflage?
Vielen Dank im Voraus.
LG aus FG

UweD.
Re: Neuankündigungen des KMV
18. Dezember 2012 11:03
"Karl-May-Welten IV" soll nun angeblich im Januar 2013 erscheinen (grad auf der KMV-Homepage gelesen).
Nun ja, in drei, vier Jahren könnte es dann vielleicht tatsächlich soweit sein. grinning smileywinking smiley



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 18.12.12 11:04.
Re: Neuankündigungen des KMV
18. Dezember 2012 15:03
Ist eigentlich irgendwann mal irgendetwas bekannt geworden, warum es so ein Problem mit den "Karl-May-Welten IV" gibt?
Sind noch nicht alle Artikel fertig?
Keine Druckerei gefunden?
Papierknappheit?
Ist das Titelbild von Torsten Greis und eine Inhaltsangabe das Einzige, was von diesem Buch exisitiert?

Ein Buch bei so einem Vorlauf mit ständig neuen Erscheinungsdaten anzukündigen ist einfach nur peinlich!

Ich hatte das Buch mal bei Weltbild vorbestellt und bereits vor einiger Zeit die Mitteilung bekommen, das Buch sei nicht mehr lieferbar (!).


Klaus
Re: Neuankündigungen des KMV
08. Februar 2013 23:20
Die Auslieferung für Karl-May-Welten IV ist jetzt für den 11. Februar angekündigt.
Re: Neuankündigungen des KMV
13. Februar 2013 20:45
Karl May Welten IV grade erschienen.
Inhalt u.a Zerissen Fragment.
Laut Lindeberg Buch kommt wohl auch eine Broschüre 100 Jahre Karl May Verlag.
Re: Neuankündigungen des KMV
18. Februar 2013 13:40
Hinweis zu Band 90 und 94 Der Bände des Karl-May-Verlages

Ebenso Abriss der Gesammelten Werke

[www.schlitzohri.org]
Re: Neuankündigungen des KMV
18. Februar 2013 13:44
Hinweis zu Band 90 und 94 Der Bände des Karl-May-Verlages

Ebenso Abriss der Gesammelten Werke

[www.schlitzohri.org] Erste Seite

[www.schlitzohri.org] Fünfte Seite

[www.schlitzohri.org] Letzte Seite



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 18.02.13 13:48.
Re: Neuank�ndigungen des KMV
18. Februar 2013 14:26
Ich finde da nichts über GW 90 / 94 ...

confused smiley
Re: Neuank�ndigungen des KMV
18. Februar 2013 14:49
Beim Link des erstn Beitrags von Freund Wüste schon. Man muss nur ein wenig "scrollen".
Re: Neuank�ndigungen des KMV
18. Februar 2013 16:03
Du hast aber schon gesehen, dass das Beiträge von 2008 sind? Und gerade für Nrn. 90 und 94 falsch bzw. nichtssagend...
Re: Neuankündigungen des KMV
21. Februar 2013 11:42
Ja etwas älter aber Herr Horatschek arbeitet an der Bamberger Ausgabe mit glaube ich Band 84. Band 90 wohl Gedichtband und Nachlass

Es ist dort ein Gesamtüberblick der Bamberger Ausgabe der Alten Jahrbücher 1918-33 der KMG Jahrbücher der Sonderbände GWB sowie noch einiges also Ergänzung zur dieser Bibliographie. Was die Aktualität betrifft wird aktualisiert wenn Zeit gefunden wird wie ja Karl May Welten IV als Neuigkeit schon erschienen ist aber hier auch nicht erwähnt wird.
Empfehlen kann ich zum Band Neuauflage Zwischen Himmel und Hölle . Das Heft vom EZW Heft 220 Winnetou ist ein Christ Karl May und die Religion. Erwähnt Beim Freundeskreis Karl May Berlin Brandenburg

[www.freundeskreis-karl-may.com]

Herr Hermesmeier ist hier sehr zu loben da immer Aktuelle Neuerscheinungen seit nunnmehr 7 Jahren in Mustergültigen Bibliographischen Format aufgeführ sind.

Sehenswert auch [karl-may-bibliografie.de]

Zum Durwühlen nochmal [www.schlitzohri.org]
Re: Neuankündigungen des KMV
21. Februar 2013 12:06
Herr Hermesmeier wird ganz rot winking smiley
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen