Titelbild


Frage
Icon
Privat
Icon
Start
Icon
Verlage
Icon
Texte
Icon
Bände
Icon
Reihen
Icon
Extras
Icon
Forum
Icon
Gästebuch
Wiki
Wiki
Impressum
Impressum
Logo Karl-May-Verein

"Winnetou in Dresden"

geschrieben von Rene Grießbach 
"Winnetou in Dresden"
25. Juli 2012 15:59
Seit heute im Buchhandel ist die neue KMV-Broschüre von Christian Heermann,
"Winnetou in Dresden"
Trotzdem mich der Inhalt interessieren würde, habe ich von einem Kauf aber abgesehen, weil mir gemessen am Umfang des Bändchens der Preis einfach zu hoch erscheint.
Vielleicht erscheint ja aber demnächst von der/dem einen oder anderen eine Rezension dazu, die mich dann doch von der Anschaffung überzeugen könnte
Re: "Winnetou in Dresden"
08. August 2012 16:15
Also ich hab's und find es ganz hübsch. Texte und Bilder sind ausgewogen, schön gemacht, z. T. launig erzählt. Als Bonbon drei May-Fotos, die (zumindest ich) nie zuvor gesehen: Frontispiz, S. 32 und S. 110 (alle von G. Klußmeier). Passt vom Format her zu den Karl-May-Welten und verkürzt die Wartezeit auf Nr. IV.

Uwe
Re: "Winnetou in Dresden"
17. August 2012 17:18
Nachdem ich das Buch nun in den großen Buchhandlungen dreier Großstädte (MA, LU, HD) vergeblich gesucht habe werde ich wohl doch wieder Amazon beauftragen ... (Wie will der Verlag Bücher verkaufen wenn es sie nirgends gibt ?)

Eigentlich wollte ich mir ja nicht mehr alles kaufen (beim 'Lesebuch' z.B. reichte einmaliges Durchblättern in der Buchhandlung völlig), aber wenn ich es sonst nicht zu sehen kriege ...
Re: "Winnetou in Dresden"
25. August 2012 10:51
Habe das Buch jetzt erhalten. Nette kleine Plauderei, garniert mit vielen interessanten Informationen und reizvollen Abbildungen,locker an einem Vormittag durchzulesen. Empfehlenswert.
Re: "Winnetou in Dresden"
30. August 2012 22:21
Vielen Dank für den Hinweis auf die unbekannten Bilder in diesem Buch! Ich habe mir das Buch hauptsächlich deswegen zugelegt.
Das Foto auf Seite 32 war für mich ganz neu: Emma sitzt bei Karl auf dem Schoß; die beiden lächen sich an und geben das Bild eines glücklichen Paares. Derartige Fotos sieht man sonst nur von Karl und Klara. (z.B. vom Aufenthalt in Bad Salzbrunn)
Warum wurde dieses Foto von Karl und Emma nicht schon früher irgendwo veröffentlicht? Weil es nicht in das Bild von Emma als zickiger Hausdrachen passt?
Oder ist das Foto früher schon mal in einem anderen Buch abgebildet worden?
Re: "Winnetou in Dresden"
31. August 2012 08:18
Ein plattes Klischee wie "zickiger Hausdrachen" ist es wohl nicht, was ein geneigter Leser sich in Sachen Emma ausmalt ... Eher Unverständnis & [letztlich]Abneigung [dem Partner gegenüber]. Wenn der 3 F - Reiz nachläßt, ist es halt schlecht, wenn keine wirkliche Basis da ist ...

3 F ? Frühstücken Frohlocken Fuhrwerk fahren ...

smiling smiley
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen