Titelbild


Frage
Icon
Privat
Icon
Start
Icon
Verlage
Icon
Texte
Icon
Bände
Icon
Reihen
Icon
Extras
Icon
Forum
Icon
Gästebuch
Wiki
Wiki
Impressum
Impressum
Logo Karl-May-Verein

Geografisches Lexikon zu Karl May

geschrieben von Hermesmeier 
Geografisches Lexikon zu Karl May
16. Juni 2012 19:06
Bei einem Streifzug durchs Netz fand ich soeben eine Vorankündigung für den Herbst des Jahres, von der zumindest ich bisher nichts wusste. Die Lexikalisierung von Mays Werk findet da nach dem Figurenlexikon wohl eine Fortsetzung auf etwas anderem Gebiet. Dies ist der Link dahin.
Re: Geografisches Lexikon zu Karl May
28. August 2012 19:33
der link scheint nicht mehr zu funktionieren...
Re: Geografisches Lexikon zu Karl May
28. August 2012 19:53
Der Link funktioniert schon noch, aber der Hansa-Verlag scheint den Titel aus der Datenbank geworfen zu haben. Auch über die Suchfunktion auf der Website ist der Titel nicht zu finden. Entweder da hat jemand einen Fehler gemacht, oder es gibt derart große Verzögerungen bei dem Projekt, dass sich eine fortdauernde Ankündigung nicht lohnt, oder - was noch bedauerlicher wäre - das Projekt wurde komplett gecancelt. Bei zahlreichen Buchhändlern ist der Titel noch gelistet. Da werden wir wohl abwarten müssen. Alternativ könnte ja jemand eine Anfrage an den Verlag richten.
Re: Geografisches Lexikon zu Karl May
29. August 2012 15:03
hmm, hatte mich schon gefreut.. hoffen wir mal das beste
Re: Geografisches Lexikon zu Karl May
29. August 2012 17:20
Frau Müller-Haarmann (KMG), die sich nicht erst in diesem Forum anmelden möchte, schreibt mir soeben:

Quote

Ich hatte auch erst gedacht, das Lexikon sei auf der Verlagsseite rausgenommen. Ist es aber nicht wirklich. Über "Shop" findet man zwar nichts mehr (keine Ahnung, warum), aber wenn Sie auf "Presse" gehen, können Sie den Herbstkatalog downloaden.
Der feste Preis ist ein Irrtum gewesen - es sollte "ca." heißen. Das Buch wird etwas umfangreicher, deshalb vielleicht ein bisschen teurer. Die Arbeit geht jetzt gut voran, aber ein Erscheinungstermin kann natürlich (wie immer bei ehrenamtlicher Arbeit) noch nicht genannt werden. Das Projekt ist also keineswegs aufgegeben worden, sondern befindet sich im Stadium des Korrekturlesens.

Ich möchte nur hinzufügen, dass der Herbstkatalog an sich keine Beruhigung sein muss. Denn diese Herbstschau - wie auch die vieler anderer Verlage - wird lange im voraus gedruckt (!) und an Vertreter und Buchhändler verteilt. Das dazugehörige PDF zu korrigieren, wäre daher ziemlich unnütz und würde nur zu einem verwirrenden Zustand führen, weil dann unterschiedliche Versionen des Katalogs im Umlauf wären, wo dann niemand mehr weiß, was eigentlich gilt.

Schön ist also, dass an dem Projekt noch gearbeitet wird. Offenbar wird es aber so deutlich später erscheinen, dass der Verlag keine Vorbestellungen zum falschen Preis riskieren will und den Titel deshalb vorläufig aus der Datenbank gestrichen hat. Wird also irgendwann wieder auftauchen.

Man muss in diesem Jahr viel Geduld haben. Die zahlreich angekündigten Neueerscheinungen aus Bamberg schein sich auch so ziemlich alle zu verzögern.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen