Titelbild


Frage
Icon
Privat
Icon
Start
Icon
Verlage
Icon
Texte
Icon
Bände
Icon
Reihen
Icon
Extras
Icon
Forum
Icon
Gästebuch
Wiki
Wiki
Impressum
Impressum
Logo Karl-May-Verein

Reprint "Scepter und Hammer"

geschrieben von Helmut 
Reprint "Scepter und Hammer"
29. Juli 2005 20:31
Hallo,

ich habe gerade einige KMG-Reprints antiquarisch erstanden (darunter den lang ershnten "Waldkönig") und u.a. auch "Scepter und Hammer/Die Juwelenisnsel".
In diesem Exemplar steht im Impressum:
"Numerierter Sonderdruck für die Mitglieder der Karl-May-Geselleschaft"
und darüber
"Dieses Exemplar trägt die Nummer 231.", wobei die Nummer handschriftlich eibgetragen ist.

Ist dies eine Besonderheit, oder war das bei den ersten Reprints ("Scepter ..." war ja, glaube ich einer der ersten) so üblich?

Helmut
Re: Reprint "Scepter und Hammer"
29. Juli 2005 21:06
Das hätte ich doch eigentlich wissen müssen:
erst in die Datenbank schauen, da steht's schliesslich:
"400 numerierte Exemplare"

Entschuldigung!

Helmut
Re: Reprint "Scepter und Hammer"
30. Juli 2005 08:10
Hallo Helmut
Schau dir mal meine Besuchersammlung an, dort steht es.
Es gab 1982 noch eine zweite Auflage obwohl er nummeriert war wegen der großen Nachfrage.

Gruss Günther
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen