Titelbild


Frage
Icon
Privat
Icon
Start
Icon
Verlage
Icon
Texte
Icon
Bände
Icon
Reihen
Icon
Extras
Icon
Forum
Icon
Gästebuch
Wiki
Wiki
Impressum
Impressum
Logo Karl-May-Verein

"Winnetous Blutsbruder" - Lizenzausgabe bei Weltbild

geschrieben von JennyFlorstedt 
Re: "Winnetous Blutsbruder" - Lizenzausgabe bei Weltbild
16. Februar 2012 19:42
Also wie ich heute erfahren habe, ist die Weltbildausgabe nicht satzidentisch mit der vom KMV. Es wurden Kleinigkeiten korrigiert, während größere Aktualisierungen in Hoffnung auf eine neue Auflage der Originalausgabe im KMV vertagt wurden.

Das finde ich einen interessanten Ansatz. smiling smiley

Jenny,
die erstmal keine Zeit für Pendelei in die abseits liegenden Weltbildläden in Leipzig hat... <seufz>



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 17.02.12 11:47.
Re: "Winnetous Blutsbruder" - Lizenzausgabe bei Weltbild
17. Februar 2012 09:04
Wenn denn die potentielle Neuausgabe im KMV nicht nur "größere Aktualisierungen" vornimmt, sondern auch ein neues Deckelbild bringt - ein gutes -, dann würde das den Ansatz noch interessanter gestalten grinning smiley

Advocatus Diaboli (Gast-Nörgele)
Re: "Winnetous Blutsbruder" - Lizenzausgabe bei Weltbild
17. Februar 2012 15:00
Ich habe beide Bände heute im Weltbildladen im Leipziger Allee-Center bekommen. Die Bände waren allerdings ziemlich versteckt aufgebaut (bzw. noch nicht richtig aufgebaut, scheinen also noch recht "frisch" gewesen zu sein).
Der Verkäufer hat mich extra noch auf die Gestaltung aufmerksam gemacht und gesagt, dass die Bücher prima zu den "offiziellen" passen. (Wirklich so formuliert.)
Re: "Winnetous Blutsbruder" - Lizenzausgabe bei Weltbild
17. Februar 2012 15:07
Das ist ja dann wohl ein Glücksfall. In Berlin hat die Filiale in den Schönhauser Allee-Arcaden nur den Heermann, wohingegen - wie man mir berichtete - die Filiale im "Schloß" in Steglitz nur das Lesebuch anbieten kann. Berlin ist zwar immer eine Reise wert, aber doch nicht so ...
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen