Titelbild


Frage
Icon
Privat
Icon
Start
Icon
Verlage
Icon
Texte
Icon
Bände
Icon
Reihen
Icon
Extras
Icon
Forum
Icon
Gästebuch
Wiki
Wiki
Impressum
Impressum
Logo Karl-May-Verein

"Bildroman" von Helmut Nickel

geschrieben von JennyFlorstedt 
Re: "Bildroman" von Helmut Nickel
19. März 2012 00:26
Lustig ist ja auch das "Sammlerstück", das für 'nur' 149,-- Euro zu haben ist, auch das wird als 'broschiert' tituliert. Entweder Amazon hat die Datenbank nicht im Griff oder überzählig gedruckte Exemplare (ich meine über die ausgewiesene einmalige limitierte Auflage von 1000 Exemplaren hinaus) werden jetzt für die zu spät gekommenen kartoniert nachgeschoben. Vielleicht klärt sich das noch auf.
Re: "Bildroman" von Helmut Nickel
19. März 2012 08:13
Eine Freundin hat das broschierte Teil (nicht das "Sammlerstück") bestellt und ich habe um Fotos gebeten. Wir werden also sehen...
Re: "Bildroman" von Helmut Nickel
19. März 2012 10:06
Es gibt keine definitiv keine broschierte Ausgabe.
Re: "Bildroman" von Helmut Nickel
19. März 2012 17:41
Das ist eine recht apodiktische Aussage. Sicher, Buchbeschreibungen sollte man immer mit Vorsicht genießen, aber es hat zumindest irgendjemand bei Amazon hingeschrieben. Warten wir also ab, was da demnächst bei meiner Gewährsperson eintrudelt.
Re: "Bildroman" von Helmut Nickel
19. März 2012 17:46
Rolf, es gibt nicht mehr wie die 1000 Bände von Comicplus von denen der Karl May Verlag meines Wissens nach 200 angekauft hat. Die sind im Handel so gut wie nicht mehr verfügbar. Der Verleger hält für den Comicsaloon in Erlangen Exemplare zurück, die Helmut Nickel dann praktischerweise direkt unterschreiben kann.

Der Verleger hat auch keine Planungen diese limitierte Auflage noch einmal zu drucken. Mehr in den gängigen Comicforen.
Re: "Bildroman" von Helmut Nickel
19. März 2012 17:50
Tja, und gerade erfuhr ich, daß die Bestellung vom Anbieter storniert wurde. Damit dürften wir das Teil wohl unter "Phantom" abbuchen können. Auf zu neuen Ufern!
Re: "Bildroman" von Helmut Nickel
19. März 2012 18:01
@Werner. Völlig korrekt, diese Infos habe ich auch vom KMV, der schon vor 2 Wochen kein Stück mehr hatte. Die Frage ist auch, wie es mit dem Nachdrucken ist, wenn man eine limitierte Auflage angeboten hat. Dürfte ja eigentlich gar nicht sein. Okay, man modifiziert den Nachdruck ein bißchen, dann ginge das schon. Wie auch immer, es dürfte in der nächsten Zeit manch ein Exemplar bei ebay zu sehen sein, das an die 100 Euro oder mehr erzielen wird.
Re: "Bildroman" von Helmut Nickel
19. März 2012 18:05
Werner Fleischer schrieb:
-------------------------------------------------------

> Der Verleger hat auch keine Planungen diese
> limitierte Auflage noch einmal zu drucken. Mehr in
> den gängigen Comicforen.

Das ist so nicht ganz richtig, es gibt nur die Äußerung, dass die Bände in dieser Ausstattung nicht neu aufgelegt werden.
Re: "Bildroman" von Helmut Nickel
13. April 2012 20:14
Eine wirklich sehr lustige Auktion ist hier zu sehen:

[www.ebay.de]

Der Anbieter schreibt ausdrücklich:

"Also: Liebe Karl-May- und Helmut-Nickel-Fans:
Entscheidet Euch nun selbst,
ob ihr völlig überteuert hier
bei mir auf Ebay kaufen oder in
Erlangen vorne mit dabeisein wollt!!!"
Re: "Bildroman" von Helmut Nickel
14. April 2012 10:05
Egal wie unerschämt ehrlich der Anbieter ist: Wenn ich da nichts missverstanden habe, verstößt er immer noch gegen die Preisbindung.
Re: "Bildroman" von Helmut Nickel
14. April 2012 10:12
Du meinst, weil es ein Buch ist, dessen Preis noch nicht aufgehoben ist? Allerdings ist es de facto ja nicht mehr lieferbar. Scheint mir eine Grauzone zu sein.
Re: "Bildroman" von Helmut Nickel
14. April 2012 10:14
Hermesmeier schrieb:
-------------------------------------------------------
> Egal wie unerschämt ehrlich der Anbieter ist: Wenn
> ich da nichts missverstanden habe, verstößt er
> immer noch gegen die Preisbindung.

Auch als Privatanbieter? Ich bin mir da - ganz ehrlich - nicht sicher. Zumal ebay in vielerlei Hinsicht eigene Bestimmungen hat (oder sind es doch gesetzliche Vorschriften, für einen "normal" denkenden Menschen nicht nachvollziehbar?).

Andreas
Re: "Bildroman" von Helmut Nickel
14. April 2012 11:19
Der Preis ist meines Wissens nicht aufgehoben. Das müsste im Börsenblatt stehen. Und der Verleger selbst hat ja offenbar noch 200 Exemplare, die er nur für eine Börse zurückhält. Die Preisbindung besteht daher wohl sicher noch. Das Buch ist originalverschweißt. Das kann man auf dem Bild sehen. Wird schwer sein, nachzuweisen, das Buch sei bereits gebraucht bzw. ein Fehlkauf gewesen. Dazu passen dann ja die dreisten Anküdigungen im Text auch nicht.

Und ob die Preisbindung noch gilt, hängt sicher nicht davon ab, ob der Verkäufer sich als Privatperson oder als Händler ausgibt.

Ganz davon abgesehen: Wer derart offen kundtut, dass er einen Reibach machen will, der hat seine Gewinnerzielungsabsicht fürs Finanzamt hinreichend belegt und ist damit ohnehin als Gewerbetreibender einzustufen, auch wenn er sich als Privatperson ausgibt. Hier setzt sich jemand ganz offen der Gefahr diverser Abmahnungen und Steuernachforderungen aus. Dummdreist ist manchmal einfach nur dumm.

Gruß
Wolfgang



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 14.04.12 14:09.
Re: "Bildroman" von Helmut Nickel
14. April 2012 13:48
Aha. Danke für den kleinen Exkurs. Man ist sich als privater Otto - Normal - Verkäufer so mancher rechtlicher Fallstricke gar nicht bewußt.

Andreas
Re: "Bildroman" von Helmut Nickel
08. November 2012 14:28
Endlich.........heute kam der Langerwartete zweite Teil mit dem Paketdienst ;-)
Super, das Warten hat sich, wie bereits bei Band 1, gelohnt.
Re: "Bildroman" von Helmut Nickel
15. November 2012 18:36
Wann wird denn Band 2 in die Datenbank eingepflegt ? Soll ich einen Scan senden ?
Re: "Bildroman" von Helmut Nickel
15. November 2012 21:51
Nein, brauchst du nicht. Ich hab ihn auch und fütter ihn gleich ein. smiling smiley

Der Bildupload ist seit dem Serverumzug leider kaputt und wir kriegen ihn aktuell nicht wieder zum laufen.
Re: "Bildroman" von Helmut Nickel
17. November 2012 08:22
Es gibt übrigens auch für den "Trommel"-Comic eine Buchausgabe. Ich pfleg ihn ein, sobald ich ihn habe.
Re: "Bildroman" von Helmut Nickel
18. November 2012 23:10
hm....was kann man da machen ?
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen