Titelbild


Frage
Icon
Privat
Icon
Start
Icon
Verlage
Icon
Texte
Icon
Bände
Icon
Reihen
Icon
Extras
Icon
Forum
Icon
Gästebuch
Wiki
Wiki
Impressum
Impressum
Logo Karl-May-Verein

Lesebuch

geschrieben von Rolf Dernen 
Lesebuch
10. Februar 2012 17:35
Hat schon jemand das "Lesebuch" vom KMV? Mich würde interessieren, was man so allgemein davon hält.

Viele Grüße
Rolf
Re: Lesebuch
10. Februar 2012 17:46
Laut Amazon gibt es das schon, laut Internetseite des KMV [derzeit] noch nicht ...

smiling smiley
Re: Lesebuch
10. Februar 2012 17:53
Tja, wer weiß da von wem nichts?
Re: Lesebuch
11. Februar 2012 11:53
Ich habe es gestern per Post bekommen.

Gruß
Uwe
Re: Lesebuch
11. Februar 2012 17:18
Aha. Und, wie isses?
Re: Lesebuch
11. Februar 2012 18:18
Papier mit Leinen drumherum
Re: Lesebuch
11. Februar 2012 19:26
Sind da Illustrationen drin?
Re: Lesebuch
11. Februar 2012 19:32
Re: Lesebuch
11. Februar 2012 19:59
von wem?
Re: Lesebuch
11. Februar 2012 20:17
Gemischt. U.a. Dömken, Bergen, Moralt, Herrfurth. Was man halt so halt, wenn man aus dem Vollen schöpfen kann.
Re: Lesebuch
11. Februar 2012 20:28
Jungs, macht irgendwo einen Chat auf. Bitte. Das ist ja jetzt wohl albern.

Jenny
Re: Lesebuch
17. Februar 2012 15:26
Die Weltbild-Lizenz-Ausgabe scheint nicht mehr der Originalausgabe vom KMV identisch zu sein. Sie hat nur 415 (1) Seiten, auf der Homepage des Karl-May-Verlages werden für das Lesebuch aber 512 Seiten angegeben. Beim ersten flüchtigen Durchblättern der Weltbild-Ausgabe sind mir auch keine Illustrationen aufgefallen, während das Lesebuch laut KMV-Homepage illustriert ist.
Allem Anschein nach scheint Weltbild nur eine Lizenz für ein "Lesebuch light" zu haben.
Auch der Titel ist offenbar anders: Das Weltbildbuch heißt "Das Karl-May-Lesebuch", während der abgebildete Band des Karl-May-Verlages auf Abbildungen "Ein Lesebuch" heißt.
Re: Lesebuch
19. Februar 2012 17:51
Das Deckelbild ist auch anders. Die Weltbild-Ausgabe des Lesebuchs habe ich soeben in die Datenbank eingepflegt. Sollte ich irgendwann auch mal die KMV-Ausgabe aus Bamberg geliefert bekommen, werde ich auch die eintragen.
Re: Lesebuch
24. Februar 2012 10:40
Kurz zur Ergänzung, nachdem ich die KMV-Ausgabe heute morgen von der Post in Empfang nehmen konnte: Die Bamberger Ausgabe enthält drei Erzählungen mehr als die von Weltbild und darüber hinaus Illustrationen, die bei den Augsburgern komplett fehlen. Nach Feierabend werde ich den "grünen" in die Datenbank einpflegen.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen