Titelbild


Frage
Icon
Privat
Icon
Start
Icon
Verlage
Icon
Texte
Icon
Bände
Icon
Reihen
Icon
Extras
Icon
Forum
Icon
Gästebuch
Wiki
Wiki
Impressum
Impressum
Logo Karl-May-Verein

Winnetou 1-2-3

geschrieben von Schönwerth 
Winnetou 1-2-3
10. August 2011 19:28
Hab ein Buch gefunden vom Karl May Verlag Bamberg,1960.
In der selben Aufmachung wie die grünen,nur doppelt so groß.
Enthält Winnetou 1-2-3.
Meine Frage ist,ob es noch andere Ausgaben in dieser Größe gibt?
Re: Winnetou 1-2-3
10. August 2011 23:17
Es gibt den grünen Winnetou von 1960 in zwei Ausstattungen. Aber weitere Titel aus Bamberg in der Größe gibt es nicht. Der für Januar kommenden Jahres angekündigte Band "Eine Lesebuch - seine schönsten Geschichten" scheint aber, wenn man die angegebenen Maße vergleicht, in diesem Format herauszukommen.
Re: Winnetou 1-2-3
11. August 2011 18:13
In dieser Größe gab es durchaus noch einen weiteren Band, nämlich "Old Shatterhand und Winnetou" (1961), wenn auch, soweit ich weiß, nicht in der grünen Buchgestaltung.
Re: Winnetou 1-2-3
11. August 2011 18:16
Ja eben, und danach war doch gefragt worden, sonst zähle ich auch noch die Halblederbände der Deutschen Buch-Gemeinschaft auf oder die Winnetou-Großbände von Tosa und Buch und Zeit. Wer bietet mehr?
Re: Winnetou 1-2-3
11. August 2011 19:06
Es war die Frage nach der Größe, nicht nach der Ausstattung.
Re: Winnetou 1-2-3
12. August 2011 19:57
Vielen Dank euch beiden.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen