Titelbild


Frage
Icon
Privat
Icon
Start
Icon
Verlage
Icon
Texte
Icon
Bände
Icon
Reihen
Icon
Extras
Icon
Forum
Icon
Gästebuch
Wiki
Wiki
Impressum
Impressum
Logo Karl-May-Verein

Die nächste Biographie

geschrieben von ingo 
Die nächste Biographie
20. Juni 2011 18:15
Anscheinend rollt nun die "Karl May Biographiewelle" zu dessen 100. Todestag an.

[www.randomhouse.de]

Ich bin gespannt was uns da noch erwartet. Bestellt habe ich das Buch und mal sehen ob alt Bekanntes nur neu gemischt wurde.

Bevor ich es vergesse: Das Buch soll im Oktober 2011 erscheinen



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 20.06.11 18:18.
Re: Die nächste Biographie
20. Juni 2011 18:23
>>> dem es um eine heile Welt ging, in der das Gute siegt.

So ein Quark ... ich hoffe das ist 'nur' der Klappentext ...
Re: Die nächste Biographie
20. Juni 2011 18:31
"Übermensch"! Und das auf dem Titel!
Re: Die nächste Biographie
20. Juni 2011 18:52
Das Buch habe ich schon seit Wochen auf der Startseite unseres Freundeskreises. Ich glaube, da guckt nie einer hin. Irgendwie ist es frustig, dass hier eine "Neuigkeit" nach der anderen präsentiert wird, die so neu gar nicht ist. Darüber muss ich mir wohl Gedanken machen ?!
Re: Die nächste Biographie
20. Juni 2011 19:21
Das Buch hatte ich dir Rüdiger doch schon vor Wochen gezeigt und gefragt ob es von dir ist und du meintest du hättest den Begriff 'Übermensch' nie verwendet.
Re: Die nächste Biographie
20. Juni 2011 19:37
Jetzt wo du es sagst, Wolfgang....

Vielleicht solltest du dort auch eine Läster... ähm... Kommentarfunktion freischalten. Dann bleibt der Kram eher im Gedächtnis. winking smiley
Re: Die nächste Biographie
20. Juni 2011 22:33
@Hermesmeier: danke für den Link den ich in meine Lesezeichen gesetzt habe, aber wahrscheinlich war nicht nur mir diese Seite unbekannt.

Ich hoffe das ich trotzdem keinen mit meinen Buchinfos gelangweilt habe, ansonsten: SORRY !
Re: Die nächste Biographie
21. Juni 2011 06:50
Quote

Das Buch hatte ich dir Rüdiger doch schon vor Wochen gezeigt

Ich weiß ... Ja und ? Ich hab' ja nicht behauptet daß ich noch nicht davon gehört hätte ...

eye rolling smiley

Quote

und du meintest du hättest den Begriff 'Übermensch' nie verwendet.

Ich find's zwar im Moment nicht, aber wie ich mich kenne, habe ich nicht "nie", sondern "nicht" geschrieben. [Im Kontext Buchtitel in Sachen May.] Sollte ich "nie" geschrieben haben, sei es hiermit nachträglich geändert. (Habe ich aber sicher nicht.)

smoking smiley
Re: Die nächste Biographie
21. Juni 2011 13:45
@ Rüdiger

Es ging nicht um dich. Es war hier die Rede davon daß dies Buch angeblich noch keiner kennt.

Und ob du "nie" oder "nicht" geschrieben hast ist einerlei, auch ist es müßig, zeitraubend und sinnentleerend nachzuforschen wann und wo du es gesagt hast.

smoking smiley
Re: Die nächste Biographie
21. Juni 2011 14:33
Quote

Es ging nicht um dich

Dann mußt Du nicht schreiben:

Quote

hatte ich dir Rüdiger doch

Quote

Und ob du "nie" oder "nicht" geschrieben hast ist einerlei

Nein, denn das ist inhaltlich etwas ganz anderes ...

Quote

auch ist es müßig, zeitraubend und sinnentleerend nachzuforschen wann und wo du es gesagt hast

Das mag sein ... (bis auf "sinnentleerend", das ist einfach Quatsch ...) ICH finde es trotzdem interessant und werde jetzt gleich mal verstärkt suchen ...

(Kaum schreibt der Markus hier wieder geht das Gequatsche wieder los ...)

(hupf)
Re: Die nächste Biographie
21. Juni 2011 14:42
Deswegen verzieh' ich mich auch wieder weil mir das Gequatsche auf den Zeiger geht.
Re: Die nächste Biographie
21. Juni 2011 14:44
Da diskutieren sie in den Nachrichten tagtäglich EHEC, aber die hoch ansteckende taktile Diarrhoe mit sich stark verkürzenden Entleerungszyklen besonders in Mannheim und Krefeld bemerkt niemand.

Einen Arzt bitte, einen guten!!!
Re: Die nächste Biographie
21. Juni 2011 14:48
Der Mann neigt dazu, unverschämt zu werden und verletzen zu wollen ... aber ich steig' nicht mehr so darauf ein wie früher. Es wird das Alter sein. [Bei mir.]

smoking smiley
Re: Die nächste Biographie
21. Juni 2011 14:52
Hab doch schon geschrieben daß ich weg bin, meine Güte nee. Und zwar auf Klo damit ich hier nicht alles vollscheiss.(aaah)

(n)
Re: Die nächste Biographie
21. Juni 2011 14:55
Du doch nicht ... Nee ett is echt verheerend mit dem Mann. (JETZT warst Du gemeint.)

smiling smiley

Kennt nicht noch jemand 'ne neue Biographie ?
Re: Die nächste Biographie
21. Juni 2011 15:00
Rüdiger schrieb:
-------------------------------------------------------
> Du doch nicht ... Nee ett is echt verheerend mit
> dem Mann. (JETZT warst Du gemeint.)

HAAALOOO ..... Erde an Mond. Mein Beitrag bezog sich nicht auf deinen sondern auf den davor verbrochenen, den auf den sich dein Beitrag auch bezog. Host mi?

winking smiley(hupf)
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen