Titelbild


Frage
Icon
Privat
Icon
Start
Icon
Verlage
Icon
Texte
Icon
Bände
Icon
Reihen
Icon
Extras
Icon
Forum
Icon
Gästebuch
Wiki
Wiki
Impressum
Impressum
Logo Karl-May-Verein

Oetinger

geschrieben von Rolf Dernen 
Oetinger
09. Juni 2011 22:29
Ist jemandem etwas über eine May-Reihe bei Oetinger bekannt? Siehe hier:

[www.amazon.de]

Da dort auch der Titel "Unter Geiern" erscheinen soll, dürfte es sich um eine KMV-Lizenz handel. Auf der Website des Verlages finde ich allerdings nix.
Re: Oetinger
09. Juni 2011 22:38
Erscheint März 2012. So langsam wird aufgerüstet. Jeder will nächstes Jahr ein Stück (oder sagen wir in dem Fall Krümel) vom Kuchen haben.

Den Verlag kenne ich nicht. Ich kenne nur Oettinger mit zwei tt, das ist eine Billig-Bierbrauerei. Und so schmeckt es auch.

smoking smiley
Re: Oetinger
09. Juni 2011 22:48
Ja, das ist üble Plörre. Wohingegen der Verlag keine Klitsche ist. Dressler etwa gehört dazu.

Aber generell: Wir sollten langsam mal irgendwas von oder zu Karl May auf den Markt schmeißen, um ein bißchen abzusahnen.
Re: Oetinger
09. Juni 2011 22:51
Rolf Dernen schrieb:
-------------------------------------------------------
> Aber generell: Wir sollten langsam mal irgendwas
> von oder zu Karl May auf den Markt schmeißen, um
> ein bißchen abzusahnen.

Verlaß dich drauf, das werde ich spätestens nächstes Jahr tun.

winking smiley
Re: Oetinger
09. Juni 2011 22:57
Markus schrieb:
-------------------------------------------------------
> Rolf Dernen schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > Aber generell: Wir sollten langsam mal
> irgendwas
> > von oder zu Karl May auf den Markt schmeißen,
> um
> > ein bißchen abzusahnen.
>
> Verlaß dich drauf, das werde ich spätestens
> nächstes Jahr tun.
>
> winking smiley

Okay. Bitte ein Rezensionsexemplar an mich. Kasten Bier dazu vielleicht als Bestechungsgeschenk. Aber kein Oettinger! (Um mal wieder ganz genial die Kurve zu kriegen...)
Re: Oetinger
09. Juni 2011 23:17
Ich hab nur Unikate. Komm zu mir und seh sie durch und wir machen einen Kasten Urquell (Vorsicht! Scheichwerbung.) in nem schwachen Abend leer.

(hupf)
Re: Oetinger
09. Juni 2011 23:24
Guter Stoff. Ich bin dabei.
Re: Oetinger
10. Juni 2011 08:42
Zur ursprünglichen Frage:

die Oetinger-Ausgabe ist KMV-Lizenz. Das hätte man bei dem angekündigten Titel "Unter Geiern" schon ahnen können. Vermutlich wird die Edition sogar satzidentisch mit den GW sein - also auch nicht anders als die Aldi-Tandem-Edition, die mittlerweile bei netto gelandet ist.

Oetinger ist allerdings ein im Kinderbuch-Bereich eingeführter renommierter Verlag, vor allem bekannt durch die Astrid-Lindgren-Editionen. Insofern haben die wahrscheinlich ganz andere Möglichkeiten, ihre Bücher gut abzusetzen. Wer einen guten Namen hat, wird das auch ummünzen können.
Re: Oetinger
10. Juni 2011 09:20
Hermesmeier schrieb:
-------------------------------------------------------
> Zur ursprünglichen Frage:
>
> die Oetinger-Ausgabe ist KMV-Lizenz. Das hätte man
> bei dem angekündigten Titel "Unter Geiern" schon
> ahnen können.

[...]

Hat man ja auch. Anyway, den "Silbersee" habe ich mir vorbestellt. (Wenn "normale" Menschen vor meinen Regalen stehen, gucken sie eh schon etwas verwundert. Entdecken sie dann auch noch 20 Silbersees nebeneinander, drückt mir der eine oder andere schonmal die Visitenkarte eines Psychiaters in die Hand.)
Re: Oetinger
10. Juni 2011 19:23
Aus der amazon-Besprechung:
Das tragische Schicksal Nscho-tschis verleiht dieser Geschichte jenen Hauch von Schwermut, der über dem verzweifelten Todesringen der roten Rasse liegt.

Also wenn der Teaser keine Kinderherzen vor Begeisterung schneller schlagen lässt, dann weiß ich auch nicht... <grummel>
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen