Titelbild


Frage
Icon
Privat
Icon
Start
Icon
Verlage
Icon
Texte
Icon
Bände
Icon
Reihen
Icon
Extras
Icon
Forum
Icon
Gästebuch
Wiki
Wiki
Impressum
Impressum
Logo Karl-May-Verein

Bände 66/67/68 in Radebeuler Gewand für je 120¤?

geschrieben von Der Mir von Grunistan 
Re: Bände 66/67/68 in Radebeuler Gewand für je 120¤?
31. März 2012 16:30
Hermesmeier schrieb:
-------------------------------------------------------
> Die Bilder sind echt. Der eBay-Anbieter ist jener,
> nach dem hier verklausuliert eine Galerie benannt
> ist.
>
> Jener am Holzweg wohnende Mann ist befreundet mit
> dem Entdecker der Lindeberg-Deckelbildvorlange und
> so in die Herstellung der drei Sonderbände
> involviert.
>
> Und es ist auch nicht das erste Mal, dass er
> getarnt als eBay-Angebot Informationen zu dieser
> Edition unter das Volk brachte.
>
> Leider wird so auch bestätigt, was mir schon zuvor
> zugetragen wurde, dass nämlich wieder einmal faule
> Kompromisse gemacht wurden, weil die
> Schutzumschläge natürlich nicht 'weiß' (nach SU5),
> sondern grün (nach SU6) sein müssten.


Ich will einen "Gefällt mir"-Button!!
Re: Bände 66/67/68 in Radebeuler Gewand für je 120¤?
31. März 2012 16:44
For what exactly?
Re: Bände 66/67/68 in Radebeuler Gewand für je 120¤?
04. Juni 2012 22:16
In knapp 3 Wochen ist Sommer, wann endlich gibt es Nachricht vom KMV oder erste Lieferung? Die seit Jahren! knappste Informationspolitik für diese - immerhin hochpreisige - Ausgabe geht gen Null. Ich ärgere mich, bestellt zu haben.

edit: telefonische Rückfrage brachte erneute Verzögerung zutage. Es gibt wohl Schwierigkeiten bei der Herstellung, ich habe um zeitnahe Information aller Sammler auf der Artikelseite (http://www.karl-may.de/modules/produkt.php?nummer=B-60271) gebeten. Ich habe Verständnis, wenn man sich mal erklären würde, falls nicht, nicht.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 05.06.12 14:15.
Re: Bände 66/67/68 in Radebeuler Gewand für je 120¤?
13. Juni 2012 14:09
Nun ist die Artikelseite überarbeitet.

#1 die Auslieferung von Band 66 verzögert sich um weitere 6 Monate (Herbst 2012 statt Frühjahr 2011)
#2 Neubesteller zahlen nun 450, statt 360 Öre

Ist es so schwer, eine einfache eMail an alle Besteller zu senden? Oder eine kurze Erklärung der Verzögerung in irgendeiner Postille abzugeben?

Undurchsichtige Verfahrensweise, nicht geschäftsfördernd. Ich gewinne den Eindruck, der KMV hat es nicht "nötig", ein paar Doofe, die bestellen (mich inkludiert) scheint es immer zu geben. ;-(
Re: Bände 66/67/68 in Radebeuler Gewand für je 120¤?
13. Juni 2012 18:56
Es liegt mir fern, die Informationspolitik des KMV zu verteidigen. Die hat wirklich noch Potential zur Verbesserung. Korrigieren möchte ich obiges aber trotzdem.

In einer der angefordereten "Postillen" finde ich gerade erst aktuelle Informationen, nämlich in den soeben erschienen KMG-Nachrichten (Nr. 172, S. 7).

Und demgemäß ist obige "#2" falsch. Der Subskriptionspreis (Voraussetzung: man nimmt alle drei Bände) beträgt noch immer 120,-- pro Band. "Noch ist Subskription zu € 360,- für alle drei Bände möglich"
Dort steht ferner: "Nach Ersscheinen Einzelpreis pro Band € 150,-"

Der Preis erhöht sich also nicht für "Neubesteller", sondern nur für Bestellungen nach dem Erscheinungszeitpunkt.
Re: Bände 66/67/68 in Radebeuler Gewand für je 120¤?
28. Oktober 2012 14:10
Und erneut wurde die Artikelseite beim KMV bearbeitet:

Nun ist von "ca. Herbst/Winter 2012" die Rede. Ursprünglich war das Frühjahr 2011 geplant, dann Sommer 2012, später Herbst, nun Herbst/Winter 2012. Zwischendurch immer wieder lange Phasen des Schweigens.

Ich nehme nicht an, dass man noch vor Jahresende 2012 mit Lieferung rechnen kann. Bei der Fortführung der Informationspolitik wird der erste Band zum geplanten Erscheinungsdatum des letzten erscheinen (2013).
Re: Bände 66/67/68 in Radebeuler Gewand für je 120¤?
29. Oktober 2012 08:50
Nach meinen Informationen ist der Block schon vor Wochen gedruckt worden. Und die Einbanddecken seien in der vergangenen Woche fertig geworden. Jetzt müssten die Blocks nur noch in die Decken gehängt werden. Ich kann mir persönlich nicht vorstellen, wie man da jetzt noch so rümtrödeln kann, dass der "Talmüller" erst 2013 rauskommt. Aber vielleicht fehlt mir da auch einfach nur die Phantasie...
Re: Bände 66/67/68 in Radebeuler Gewand für je 120¤?
29. Oktober 2012 09:48
Ich habe schon vor Monaten Bilder aller Bände inkl. SU gesehen. Schön, dass Du auch weitere Informationen hast. Mir der bisher erbotenen Eile bleibe ich jedoch bei 2013. Wie man erfolgreich herumtrödeln kann, haben die letzten 2 Jahre gezeigt.
Re: B�nde 66/67/68 in Radebeuler Gewand f�r je 120�?
19. November 2012 09:25
Er ist da, der "Talmüller". Geiel!! (Jetzt muss ich erst mal eine rauchen!)
Re: B�nde 66/67/68 in Radebeuler Gewand f�r je 120�?
19. November 2012 11:38
Dito!
(Außer Rauchen)

Helmut
Re: B�nde 66/67/68 in Radebeuler Gewand f�r je 120�?
19. November 2012 11:44
Äh ... Du weißt schon, dass ich Nichtraucher bin ... immer war?
Re: B�nde 66/67/68 in Radebeuler Gewand f�r je 120�?
19. November 2012 11:53
Wenn das so ist, dann geh' ich natürlich mit eine rauchen.

Aber im Ernst:
"nummerierte Exemplare" sind das wohl nicht, meines zumindest hat keine Nummer.

Helmut
Re: B�nde 66/67/68 in Radebeuler Gewand f�r je 120�?
19. November 2012 12:02
Gerade vom Nachbarn die dort abgegebnen Pakete abgeholt, inklusive Band 66.

Der erste Eindruck ist ganz gut, hoffentlich dauerts bis zur "67" nicht nochmal so lang.
Re: B�nde 66/67/68 in Radebeuler Gewand f�r je 120�?
19. November 2012 12:14
Meins hat auch keine. Muss auch nicht unbedingt sein. Die Auflagenhöhe hätte ich allerdings schon ganz gern gewusst. Limitiert heißt wie viele?
Re: Bände 66/67/68 in Radebeuler Gewand für je 120¤?
19. November 2012 17:57
Ja - Rauchen ist schon was Gutes.
Und auf einen grünen Radebeuler mit Schutzumschlag in dieser DB sollte man auch einen trinken!
Re: Bände 66/67/68 in Radebeuler Gewand für je 120¤?
19. November 2012 18:06
Kommt immer drauf an, was man raucht. Tabak ist eher eine saublöde Sache. (Okay, als Brennmaterial für anderes kann man den Dreck akzeptieren...)

Wie auch immer, ich dachte stets, ich sei einigermaßen frei von Neid, aber in Bezug auf Bücher muß ich das zurücknehmen. Aber es ist ja bald Weihnachten...
Re: Bände 66/67/68 in Radebeuler Gewand für je 120¤?
20. November 2012 08:58
Blechmops schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ja - Rauchen ist schon was Gutes.
> Und auf einen grünen Radebeuler mit Schutzumschlag
> in dieser DB sollte man auch einen trinken!


und wenn erst das mit den Deckelbildern hier wieder funktioniert, dann sollte man dieses und jenes rauchen und dieses und jenes trinken ...
Re: Bände 66/67/68 in Radebeuler Gewand für je 120¤?
20. November 2012 09:09
Wer mal gucken will, kann das ersatzweise beim Freundeskreis Karl May Berlin-Brandenburg tun. Das ist einfach ein richtig starkes Deckelbild, wie es auch Bamberg lange keines gab. Bewundernswert auch die zahlreichen Details, auf die man beim Satz des Bandes geachtet hat (Typografie der Titelseite, des Inhaltsverzeichnisses, des Impressums, der Kapitalüberschriften, der Initialen ...). Selbst an die heute gar nicht mehr notwendige Bogensignatur wurde gedacht. Für mich eindeutlig das bisherige Highlight des schon beinahe vergessenen Jubiläumsjahres.
Re: Bände 66/67/68 in Radebeuler Gewand für je 120¤?
20. November 2012 09:46
Interessant ist auch der kurze Anhang zur Geschichte der geplanten Bände 66ff. Demnach hatte man in Radebeul ursprünglich wohl tatsächlich im Sinn, den Hauptteil des Romans als dreibändige Fassung (in der Vaterhausfassung) zu bringen.
Re: Bände 66/67/68 in Radebeuler Gewand für je 120¤?
20. November 2012 11:18
Wenn das mit den Bildern jemals wieder funktionieren sollte (von den anderen Baustellen will ich gra nicht reden), bin ich die erste, die sich hier die Kante gibt. <seufz>
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen