Titelbild


Frage
Icon
Privat
Icon
Start
Icon
Verlage
Icon
Texte
Icon
Bände
Icon
Reihen
Icon
Extras
Icon
Forum
Icon
Gästebuch
Wiki
Wiki
Impressum
Impressum
Logo Karl-May-Verein

Winnetou unter Werwölfen

geschrieben von Dhomasch 
Winnetou unter Werwölfen
02. Juni 2010 16:04
"Winnetou unter Werwölfen" heißt ein neues Buch, dass im Oktober 2010 erscheinen soll.

Der Link führt - wieder theoretfisch - zum Internetangebot des Piper-Verlages ...

[www.piper-verlag.de]

Das Cover erinnert mich irgendwie an andere Bände, aber ich weiß jetzt gar nicht welche ... eye rolling smiley
Re: Winnetou unter Werwölfen
02. Juni 2010 16:24
Jetzt weiß man auch warum die Indianer die Zeit in Monden berechnen(hupf).

Beim nächsten Vollmond verwandel ich mich und suche die Autorin auf die das verzapft hat(hehe).
Re: Winnetou unter Werwölfen
02. Juni 2010 16:50
Peter. Die Frau heißt Peter. (Nur als kleiner Hinweis gedacht.)
Re: Winnetou unter Werwölfen
02. Juni 2010 17:17
Über den Autor (Zitat):

"Er verschlang die Comic-Serien "Silberpfeil, der junge Häuptling" und "Lasso" und fand wochenlang keinen Schlaf, nachdem er im Alter von zehn Jahren zum ersten Mal Christopher Lee in der Rolle des Dracula sah."

Ich laß als Kind das LTB und hatte meine ersten Alpträume nach "Tanz der Vampire". Ob ich jetzt "Blutbad in Entenhausen" schreibe? (devil)

Andreas



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 02.06.10 17:21.
Re: Winnetou unter Werwölfen
02. Juni 2010 17:31
Sorry, das war meine selektive Wahrnehmung (oder, ich denk mal wieder zu kompliziert). Im Text stand was von "Jane Austen", das Buch oben habe ich mir nur flüchtig angeschaut und dann gleich runtergescrollt, da stand die Autorin (der Urfassung wohl).

winking smiley
Re: Winnetou unter Werwölfen
03. Juni 2010 10:09
erstaunlich, was Verlage so alles drucken...

confused smiley
Re: Winnetou unter Werwölfen
05. Juni 2010 15:51
Der Witz ist ja, daß als einer der Autoren tatsächlich Karl May genannt wird.
Re: Winnetou unter Werwölfen
03. August 2010 20:12
Seit kurzem ist ein blaues Cover online:

[www.piper-verlag.de]

Ist nur gut, dass ich mir das grüne vorher abgespeichert hab smiling smiley Das ist glatt ein Fall für die Galerie der nie erschienen May-Bände ...
Re: Winnetou unter Werwölfen
03. August 2010 21:24
Da dürfte Bamberg wohl interveniert haben...

Grüße
Rolf (der in der Wüste ein Internetcafé gefunden hat - nur für den Fall, daß sich jemand wundert, da ich letzte Woche in einem Paralleluniverum geschrieben hatte, ich sei mit dem Kamel unterwegs.)
Re: Winnetou unter Werwölfen
03. August 2010 21:33
Du hattest geschrieben, nur mit dem Kamel zu erreichen; wenn Du geschrieben hättest, mit dem Kamel unterwegs, hätte ich es möglicherweise mißverstanden ...

smoking smiley
Re: Winnetou unter Werwölfen
05. August 2010 19:17
Ich hatte mir zum Testen mal die Jane-Austen-Variante geholt und fand sie fürchterlich.
Leider.
Re: Winnetou unter Werwölfen
18. September 2010 10:16
Am Donnerstag habe ich von XXX die Info bekommen, dass der Band versendet wurde. Heute kam er an.

Ich zittere ... aus dem Nachwort:
Quote

Ein weiteres Dankeschön geht an die Macher der Karl-May-Wiki, in der man so gut wie alles über Karl May und seine Werke findet. Bei den Recherchen zu diesem Buch waren diese Seiten sehr, sehr hilfreich, denn sie liefern eine Menge gut aufgearbeiteter Fakten und Infos, die ich mir sonst mühsam hätte zusammentragen müssen.

Schlecht aufgemacht finde ich das Buch nicht (vom Titelbild mal abgesehen). Gelesen habe ich es aber noch nicht.
Re: Winnetou unter Werwölfen
19. September 2010 21:32
Hier ein Link mit einem Interview zu dem "Winnetou unter Werwölfen"-Autoren Peter Thannisch. In diesem Interview wird auch die Genehmigung des KMV erwähnt...

[www.zauberspiegel-online.de]
Re: Winnetou unter Werwölfen
19. September 2010 22:29
O je, o je, wie rührt mich dies ...

grinning smiley
Re: Winnetou unter Werwölfen
20. September 2010 18:08
...Karl May und sein "Erbe" (welches?) :-/ wird bis in die Gegenwart hinein "geschändet". Mit diesem "Buch" könnte man dieses Kapitel eigentlich schliessen..., dann hätte sein Erscheinen einen Sinn.

...und an alle einen Gruß Claudia



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 21.09.10 10:24.
Re: Winnetou unter Werwölfen
24. September 2010 14:25
Ich hab es mir jetzt auch angeschafft; werde es aber erst im Urlaub lesen.
Da ich ja durch den m.E. nicht so gelungenen Zombie-Austen-Band schon einen Vorgeschmack auf das genre bekommen habe, bin ich sehr neugierig.

Wie wäre es mit einer Leserunde zum Thema?

Jenny
Re: Winnetou unter Werwölfen
24. September 2010 18:19
Bei der Leserunde bin ich dabei smiling smiley

Was ist Urlaub???
Re: Winnetou unter Werwölfen
07. Oktober 2010 17:40
Also ich finde den Beginn des Romans schon mal ganz viel versprechend:
"Immer fällt mir, wenn ich an den Werwolf denke, der Indianer ein. (...)"
Oder das 1. Kapitel:
"Lieber Leser, weißt du, was das Wort Lusche bedeutet.(...)
Ich finde den Bezug zum Orginal hierbei ganz nett, und es zeigt zumindest, dass der Autor Karl May mal gelesen hat.
Kann man ja in unserer Unterhaltung- um- jeden-Preis- Kultur nicht unbedingt voraussetzen...
Re: Winnetou unter Werwölfen
10. Oktober 2010 10:48
Ich hab die Leserunde mal eröffnet. smiling smiley
Re: Winnetou unter Werwölfen
01. Dezember 2015 08:54
Kommt mir irgendwie bekannt vor:
[books.google.de]
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen