Titelbild


Frage
Icon
Privat
Icon
Start
Icon
Verlage
Icon
Texte
Icon
Bände
Icon
Reihen
Icon
Extras
Icon
Forum
Icon
Gästebuch
Wiki
Wiki
Impressum
Impressum
Logo Karl-May-Verein
(Neu)Ankündigung KMV
22. Mai 2010 15:11
Ich habe heute mal beim KMV auf der Webseite unter "Aktuelles" nachgeschaut, dort sind mir zwei neue Bände "Unter Volldampf" und "Hadschi Halef Omar" aufgefallen. Angekündigt für August und anscheinend zu den Sonderbänden gehörend. Oder war das hier schon bekannt und ich habe was verpasst?

Andreas
Re: (Neu)Ankündigung KMV
22. Mai 2010 19:32
Das war noch nicht bekannt (jedenfalls nicht mir). Aber auf den Seiten des Verlages steht auch, daß jetzt angeblich endlich die Neugestaltung der Homepage abgeschlossen ist. Aber entweder bin ich blind oder was weiß ich, für mich ist da nichts neues zu entdecken, alles wie bisher.

(unsure)
Re: (Neu)Ankündigung KMV
22. Mai 2010 19:49
Strg-F5. winking smiley
Re: (Neu)Ankündigung KMV
22. Mai 2010 21:27
Re: (Neu)Ankündigung KMV
22. Mai 2010 21:29
Du musst einfach die KMV-Seite bewusst neu laden. Vermutlich hast du eine ältere Version der Seite im Browsercache.

Jenny
Re: (Neu)Ankündigung KMV
22. Mai 2010 21:36
Weiß zwar nicht was du genau meinst, aber die alte Seite fand ich besser. Auf der neuen finde ich mich gar nicht zurecht.
Re: (Neu)Ankündigung KMV
23. Mai 2010 21:36
Ich finde die Neugestaltung gar nicht schlecht.

Was mich aber besonders - und hier gehe ich auf den Eingangsbeitrag ein - interessieren würde, ist, ob und inwieweit der "Hadschi"-Band mit der "Oase des Scheitan" identisch ist, erschienen in einem andern Verlag vor ein paar Jahren und vom selben Autor, Jörg Kastner. Hab ich zwar auch noch nicht gelesen, soll ja meines Wissens aber auch das erste Zusammentreffen schildern
Re: (Neu)Ankündigung KMV
23. Mai 2010 21:42
Quote

erschienen in einem andern Verlag

Also ich habe eine Ausgabe vom Karl-May-Verlag ...

Die aktuelle Werbung für das neue Buch liest sich in der Tat wie eine für das alte Buch. Vielleicht sind zusätzliche neue Geschichten drin ?
Re: (Neu)Ankündigung KMV
23. Mai 2010 21:48
Rüdiger schrieb:
-------------------------------------------------------

> Also ich habe eine Ausgabe vom Karl-May-Verlag ...


Dann hab ich mich von der Aufmachung täuschen lassen, sorry
(Hätte doch noch recherchieren müssen ;-) )



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 23.05.10 21:50.
Re: (Neu)Ankündigung KMV
23. Mai 2010 22:36
Während der KMV-Veranstaltung zur Buchmesse sprach Bernhard Schmid davon, dass die "Oase des Scheitans" in einer überarbeiteten und erweiterten Neuausgabe erscheinen würde.

Wer den Text kennt, weiß, dass der Schluss bzw. die Auflösung doch recht holterdipolter daherkommt. Ich freue mich sehr, dass der Erzählung jetzt Platz gegeben wird, stilvoll zu enden. winking smiley

Jenny
Re: (Neu)Ankündigung KMV
23. Mai 2010 22:38
So schnell klärt sich so ´ne Frage

Danke, Jenny! smiling smiley
Re: (Neu)Ankündigung KMV
24. Mai 2010 04:48
Zum Glück kann man die "alte" Seite noch aufrufen. Hoffentlich noch recht lange.

*

Erstes Zusammentreffen zwischen Halef und Kara? Und Karl May hat es geschrieben? Ist mir bis jetzt noch nicht zu Ohren gekommen. Wäre interessant es zu lesen.
Re: (Neu)Ankündigung KMV
24. Mai 2010 06:16
Markus schrieb:
-------------------------------------------------------
> >
> > Und Karl May hat es geschrieben?


... nö, Jörg Kastner winking smiley
Re: (Neu)Ankündigung KMV
24. Mai 2010 08:42
Quote

Ich freue mich sehr, dass der Erzählung jetzt Platz gegeben wird, stilvoll zu enden.

Das ist wie mit der Fehsenfeld-Buchausgabe ... die eine oder andere 'Hausschatz'-Unstimmigkeit oder Schwäche kann korrigiert werden ...

winking smiley
Re: (Neu)Ankündigung KMV
24. Mai 2010 13:40
Also totale Bearbeitung. Dann halt nicht.
Re: (Neu)Ankündigung KMV
24. Mai 2010 14:17
Warum nicht ... ich bin neugierig und werde es mir kaufen. Grills "Schatten" und Kandolfs "In Mekka" sind durchaus gelungen, und Kastners Text fand ich mit einigen Abstrichen auch nicht übel.
Re: (Neu)Ankündigung KMV
24. Mai 2010 14:56
Aber nicht unbedingt jetzt.
Re: (Neu)Ankündigung KMV
24. Mai 2010 16:45
Das Titelbild von Hadschi Halef ist ... geschmackssache. Mein Geschmack ist es nicht.

Was aber interessant in der Miniaturvorschau aussieht ist der Dorul van der Heide (wenn ich es richtig gelesen habe, hat der mal mit Rolf Kauka zusammengearbeitet). ... Der Mann muss auch mal ein Winnetou-Filmplakat zusammengeschustert haben (=> Link: [www.kaukacomics.de] )
Re: (Neu)Ankündigung KMV
25. Mai 2010 07:53
Dorul van der Heide ist der Erfinder und ursprüngliche Zeichner von "Fix und Foxi", und mit Karl May hat er mehr zu tun, als allgemein bekannt. Ich hoffe, dass dies Geheimnis vom Verlag gewahrt bleibt, bis Stefan Schmatz' "Traumwelten III" erschienen ist - wann immer das sein wird.
Re: (Neu)Ankündigung KMV
26. Mai 2010 10:38
wenn wir uns die verschiedenen Sonderbände - wenn ich richtig liege, bereits sechs erschienene, mit dem Eisenbahnband sieben - anschauen, gehe ich mal davon aus, dass eines der nächsten sich um die Medizin/ärztliche Behandlungen in Mays Büchern drehen wird. Wär ja auch ne Fundgrube ;-)
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen