Titelbild


Frage
Icon
Privat
Icon
Start
Icon
Verlage
Icon
Texte
Icon
Bände
Icon
Reihen
Icon
Extras
Icon
Forum
Icon
Gästebuch
Wiki
Wiki
Impressum
Impressum
Logo Karl-May-Verein

Neue Edition bei "Weltbild"

geschrieben von andreas_1969 
Re: Neue Edition bei "Weltbild"
26. Oktober 2010 15:33
Heute lag - mal wieder - ein possierliches Brieflein im Kasten.

... Belieferungsengpässe ... Arbeiten mit Hochdruck ... hoffen bald weiterbeliefern zu können ...

<kräftig gähn>

Ich dachte, ich erfahr mal was neues ... winking smiley
Re: Neue Edition bei "Weltbild"
27. Oktober 2010 19:36
Dieser Brief hat mich heute auch erreicht. Erschütternd ist ja, dass der Brief komplett satzidentisch ist mit dem Pamphlet von vor einem Monat. Aus dem Datum 21.09. wurde nun der 21.10. und das war es auch schon an Überarbeitung. Möchte gar nicht wissen, was diese unsinnigen Briefaktionen kosten.
Re: Neue Edition bei "Weltbild"
15. November 2010 18:51
...die Kosten für diese unnützen Briefaktionen, sind genau die Kosten, die uns dann die Bücher mehr kosten ;-)
...mal ganz davon abgesehen; glaubt denn wirklich noch jemand an Lieferengpässe ? Die haben einfach nur falsch kalkuliert und jetzt suchen sie krampfhaft einen "blöden" Verlag, der ihnen die Bände günstiger druckt. Die Mehrkosten von den bisher erschienenen Bänden werden uns dann auf die nächsten Ausgaben mit draufgeknallt. Das kann man natürlich nicht offiziell schreiben ;-)
Es ist alles eine Frage der Verpackung !!!
Re: Neue Edition bei "Weltbild"
15. November 2010 19:05
Um den Worten ein schickes Gewand zu verleihen, ja. Zugestimmt.
Aber eine Frage der Verpackung? Diese selbige war bisher unter aller S..
Re: Neue Edition bei "Weltbild"
26. November 2010 14:30
Heute Morgen erreichte mich mit Datum vom 22.11.2010 Brief Nummer 3 - Inhalt exakt wie 1 vom 21.09. und 2 vom 21.10.2010.

Vielleicht sind die Forumsschreiber hier ja die einzigen Abonnenten. Da ist es sicher preiswerter, alle 4 Wochen den vorgefertigten Trostbrief zu verschicken als die paar Bücher zu drucken...


Klaus
Re: Neue Edition bei "Weltbild"
26. November 2010 17:45
Ich hatte bisher nur einmal die Mitteilung über der Preiserhöhung.
Dafür ist heute die 3. Lieferung mit "Erkämpftes Glück I + II" eingetroffen.
So wie Verpackung am Anfang zu groß war, ist diese nun so klein, dass der Buchrücken von 2. Band beschädigt war.
Wie üblich...Reklamation....Ersatzlieferung wurde zugesagt!
Das bei diesen Verpackungskünsten die Kalkulation nicht stimmt braucht keinen zu wundern.
Re: Neue Edition bei "Weltbild"
26. November 2010 20:55
Dann haben Sie offenbar später geordert. Mir wurden die genannten beiden Bände Ende August geliefert und seither nichts mehr. Damit sitze ich auf einem unvollständigen Roman und erhalte seither verschiedenste Briefe. Den heute oben erwähnten habe ich auch erhalten. Das ist ein Schreiben betreffs einer Preiserhöhung und dreimal Durch- bzw. Hinhaltepost. I'm not amused. Ganz abgesehen, dass das Ganze für den großen Weltbild-Verlag eine unglaubliche Peinlichkeit darstellt.
Re: Neue Edition bei "Weltbild"
18. Dezember 2010 23:18
Es nähert sich das Datum 22. eines Monats und ich warte schon gespannt auf den Dezember Weltbild-Rundbrief...

Klaus
Re: Neue Edition bei "Weltbild"
20. Dezember 2010 08:54
Der kommt wegen des "Winterchaos" bestimmt erst im neuen Jahr an grinning smiley
Re: Neue Edition bei "Weltbild"
24. Dezember 2010 10:14
Pünktlich zum 24. Dezemeber schickte mir Weltbild zu meiner Überraschung keinen Rundbrief.

Statt dessen kamen diese Bände unbeschädigt (!) an:
- Erkämpftes Glück III
- Die Herrn von Königsau

Ich wünsche allen "Leseratten" ein frohes Weihnachtsfest.

Ingo
Re: Neue Edition bei "Weltbild"
28. Dezember 2010 23:14
Wer immer die Reihe ebenfalls bezieht, kann sie ab jetzt in die Sammlungsverwaltung eintragen. Ich wurde nach drei Monaten nun auch beliefert - allerdings nicht vor Weihnachten, sondern erst am 28. Dezember. Die Dienstwege bei Weltbild scheinen sehr lang zu sein: die Rechnung trägt das Datum vom 17. d. Monats.
Re: Neue Edition bei "Weltbild"
29. Dezember 2010 10:12
An alle die mit ihrer "Ich-hab-aber-Anspruch-drauf"-Haltung: Schaut zum einen auf den Kallender was wir grade hatten und zum anderen aus dem Fenster was draußen los ist!



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 29.12.10 10:13.
Re: Neue Edition bei "Weltbild"
11. Januar 2011 20:30
Nun haben Sie mich gerade Ende Dezember mal wieder beliefert, und heute habe ich schon wieder den Standardbrief im Kasten: "Wir arbeiten mit Hochdruck blablabla und hoffen blablabla". Wat soll'n dat? Der wäre doch erst Ende des Monats wieder fällig gewesen ...
Re: Neue Edition bei "Weltbild"
12. Januar 2011 10:09
Dieses Schreiben habe ich gestern ebenfalls bekommen. Ich frage mich wo bei der heutigen Technik die Probleme bei der Kolorierung sind.
Dies wird wohl immer ein Geheimnis des Weltbild Verlages bleiben und ich bin mal gespannt wann die nächste Auslieferung erfolgt.
Immerhin haben sie es geschafft mir die letzten Bände unbeschädigt zu liefern.
Re: Neue Edition bei "Weltbild"
22. Januar 2011 11:21
Einfach nur noch peinlich, was Weltbild da abliefert...schon wieder der Standardbrief im Briefkasten gewesen; der zweite innerhalb eines Monats.
Re: Neue Edition bei "Weltbild"
22. Januar 2011 13:22
Glaubt ihr - nebenbei mal angefragt - wirklich an die technischen Probleme?
Ich hab die Edition zwar nicht abonniert, aber was ich so darüber lese und höre, na ja, da liegt für mich der Schluß nahe, dass Weltbild die Edition auf Eis gelegt hat, wegen mangelnder Nachfrage, und die technischen Probleme nur als Alibi herhalten müssen ...
Re: Neue Edition bei "Weltbild"
22. Januar 2011 15:43
Weltbild selbst schiebt alles auf die Lieferanten, hat bisher aber zumindest alle Reklamationen anerkannt. Es bleibt weiterhin bei der Lieferung von nicht eingeschweißten Bänden in unglaublich großen Kartons, in denen sie herumfliegen.

Frank P.
(Nicht präsent im Kürschner: Deutscher Literatur-Kalender)
Re: Neue Edition bei "Weltbild"
22. Januar 2011 16:27
Gerade eben wurde mir fernmündlich ein Fall bekannt, in dem Weltbild eine Reklamation nicht bearbeiten konnte, weil keine Exemplare des Titels mehr am Lager seien.

Habe den Brief übrigens heute auch im Kasten. Vermutlich wird eines Tages diese Kollektion nur dann richtig wertvoll sein, wenn alle Schreiben des Verlags noch vorhanden sind (das Prinzip Schutzumschlag mal bis auf die Spitze getrieben) grinning smiley
Re: Neue Edition bei "Weltbild"
22. Januar 2011 16:37
Ich habe eben mal nachgeschaut. Beworben wird die Edition bei WB jedenfalls noch.
Re: Neue Edition bei "Weltbild"
22. Januar 2011 20:47
Oder die nächste Lieferung kommt erst dann, wenn jeder Abonnent seine Rechnung bezahlt hat smoking smiley

Bis dahin vertrösten uns die Briefe (dumdidum)
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen